Suchen Menü

IDEE? womit kann man Echtholz-Panelen säubern??

uahhh, Umzugsstress!
Unser neues Domizil ist komplett mit hellen Echtholzpanelen an der Decke ausgestattet.
Besonders im flur ist durch Küchendunst und Nikotin (igitt)ein ganz schöner Schmierfilm an der Decke.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Reinigung?
Ich würde jetzt mal auf herkömmliches Putzmittel oder Spüli tippen und versuchen mit so einem Wisch-o-mat-Putzteil zu schrubben, ODER?? Dafür braucht man bestimmt starke Oberarme, uff!
Och menno, warum muss es solch eine Arbeit geben?
Danke, billa
Bisherige Antworten

Re: IDEE? womit kann man Echtholz-Panelen säubern??

jor, ich hätte einfach so einen fettlöser genommen oder so. oder diese allzweck kraftreiniger.
ist ne typische männerarbeit.. *grusel* ;)
lg,
sandy

Hmmm, wie sind die denn versiegelt? Davon würd ichs abhängig machen. Bei Spüli auf meiner Decke würde mich mein Vermieter würgen....
Es gibt so Holzreiniger. LG Nicole

stümmt! holzreiniger! die sind ganz klasse. aber irgendwie ist es ja auch nur spüli? hm. einfach ne neue decke einziehen lassen zur not *G*
lg,
sandy

Hallo Ihr Beiden,
also im Baumarkt hat man mir auch einfaches Spüli empfohlen, obwohl es ja sooooo viele Spezialreiniger gibt.
Am liebsten würde ich die Decken wirklich rausreißen, aber wir stehen unter Zeitdruck und eigentlich sehen sie ja auch noch wirklich neuwertig aus! Also heißt es -schrubben-...
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen