Suchen Menü

ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hallo,
da hab ich letzte Woche noch gepostet, dass sebastian wohl endlich durchschaleft, aber das war wohl nur von kurzer Dauer.
Heute Nacht war er sage und schreibe 3 Stunden wach.
Nach ner stunde hat er ne ganze Flasche Wasser geleert, aber schlafen wollte er immer noch nicht.
Woher nimmt das Kind diese Energie.
Er ist sichtilich muede, kriegt aber die Kurve nicht.
Nach einer ganzen Milchflasche ist er dann endlich wieder eingeschlafen, aber trotzdem qietschfiedel um 7 wieder wachgewesen. Das heist heut nacht hat er ganze 8 Stunden geschlafen!
Momentan zweifle ich schon sehr daran ob wir das alles so richtig machen, so von wegen mit hinlegen und streicheln bis er schlaeft und auch die Milchflasche geben wenn er mag...
die andere alternative waere halt schreien lassen., aber das wollen wir auch nicht...
Ich bin soooooo muede.
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hallo Sonia,
hach, wie soll ich das jetzt höflich formulieren??? *gg*
Also ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich lese, dass oft nur schreien lassen als einzigste Alternative genannt wird.....
Hey, es gibt zig Möglichkeiten, um sein Kind ans ein- und durchschlafen zu gewöhnen. ABER, vermutlich keine Variante wird ohne Protest ablaufen.
Dieses Verhalten finde ich auch völlig verständlich, denn wenn Männe mir jeden Abend den Rücken kraulen würde, bis ich einschlafe und dann plötzlich keine Lust darauf hätte, würde ich das auch nicht ohne Protest akzeptieren! ;o))
Zudem bin ich der Ansicht, dass eine halbherzige Veränderung schon zum scheitern verurteilt ist, da Sebastian eure Unsicherheit spürt.
Wir haben uns langsam aber kontinuierlich von Yannics Bett entfernt.
Also zuerst nur noch die Hand auf den Bauch gelegt, dann nur die Hand aufgelegt, wenn er gemeckert hat und sie danach wieder langsam entfernt, anschließend den Stuhl immer weiter weg vom Bettchen gerückt und am Schluss nur noch im Raum gestanden und sich gezeigt, wenn er danach verlangt hat und die Krönung war, nur noch verbal seine Anwesenheit zu "zeigen".
Allerdings hat es bei uns locker 2 Wochen gedauert und die Abende, bei denen es nur noch sporadischen Körperkontakt gab, waren zeitintensiv.
Googel doch einfach mal, was es sonst noch für Variationen gibt.
VG und nix für ungut
Marion

@fully

*lächel*
das haste jetzt aber schön forumliert :))
LG
aus der Nachbarschaft

Re: @fully

Ja, ja, mach dich ruhig lustig über mich!!! ,o))
Aber das merk ich mir!!! *gg*
LG Marion,
die jetzt zur Darmspiegelung muss *bibber*

Re: @fully

;))
ne das war lieb gemeint :)
oh dann denk ich mal ganz fest an dich und drück dir die Daumen
LG
Ann-Katrin

Re: @fully

ja, ja, bei dir weiß man ja nie!!! *gg*
Ich hab´s überlebt ;o)) klar, es gibt angenehmeres, aber auch schlimmeres!! ;o))
So, nu geh ich nochmals nach Automotiven surfen, wir haben Kork übrig, davon kriegt Yannic eine kleine Pinnwand in Autoform!!
LG Marion

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hi Marion,
war doch eh hoeflich formuliert....
Ging es da bei euch ums einschlafen am abend oder in der Nacht?
Abends ist es naemlcih kein Problem, dass er einschlaeft.
gut wir legen uns mit ihm hin aber das dauert meist keine 10 Minuten bis er schlaeft und deswegen ist es fuer uns auch oke, sich mit hinzulegen.
In der Nacht liegen wir ja auch nur neben ihm, wir tragen ihn ja nicht rum oder kraulen ihn die ganze zeit...
das "problem" ist halt, er hat ne grosse /matratze auf dem /boden, also kein Gitterbett, wuerden wir uns also entfernen wollen, wuerde er einfach nachkommen oder auf uns rumklettern etc.
Mir ist schon klar dass es andere /methoden gibt als nur schreien lassen, aber ich bin halt gerade so verzweifelt, dass mein hirn auch nicht mehr klar denken kann.
andererseits gibt es ja auch naechte, da sclaeft er einfach durch, er kann es also.
aber vielleict hilft es wirklich, wenn er erst mal tagsueer lernt ohne kompletten koerperkontakt einzuschlafen...
tja nur steh ich dann alleine da, mein Freund steht da naemlich nicht dahinter, eine fuer uns unbequeme art und weise zu waehlen. Und wenn man dann auch noch kritisiert wird von wegen meinst du es ist richtig wie du es machst, dann bin ich mir natuerlich auch nicht mehr sicher....
mannmannmann
Danke fuer dein Posting
LG
sonia

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hi Sonja,
deine Unsicherheit merkt dein Kleiner.
Du mußt hinter der Sache voll und ganz stehen.
Ich habe auch einiges "ausprobiert" in der Nacht wenn Maus aufwacht geh ich rein, geb ihr nen schluck zu trinken (tropfsicherer Becher) in die Hand Schnuller in die andere und dann geh ich wieder raus, sonst denkt sich wirklich es sei Tag.
warum habt ihr kein Gitterbett?
LG
Ann-Katrin

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hi, wenn ich alleine waer, waere ich mir auch sicherer und wuerde das durchziehen, aber mein Freund ist mehr fuer die fuer ihn bequemere Methode. Hmpf. Und wenn er kritisiert werde ich halt auch unsicher. aber er macht ja auch keine kompromissvorschlaege....
Wir haben kein Gitterbett, weil ich anfangs sebastian lange einschlafgestillt habe und er sich nichtvon Schoss ins Bett umlegen liess.
Ausserdem hatte ich die Kreuzschmerzen vom Runterbeugen satt.
Und wenn jetzt was ist, kann man sich halt einfach dazulegen...
Ja, ich weiss auch nciht...
ich warte jetzt mal ab, bis alle eckzaehne da sind und dann greif ich -notfalls alleine- durch...
LG
sonia

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft :)
zieh es durch,auch wenn es 1-2Wochen Kraft/Energie kostet, denke aber auch an Ende des Jahres, wenn euer Wurm da ist :)
Ich hatte Finja 3Monate bei mir schlafen lassen, dann mußte ich ja wieder anfangen zu stillen, dann war für mich klar..so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen..ich hatte 3harte Nächte hinter mir, seit dem schläft sie in ihrem Bettchen alleine ein und durch (ok wacht in der Nacht 1-3mal auf will was trinken und gut ist).
Ich denke du kannst das erst durchziehen, wenn du dir super sicher bist und auch davon überzeugt :)
so jetzt genug zugeschwallt ;))
LG
Ann-Katrin

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hi,
hm, natürlich könnt ihr auch warten, bis sich das Problem von alleine löst und Sebastian wieder zuverlässsig durchschläft. Das kann natürlich auch schon Heute, nächste Woche oder erst nächsten Monat oder in ein paar Monaten sein.
Aber wenn du bis dahin nicht warten willst oder kannst..... :
kümmert sich dein "Holder" nachts auch um Sebastian, wenn er nicht schlafen will?? Wenn nein, kann er zwar sein Veto einlegen, sollte aber dennoch hinter dir stehen, da du ja die A-Karte hast.......
Ich denke schon, dass das Einschlafen ohne Hilfe der Schlüssel zum Durchschlafen ist.
Wir haben damals auch mittags mit der Änderung der Schlafgewohnheiten anfangen (zuerst von Arm ins Bett und dann irgendwann das langsame "ausschleichen"). Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Kids mittags Veränderungen besser akzeptieren.
�?annic liebt -trotz Einschlaftraining- sein Bett. Er freut sich darauf und geht auch tagsüber gerne mal rein, zieht seine Spieluhr auf und freut sich den Wolf!
Lass uns bei Gelegenheit wissen, was ihr euch entschieden, bzw. was ihr gemacht habt.
VG Marion

*zustimm*

Ganz genau so haben wir es bei Jonas auch gemacht, als er urplötzlich nicht mehr alleine einschlafen wollte/konnte. Zuerst schlief er in meinem Arm ein und als ich das nicht mehr wollte, haben wir ihn so wie ihr langsam wieder ans Alleine-im-eigenen-Bett-einschlafen gewöhnt.
Es hat super funktioniert und seitdem schläft er (mit wenigen Ausnahmen) ganz toll alleine ein - hinlegen, Gute-Nacht-Kuss, rausgehen und Ruhe ist!
LG Katrin
P.S.: Hast Du meine letzte Mail nicht bekommen oder hab ich was falsches gesagt? :o/

Re: *zustimm*

Hallo Du,
doch, ich hab die Mail bekommen und vorhin auch festgestellt, dass ich dir wenigstens einen kurzen "Zwischenbescheid" geben sollte.... *rotwerd*
Das hätte ich auch gleich noch gemacht, nachdem die Mail an Yannics Patentante fertig ist. Wirklich!! Ich hab dich extra als "ungelesen" markiert.... Und das ist jetzt keine Verlegenheitsausrede.... *treuguck*
Aber hier steppt seit Montag soo der Bär, dass ich nicht die nötige Ruhe habe, um dir -ausführlich- zu antworten :o(( Aber ich hoffe ganz doll, dass ich dir morgen endlich antworten kann!!
GGGLG Marion

Re: *zustimm*

Kein Problem!! :o))
Mach Dir keinen Stress, hatte mich nur gewundert... aber ich kenne solche Phasen, da kommt man zu nichts!
Liebe Grüße
Katrin

Kenn ich!

Hallo Sonia,
das kenne ich aoooooo gut!
Laura hatte auch soooo schön durchgeschlafen und seit einiger Zeit ist wieder stundenlange Wachsein angesagt .... *gääääähn*
Alles Liebe,
Julia

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Aaaalso, ich weiß jetzt ja nicht wie tagsüber Eure Schlafgewohnheiten sind. Mein marlenchen ist auch kein Durchschläfer aber diese stundenlange Wachsein in der Nacht hatte sich sofort erledigt als ich die Schlafzeit tagsüber radikal gekürzt habe. Sie ist am Tage immer gut eingeschlafen und ich bin davon ausgegangen, daß sie das braucht. Aber siehe da, sie befriedigt ihr Schlafbedürfniss jetzt bei nacht. Das mit dem Durchschlafen kommt so langsam aber sicher. Mir hat es aber schon viel geholfen, daß sie nachts immer schnell wieder eingeschlafen ist und nicht mehr stundenlang auf mir rumgehampelt hat. LG Steffi
PS: sie schläft am Tage jetzt noch max. 1 Stunde

Re: ICH MAG NICHT MEHR!!!

Hallo Sonja
Lars sclaeft bei uns in seinem bett, aber so dass er wenn er mag zu mir rueber krabbeln kann. Abends einschlafen wird auch kurz haendchen gehalten, vorgesungen und dann dreht er sich um und sclaeft und zwar fast immer durch. Sollte er mal wach sein, wird wieder kurz die hand gehalten und er schlaeft weiter. Gegen 6 kommt er zu mir und wir schlafen dann noch ueber 1 stunde. Es gab nie probleme also denke ich dass das durchschlafen nicht immer was mit nicht alleine einschlafen koennen zu tun hat. Auch haendchen haltende kinder schlafen durch. Natuerlich weiss ich nicht wie es waere wenn er in seinem zimmer schlafen wuerde, vielleicht ist dann alles doch anders. Unsere entscheidung war: 1. wir schlafen auch so ungern alleine, wie soll es einem kind gehen, 2. wir haben kein bock unzaehlige male aufzustehen lol, sollte er mal eine schlaechte nacht haben.
Ahh und wo Lars so um 8-9 monate war, hatte er auch paar naechte gehabt wo er nicht schlafen wollte. Unsere loesung, aufgestanden in ein dunkles zimmer gegangen, paar spielsachen hingelegt und selbst aufs sofa, kein wort gesagt, sehr schnell war ihn klar; ich sehe nichts, niemand redet, es ist langweillig, lieber schlaf ich. Vielleivht versuchst du es so zu machen, so nach dem motto, du willst nicht schlafen ok deine wahl aber ich mach nichts damit du spass hast lol.
Viel gedult noch wuenscht Katharine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen