ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt
Ich hab Laura in den letzten Tagen immer im Waschkorb oben auf die Wäsche gesetzt und den Korb so nach draussen und von draussen getragen. Laura hatte immer riesen Spass dabei und ich dacht, man hält den Krob ja schräg, so dass sie in der Kule sitzend an mich gelehnt auch nicht vorne raus fallen kann.
Nun ist es passiert!!! Der griff ist gerissen und Laura fiel auf der Seite Bäuchlinge sin Gras!!!! Also etwa einen Meter und mit dem Gesicht nach vorn.
Ich hab sie sofort aufgehoben und sie hat (natürlich) gebüllt wie am Spiess. Sie hat sich zwar schnell beruhigen lassen, uns dann auch wieder gelacht, aber ich mach mir solche Sorgen!!! Könnte sie sich verletzt haben oder ist eine Ladung ins Gras weich genug??? Sollte ich doch zum Arzt(Scheiss Feiertag!)???
Oh mann, ich bin fix und fertig!!! Was wäre, wenn das im Hof oder sogar auf der Treppe passiert wäe?? Ich habe mein Kind in Lebensgefahr gebracht .... ich bin nur am Heulen! Wie konnt ich ihr das antun????
orr,y musste raus ....
Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt
ich kann gut machvollziehen, wie es dir grad geht, und dass du dir Sorgen machst.
An dem ganzen Missgeschickt war auf alle Fälle gut, dass Laura auf Gras (bei uns ist das Gras noch ziemlich nass und federt also noch etwas mehr ab- keine Ahnung, wie es bei euch ist)gefallen ist. ´Zudem ist gut, dass sie auf das Gesicht und nicht auf den Hinterkopf gefallen ist (Die Nase bremst so einniges ab- wie ne Knautschzone beim Auto- blöder Vergleich ich weiss).
Wenn du dir unsicher bist, dann geh doch Morgen noch einmal zum Arzt.
ICh kann mir aber vorstellen, dass das Ganze nicht so schlimm war- du beschreibst ja, dass sie bald wieder gelacht hat.
Mach dir keine Gedanken, wie es gewesen wäre, wenn es im Hof passiert wär.
Ich denke ihr hattet Glück.
Und leider kann immer und wird immer wieder mal etwas passieren, worüber wir uns Sorgen machen.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht so viel...
LG und gute BEsserung
Barbara
Ich kenne das, Lukas ist ja auch schon ein paar mal gefallen und man macht sich ganz schöne vorwürfe :o(
Aber denk nicht dran was gewesen wäre, wenns im hof oder so passiert wär. Dort ist es nicht passiert und das ist auch gut so :o)
das sie gleich geschrieen hat ist eigentlich gut.
Uns wurde im krankenhaus gesagt, dass es wichtig ist, dass die Kinder gleich reagieren und schreien. wenn sie nicht reagieren (so wie es ja bei lukas war) ist das risiko das was passiert ist wohl höher.
Aber ich denke, wenn du dir zuu unsicher bist und so gar nicht zur ruhe kommst fahre lieber doch noch zum arzt. besser als die ganze zeit nicht wissen ob man fahren soll oder nicht und sich vorwürfe machen.
wir mussten allerdings dann 2 tage zur beobachtung im krankenhaus bleiben und durften nicht gleich wieder nach hause nach der untersuchung :o(
LG Anna
bleiben se um jottes willen RUHIG! ;)
unfälle passieren nun einmal mit kindern, das leben ist nicht sicher. man kann gut aufpassen, aber leider nicht alles verhindern :(
ist doch alles gut gegangen, also schnapp dir deine maus und macht euch noch einen schönen sonnigen tag!
lg,
sandy :)
beruhige dich ersteinmal...
ich denke, so einen unfall hat hier inzwischen schon fast jede von uns hinter sich!!! sei froh, dass sie ins gras gefallen ist und gleich geschrien hat, das ist ein gutes zeichen!
joshua ist mir im alter von 3 woche (!) doch aus dem tragetuch auf die küchenfliesen gefallen - kopf voran! im kh sagte man uns, wenn babys / kinder sofort schreien, ist es immer ein sehr gutes zeichen. mehr gedanken muß man sich machen, wenn sie ganz still sind und benommen wirken!
joshua hat auch das gesicht erwischt (und hatte einen blauen fleck an der nase), aber das wars.
beobachte laura die nächsten 24 stunden genau. sollte ihr verhalten umschlagen (erbrechen, weinen, starre augen, keine reaktion o.ä.), dann ab sofort ins kh!!! ansonsten würde ich glaube ich bis morgen warten und zum kia fahren. es sei denn, du machst dir gaaaaanz dolle sorgen, dann fahr trotzdem los.
zu uns hat man damals gesagt, dass man babys in dem alter nicht röntgen tut, es sei denn, es gibt die o.g. anzeichen. ansonsten wird nur beobachtet. ich hatte die wahl: entweder mit joshua im kh bleiben und ihn von den schwestern überwachen lassen, oder zu hause mit ihm in einem bett zu liegen und dort aufzupassen - ich ahbe mich fürs 2. entschieden!
ggglg + ein gaaaaaaaaaaanz festen drücker, mach dir nicht so viele vorwürfe, du bist KEINE schlechte mami!!! beruhige dich selber, die unruhe überträgt sich sonst auf laura. und berichte bloß, wie es ihr geht!
ich denk an euch, bussi,
silja
Ich würde sie beobachten und bei der kleinsten Auffälligkeit (extreme Müdigkeit, apathisch werden, ungleiche Pupillen, Beulen am Kopf etc.) zum Arzt/Klinik fahren.
Gras ist recht weich, es fängt viel ab.
Mach dir keine Vorwürfe, du bist keine Hellseherin und hast kein bisschen verantwortungslos gehandelt!
LG Sandra
Keep cool! Es gibt wirklich Schlimmeres!
Liebe Grüsse und ganz viel Trost, Simone
ich weiß leider nur zu gut, wie es dir geht.
Unsere Elena hat ja auch schon einen Sturz hinter sich.
Sie hat damals auch sofort losgebrüllt, war aber dann gleich wieder gut drauf. Als sie aber dann am Abend einen ganz leichten blauen Fleck an der rechten Schädeldecke hatte, sind wir doch ins KH gefahren. Sie hatte eine kleine Bruchstelle und darunter eine minimale Blutung. Wir mussten 3 Tage zur beobachtung bleiben. Es ist aber nix passieert und es geht Elena wieder gut. Wie schon die anderen geschrieben haben, ist es wichtig, dass du sie beobachtest und sofort ins KH fährst, wenn sie sich auffällig verhält.
Aber, ich will dir jetzt nicht Angst machen, weil deine Maus ist ja auf dem Gras gelandet. Bei uns war's ein Steinboden. Gras und Erde dämpft ziemlich. Außerdem ist hat sie ja mit der Nase gebremst sozusagen.
Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Zur sicherheit kannst du morgen ja mal bei Kia anrufen und fragen.
Ach ja, unsere Elena ist vor zwei Tagen vom Sofa gefallen, weil ich nicht aufgepasst habe (wollte dem Sohn meiner Freundin helfen) und schwupps war sie unten. Ist aber nix passiert.
Solche Sachen passieren eben.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und alles Gute.
LG, karin
So, nun mach Dir mal keine Sorgen mehr. Und Verantwortungslos bist Du deshalb auch nicht. Wetten Laura hats schon vergessen? LG Nicole
Ach ja, mir ist Jannik auch noch gegen eine Mauerkante im Restaurant geknallt, hatte ihn auf dem Schoß und er schießt nach hinten, bum... ich auch total erschrocken, aber glaube die Köpfe der Kleinen sind echt hart im Nehmen ;-)
LG mach dich nicht verrückt, wir tun doch alle unser Bestes.
Daniela
Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen