Suchen Menü

ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Ich sitze hier und heule und heule und heule ....
Ich hab Laura in den letzten Tagen immer im Waschkorb oben auf die Wäsche gesetzt und den Korb so nach draussen und von draussen getragen. Laura hatte immer riesen Spass dabei und ich dacht, man hält den Krob ja schräg, so dass sie in der Kule sitzend an mich gelehnt auch nicht vorne raus fallen kann.
Nun ist es passiert!!! Der griff ist gerissen und Laura fiel auf der Seite Bäuchlinge sin Gras!!!! Also etwa einen Meter und mit dem Gesicht nach vorn.
Ich hab sie sofort aufgehoben und sie hat (natürlich) gebüllt wie am Spiess. Sie hat sich zwar schnell beruhigen lassen, uns dann auch wieder gelacht, aber ich mach mir solche Sorgen!!! Könnte sie sich verletzt haben oder ist eine Ladung ins Gras weich genug??? Sollte ich doch zum Arzt(Scheiss Feiertag!)???
Oh mann, ich bin fix und fertig!!! Was wäre, wenn das im Hof oder sogar auf der Treppe passiert wäe?? Ich habe mein Kind in Lebensgefahr gebracht .... ich bin nur am Heulen! Wie konnt ich ihr das antun????
orr,y musste raus ....
Bisherige Antworten

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Hallo,
ich kann gut machvollziehen, wie es dir grad geht, und dass du dir Sorgen machst.
An dem ganzen Missgeschickt war auf alle Fälle gut, dass Laura auf Gras (bei uns ist das Gras noch ziemlich nass und federt also noch etwas mehr ab- keine Ahnung, wie es bei euch ist)gefallen ist. ´Zudem ist gut, dass sie auf das Gesicht und nicht auf den Hinterkopf gefallen ist (Die Nase bremst so einniges ab- wie ne Knautschzone beim Auto- blöder Vergleich ich weiss).
Wenn du dir unsicher bist, dann geh doch Morgen noch einmal zum Arzt.
ICh kann mir aber vorstellen, dass das Ganze nicht so schlimm war- du beschreibst ja, dass sie bald wieder gelacht hat.
Mach dir keine Gedanken, wie es gewesen wäre, wenn es im Hof passiert wär.
Ich denke ihr hattet Glück.
Und leider kann immer und wird immer wieder mal etwas passieren, worüber wir uns Sorgen machen.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht so viel...
LG und gute BEsserung
Barbara

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Oh man du arme *tröst*
Ich kenne das, Lukas ist ja auch schon ein paar mal gefallen und man macht sich ganz schöne vorwürfe :o(
Aber denk nicht dran was gewesen wäre, wenns im hof oder so passiert wär. Dort ist es nicht passiert und das ist auch gut so :o)
das sie gleich geschrieen hat ist eigentlich gut.
Uns wurde im krankenhaus gesagt, dass es wichtig ist, dass die Kinder gleich reagieren und schreien. wenn sie nicht reagieren (so wie es ja bei lukas war) ist das risiko das was passiert ist wohl höher.
Aber ich denke, wenn du dir zuu unsicher bist und so gar nicht zur ruhe kommst fahre lieber doch noch zum arzt. besser als die ganze zeit nicht wissen ob man fahren soll oder nicht und sich vorwürfe machen.
wir mussten allerdings dann 2 tage zur beobachtung im krankenhaus bleiben und durften nicht gleich wieder nach hause nach der untersuchung :o(
LG Anna

bleiben se um jottes willen RUHIG! ;)

ey, mensch die arme maus! aber sowas passiert einfach! nein, auf dem rasen hat sie sich mit sicherheit nichts getan, das war nur der schreck :) sonst hätte sie nicht wieder gelacht. malaika ist letztens aus dem ehebett gefallen, weil ich nicht berechnet hatte, daß sie sich drehen kann: SO EINE beule.. :((( und n tag davor, hat sie sich n kuli in mund gerammt und geblutet... waren im kkh, war zum glück nur ein ratscher..
unfälle passieren nun einmal mit kindern, das leben ist nicht sicher. man kann gut aufpassen, aber leider nicht alles verhindern :(
ist doch alles gut gegangen, also schnapp dir deine maus und macht euch noch einen schönen sonnigen tag!
lg,
sandy :)

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Wenn du wirklich so fertig bist dass du jetzt die ganze Nacht nicht schlafen kannst und denkst vielleicht ist doch was passiert, geht lieber doch noch zum Arzt.Aber für mich hört sich das so an, als hätte sie den Sturz gut überstanden.Auf Gras aufkommen ist auf jeden Fall besser als auf was anderem, denn Erde mit Gras drüber ist ja nicht so hart.Antonio ist uns einmal vor längerem vom Bett gerollt (das ist aber nur etwa 30 cm hoch) und auf dem Bauch gelandet.Er hat nur 1 Minute geweint und wollte dann unbedingt an die Brust und trinken, danach war alles wieder gut.Ich wäre vor lauter Panik am liebsten sofort zum Arzt gelaufen (es war abend und wir hätten ins KH müssen), aber mein Mann hat gesagt, bei der Reaktion von ihm wird nichts passiert sein und das war dann für mich auch einleuchtend.Wir haben ihn dann noch eine Zeitlang beobachtet und es ist wirklich nichts gewesen.Mach dir keine Vorwürfe, wir alle machen Fehler, das Wichtigste ist, dass wir daraus lernen.Deine Tochter wird dir sicher verzeihen;-)GLG Sonja

beruhige dich ersteinmal...

liebe julia,
ich denke, so einen unfall hat hier inzwischen schon fast jede von uns hinter sich!!! sei froh, dass sie ins gras gefallen ist und gleich geschrien hat, das ist ein gutes zeichen!
joshua ist mir im alter von 3 woche (!) doch aus dem tragetuch auf die küchenfliesen gefallen - kopf voran! im kh sagte man uns, wenn babys / kinder sofort schreien, ist es immer ein sehr gutes zeichen. mehr gedanken muß man sich machen, wenn sie ganz still sind und benommen wirken!
joshua hat auch das gesicht erwischt (und hatte einen blauen fleck an der nase), aber das wars.
beobachte laura die nächsten 24 stunden genau. sollte ihr verhalten umschlagen (erbrechen, weinen, starre augen, keine reaktion o.ä.), dann ab sofort ins kh!!! ansonsten würde ich glaube ich bis morgen warten und zum kia fahren. es sei denn, du machst dir gaaaaanz dolle sorgen, dann fahr trotzdem los.
zu uns hat man damals gesagt, dass man babys in dem alter nicht röntgen tut, es sei denn, es gibt die o.g. anzeichen. ansonsten wird nur beobachtet. ich hatte die wahl: entweder mit joshua im kh bleiben und ihn von den schwestern überwachen lassen, oder zu hause mit ihm in einem bett zu liegen und dort aufzupassen - ich ahbe mich fürs 2. entschieden!
ggglg + ein gaaaaaaaaaaanz festen drücker, mach dir nicht so viele vorwürfe, du bist KEINE schlechte mami!!! beruhige dich selber, die unruhe überträgt sich sonst auf laura. und berichte bloß, wie es ihr geht!
ich denk an euch, bussi,
silja

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Ich würde mir null Vorwürfe machen, denn schließlich steckst du nicht im Material! Du hast nicht verantwortungslos gehandelt, denn wäre der Griff nicht gerissen, wäre nichts passiert.
Ich würde sie beobachten und bei der kleinsten Auffälligkeit (extreme Müdigkeit, apathisch werden, ungleiche Pupillen, Beulen am Kopf etc.) zum Arzt/Klinik fahren.
Gras ist recht weich, es fängt viel ab.
Mach dir keine Vorwürfe, du bist keine Hellseherin und hast kein bisschen verantwortungslos gehandelt!
LG Sandra

Keep cool! Es gibt wirklich Schlimmeres!

Es wird Deiner Kleinen im Leben noch bedeutend Schlimmeres passieren, als in Gras zu plumpsen! Mach` Dich nicht verrückt! Ich sage immer, wenn sie noch brüllen, leben sie! Aber im Ernst, zwei Fragen sind wichtig: Ist sie ansprechbar? Wenn ja, prima! Übergibt sie sich? Wenn nein, prima! Wenn es anders ist - KH. Ansonsten - Mutter, immer mit der Ruhe! Dein Kleines wird noch ganz andere Blessuren mit nach Hause bringen... Ich habe gut reden, habe aber eben schon zwei Große, die gebrochene Arme und sonstigen Mist auch schon überlebt haben. Ole ist bis jetzt auch nicht nur einmal vom Sofa gepurzelt oder vom Hund umgeschmissen worden. Je öfter es passiert, desto weniger brüllt er. Man muß es ja nicht mit Absicht machen, aber aus Versehen passiert es eben. Mein Mann sagt "Nur die Harten kommen in`n Garten..." Okay? Bis jetzt hat Laura alles garantiert vergessen, nur Du nicht... Ganz liebe (verständnisvolle bei der Erinnerung ans erste Kind) Grüße von Anke mit Ole & Co ;-)

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Ach Julia, Du BIST keine verantwortungslose Mutter! Ihr hattet einfach Pech, Du konntest Doch nicht wissen, dass der Griff reisen wird, Du hast es gut gemeint und wolltest Laura Spass bereiten. Das Schlimmste war wahrscheinlich der Schreck, aber ich würde wahrscheinlich morgen zur Sicherheit den Kia aufsuchen. Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich wieder beruhigt und Laura ist wieder ganz die alte.
Liebe Grüsse und ganz viel Trost, Simone

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Hallo Julia,
ich weiß leider nur zu gut, wie es dir geht.
Unsere Elena hat ja auch schon einen Sturz hinter sich.
Sie hat damals auch sofort losgebrüllt, war aber dann gleich wieder gut drauf. Als sie aber dann am Abend einen ganz leichten blauen Fleck an der rechten Schädeldecke hatte, sind wir doch ins KH gefahren. Sie hatte eine kleine Bruchstelle und darunter eine minimale Blutung. Wir mussten 3 Tage zur beobachtung bleiben. Es ist aber nix passieert und es geht Elena wieder gut. Wie schon die anderen geschrieben haben, ist es wichtig, dass du sie beobachtest und sofort ins KH fährst, wenn sie sich auffällig verhält.
Aber, ich will dir jetzt nicht Angst machen, weil deine Maus ist ja auf dem Gras gelandet. Bei uns war's ein Steinboden. Gras und Erde dämpft ziemlich. Außerdem ist hat sie ja mit der Nase gebremst sozusagen.
Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Zur sicherheit kannst du morgen ja mal bei Kia anrufen und fragen.
Ach ja, unsere Elena ist vor zwei Tagen vom Sofa gefallen, weil ich nicht aufgepasst habe (wollte dem Sohn meiner Freundin helfen) und schwupps war sie unten. Ist aber nix passiert.
Solche Sachen passieren eben.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und alles Gute.
LG, karin

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

Hallo Julia, ich habs gestern schon gelesen kann aber erst jetzt antworten. Also: Natürlich passiert sowas nicht auf dem Hof oder der Treppe, es geht mit Kindern immer nochmla glimpflich aus, denn die haben Schutzengel. Kauf Dir nen neuen Korb und setz sie da nichtmehr rein (ich hatte die Idee auch und lass es jetzt lieber) Ich denke Du brauchst nicht zum Arzt Gras ist schön weich :-)
So, nun mach Dir mal keine Sorgen mehr. Und Verantwortungslos bist Du deshalb auch nicht. Wetten Laura hats schon vergessen? LG Nicole

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es gibt

bist gar keine verantwortungslose Mutter.... mir ist es doch auch schon passiert, dass Jannik von der Couch gefallen ist. Ich glaube, da muss fast jede Mutter durch. Ich bin wohl aus dem Kinderwagen gefallen... du siehst, auch meiner Mum ist das passiert. Also, beobachte deine Kleine ein bisschen, wenn sie sich übergibt, würde ich schon zum Doc, aber sonst nicht. Und sie ist ja ins Gras gefallen, das ist doch weich.
Ach ja, mir ist Jannik auch noch gegen eine Mauerkante im Restaurant geknallt, hatte ihn auf dem Schoß und er schießt nach hinten, bum... ich auch total erschrocken, aber glaube die Köpfe der Kleinen sind echt hart im Nehmen ;-)
LG mach dich nicht verrückt, wir tun doch alle unser Bestes.
Daniela

Re: ICh bin die verantwortungsloste Mutter die es

Moin Julia! Ich habe es gestern auch schon gelesen, und heute hab ich Zeit, Dir zu antworten. Verantwortungslos bist Du nicht, ganz ehrlich. Das kann passieren. Und ich wette mit Dir, Laura hat das schon wieder vergessen. Außerdem sie liebt Dich, Du bist doch Mama. die beste der Welt. Lilly ist mir heute früh aus dem Bett gefallen, und aufs Stillkissen geplumst. Und was macht Madame? Sie hat gelacht. Ich mache mir bei soetwas erst Gedanken, wenn sie nicht sofort losweint, nicht ansprechbar ist, sich übergiebt, oder ähnliches. Klar beobachte ich sie noch etwas. Aber ich denke es ist nicht viel passiert. Also, Kopf hoch, sie liebt Dich, und vertraut Dir. Genießt den Tag. GLG aus dem SONNIGEN UND WARMEN HH, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen