ICH habe nen Nabelbruch!!!
so, diesmal komm ich mit der meldung, dass ich nen nabelbruch habe...
gsd nicht gross, aber eingezwickt und schmerzt. freitag wird schon operiert - aber mit lokaler narkose, somit kann ich an dem tag gleich wieder nach hause.
kennt das jemand? wie wurde er bei euch "gerichte" (mein arzt sagte dazu, dass es saniert wird - fühl mich wie ein möbelstück *ggg*)
lg/doris
Re: ICH habe nen Nabelbruch!!!
ich hatte einen in der 19. SSW und der wurde oft kontrolliert und als Ronja so ein hakbes Jahr alt war wurde er unter Vollnarkose in einer Tagsklinik operiert. Durfte 2 Stunden danach wieder heim und durfte am Abend sogar wieder stillen.
Hatte voll Muffel, aber es tat gar nicht sooo doll weh und ist super verheilt, die Narbe ist auch nicht hässlich und bin froh, dass ich keinen Schrottnabel mehr habe :O).
Wie ist das passiert? Bei mir hat ihn Ronja gesprengt, hatte wohl aber eine Schwachstelle, weil ich als Baby mal einen hatte und deshalb kann er wieder gebrochen sein.
GLG Tanja die jetzt ins Bett geht *gähn* und den schlafenden Michi noch vom Sofa wecken muß.
wie gehts ronja heute? lg
schön, dass du wieder mal da bist!
Zum Thema kann ich dir nichts sagen, wünsche dir aber alles Gute!
Ich hab aber noch eine Frage:
Meine Schwester wohnt ja in Wien, und ich würde sie gerna mal mit Elena besuchen. Wir kommen aber mit dem Zug und ich würde gerne mit dem Taxi zu meiner Schwester fahren. Geht das mit Kleinkind - gibts auch Taxis am Westbahnhof, die einen Kindersitz haben oder muss man sowas extra bestellen?
Vielleicht kannst DU mir helfen :-)
LG, Karin
also taxis gibts zur genüge, aber bis jetzt hab ich grad mal eins getroffen, dass ne erhöhung für ein kind dabei hatte. ansonsten gabs nie was im taxi, wenn ich gefahren bin.
borgen kann ich dir auch keinen, da ich keinen habe... sonst wärs ja kein problem.
du findest aber unter "wien" mit dem üblichen öster. dahinter eine stadtplansuche - da sieht man auch mit was für öffis du wohin kommst. manchmal ist es angenehmer mit den öffis zu fahren als mit taxi - einfacher halt, aber das muss man sich angucksen.
lg/doris
ps: wär nett, wennst dich dann mal melden würdest :o)
na klar, melde ich mich, wenn ich mal in Wien bin. Das kann aber noch ein Weilchen dauern.
Fahren denn die Leute mit Kindern in Wien ohne Kindersitz Taxi, wenn es diese darin nicht gibt?!
Ich könnte ja auch mit den Öffis fahren, wäre gar kein Problem, aber das Geschleppe von der U-Bahnstation zu meiner Schwester (wohnt im 4. ca. 10 min von der Station entfernt) will ich mir nicht unbedingt antun (mit Kind).
Trotzdem Danke!
LG, Karin
aber ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss wie das andere machen.
ich bin mit gaja zwar ein paar mal gefahren, aber da hatte ich noch die babyschale in gebrauch und sonst sind wir vielleicht 2 mal ohne sitz mit taxi gefahren - ging nicht anders :o(
ich würd einfach mal dort am taxistand fragen wer von den herr/frauschaften nen sitz dabei hat.
aber ich hab mich grad erinnert, dass unser nachbar taxler ist - ich werd ihn die tage mal danach fragen... falls ich mich nicht automatisch bei dir melde, bitte meld du dich nochmal kurz.
ach ja, wann hast denn vor zu kommen?
lg/doris
danke für deine Hilfe - hast den Taxler schon mal gefragt ?? *liebguck*
Ich weiß noch nicht, wann wir mal nach Wien fahren. - War nur so eine Idee. Vielleicht im Frühling.
LG, Karin
sorry, hab ihn noch nicht gefragt - mich hat die angst vor der nabel-op so mitgenommen, dass ich einfach nicht daran gedacht habe, wenn ich ihn gesehen habe.
aber es fällt mir immer wieder mal ein... vorm frühling denk ich noch dran
:o)
lg/doris
hatte ich auch..........
Nachdem das Pflaster weg war, war ich voll geschockt. Das sah gaaaaaaaanz schrecklich aus.
Aber jetzt nach ein paar Monaten sieht man nichts mehr. Nicht mal mehr die Narbe. Und ich habe halt wieder einen schönen Bauchnabel.......abgesehen von der Polsterung ringsrum.......( hätten sie mir ein Angobot zur Fettabsaugung im gleichen Atemzug gemacht, dann hätte ich zugeschlagen.........:-)))))
Ina
Re: hatte ich auch..........
wie gross war der bruch bei dir?
wie lange hast du dich schonen müssen - also nix bzw. wenig tragen usw...
lg/doris
wie das halt nach einer zwillings ss ist, er war auch nach 8 monaten noch nicht wieder zurück gebildet. es war auch schmerzhaft.
du mußt dich wirklich schonen danach. 4 wochen habe ich es geschafft nur wenig zu tragen, aber dann ging es nicht mehr mit den kindern........
du wirst es überleben :-))))
viel glück !!!
na HOFFENTLICH!
*lach*
danke dir
lg/doris
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen