Suchen Menü

IHR SEID LIEB! DANKE!

Ich bin das erste mal schwanger und nach 3 Jahren warten, habe ich natürlich mächtig Angst!
Mein Frauenarzt hat auch gesagt man soll sich noch nicht so sehr freuen, kann immer was passieren!
Bisherige Antworten

Re: IHR SEID LIEB! DANKE!

Was für eine doofe Antwort vom Arzt!
Dann dürftest du dich dein ganzes Leben lang nicht freuen, weil du morgen vielleicht vom Bus überrollt wirst. Ich finde du solltest dich schon freuen, weil auch positive Gedanken dazu beitragen, daß sich der Embryo bei dir wohl fühlt. Und so lange keine Risiken bei dir festgestellt werden, gibt es auch keinen Grund sich verrückt zu machen.
Wir haben alle Angst, aber ich denke, man muß in seinem eigenen Interesse die Sorgen nach hinten schieben und die Schwangerschaft genießen. Es kann schließlich bis zur Geburt und bei der Geburt etwas passieren und dann willst du dich 40 Wochen nicht freuen?
Denk positiv!!!!!!!
Liebe Grüße,
Janina 10+6

Dein FA sagt, man soll sich noch NICHT so freuen? Wie taktvoll von ihm! Ehrlich, das find ich voll daneben. Wenn Du Dich nicht freust und Angst hast, sind die nächsten Wochen garantiert nicht toll, da spielt es keine Rolle wie die SS ausgeht. Eine schlechte Nachricht bleibt schlecht, egal, ob man sich vorher wenigstens freut, oder nicht. Mein FA hat mir zwar auch nicht gleich den MP ausgestellt oder Infomaterial gegeben, aber er hat mir von Anfang an "eingebleut"´, dass ich mich freuen soll. Dass man kein Kind im Kopf macht, sondern mit dem Bauch/Herz. Das dauert, bis man dies verinnerlicht, aber es lohnt sich doch. Ich gehe immer davon aus, dass das Kleine auch irgendwie meine Stimmung "mitkriegt" und reiße mich dann immer zusammen, wenn wieder Angst aufkriecht. Wünsche Dir alles Gute, LG, Maren (Du bist, glaube ich, eine Namensvetterin, stimmt`s ?)

Erstemal herzlichen Glückwunsch. Bei uns hats auch genau 3 Jahre gedauert und jetzt hats geklappt.
Dieser Frauenarzt ist menschlich auch nicht gerade als super zu bezeichnen. Mein FA hat sich von Anfang an mit uns gefreut und hat uns eingebleut, dies auch zu tun, weil der kleine Wurm alles mitkriegt.
Klar hab ich auch Angst, gerade weil es so lang gedauert hat bis es geklappt hat.
Ich wünsch Dir und Deinem Krümel alles Glück der Welt und glaub mir, daß wird schon. Freu Dich!

Hallo, was ist das denn für ein Heini von FA???? Wir wissen alle, daß immer irgendwas schief gehen kann, die Angst begleitet einen ja ständig...und ist ja, wenn zwar oft nicht wahrscheinlich aber doch auch begründet.Fehlgeburten kommen nun mal vor. ...und der eine läßt sich davon mehr und der andere weniger beeinflussen. Ist ja auch eine Sache der Persönlichkeit...Aber es ist doch absoluter Blödsinn zu glauben,man wäre weniger traurig wenn etwas schief geht, wenn man sich vorher nicht so gefreut hat... Ganz im Gegenteil, vielleicht macht man sich noch Gedanken ob man mit den negativen Gefühlen dem Kind nicht doch geschadet hat?Also freu Dich was das Zeug hält, es wird sicher alles gutgehen und diese Freude kann dir schon mal keiner mehr nehmen
Viele liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen