ICH KANN NICHT MEHR :o(
Wir waren gestern um 23h im KKH. Ab ans CTG wo auch schöne Wehen zu sehen waren.
Laut Hebi ist aber Portio noch zu 2/3 erhalten und der MuMu war gerade mal Fingerdurchlässig.
Dann mussten sie zu ner NotSectio, und wir mussten 1 1/2 Std. warten.
Ich bin da rum gelaufen, wie nix. Die Wehen musste ich mittlerweile schon veratmen.
Und dann hatten endlich die Ärzte Zeit.
Erst wurd US gemacht, Kind soll weiterhin 3700g wiegen, hat sich aber noch mal anders gelegt. Letzten SA. lag sie mit dem rücken genau in Bauchmitte, jetzt liegt der Rücken mehr rechts, sie liegt also etwas quer.
Dem Arzt gefiel das nicht so gut, denn so übt sie wohl nicht genügend Druck nach unten aus...
Er hat mich dann auch noch mal untersucht, und die gleiche Nachricht für uns gehabt, es hatte sich also kein Stück vorwärts bewegt...
Nun hatten wir die Entscheidung entweder da bleiben und dort weiter "vor uns hin wehen", oder nach Hause fahren.
Auf meine Frage, ob sie denn nicht ein bisschen "nachhelfen" könnten, meinte der Arzt, dass sie, wenn sie bis dahin nix getan hat, erst am Di. mit ner Tablette einleiten würden
Also sind wir wieder nach Hause gefahren...
Ich bin dann um 3h ins Bett, und um 4h bin ich endlich eingeschlafen (vorher konnte ich nicht wegen den Wehen)
Tja, und heute habe ich immer noch diese fiesen Rückenschmerzen (schlimmer, als wenn ich meine Regel kriege) und ab und an mal ne Wehe, die dann auch nach unten drückt und schmerzt.
Ich werde jetzt gleich mel meine Hebi anrufen und die fragen, was ich denn tun kann, damit sich endlich was am MuMu tut.
Ich hab echt keine Lust und vor allem keine Kraft mehr...
Hab das Gefühl, ich werde nun "bestraft" dafür, dass ich es auf normalem Wege versuchen will ;(
Die im KKH haben gestern nämlich bestimmt 4 mal gefragt, ob wir es denn wirklich erst spontan versuchen wollen. Hätte ich nicht bejaht, wäre ich garantiert gestern noch unterm Messer gelandet und hätte dann heute schon meine Tochter im Arm.
Aber ist es das, was ich will??? NEIN, ich will ihr und mir die Chance geben auf eine spontane Geburt. Und wenn sie halt etwas "länger" braucht, dann kann ich es wohl auch nicht ändern (ich hoffe nur, dass ich dafür auch ausreichend belohnt werde mit einem super lieben Kind)
noch was vergessen:
In der Wanne wurden sie dann heftiger und kürzer (alle 3-5 Min.)
Wie lange soll das Spielchen denn wohl noch gehen?
War ja letztes WE auch schon mit Wehen (die aber viel viel leichter waren und viel schneller wieder aufhörten) im KKH...
Traurige und vor allem ausgelaugte Grüße
Bibi (ET+8)
Re: noch was vergessen:
och menno, das tut mir leid für euch...
Hast du nicht mal deine Hebamme gefragt, was sie dazu sagt? Die haben doch meist so allerhand Mittelchen. Vielleicht ein wehencocktail oder Akupunktur? Und wieso fragen dich die Ärzte, ob du es wirklich spontan versuchen möchtest? einmal KS heißt doch heute schon lange nicht mehr "immer KS"! Sie liegt doch mit dem Kopf in Startposition, oder? Also ich würde auf die Hebamme vertrauen und die sieht einer spontanen Geburt sicherlich auch optimistisch entgegen, oder?
Ich hatte gestern (allerdings erst in der 38. SSW) auch Wehen, alle 5-6 Minuten, schon recht schmerzhaft, eine Stunde lang - und dann hörten sie wieder auf. Ich dachte echt schon, es geht los, da es damals bei meinem Sohn auch so angefangen hatte. (17 Tage vor ET) Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses Mal eine hartnäckige BEL-Maus in meinem Bauch trage und deshalb froh bin, wenn sie sich noch etwas Zeit lässt und sich vielleicht noch dreht. Viel Hoffnung habe ich nach der ganzen Akupunktiererei und Moxerei allerdings nicht mehr.... :-(
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht - und das natürlich ohne KS!
glg Dani mit Noah und Jana
Der Cocktail zeigte keinerlei Wirkung, ich musste nicht einmal zum Klo :o(
Und dann gingen ja die Wehen um 20h so richtig los...
Bei meiner großen gingen die Wehen auch los, wir ins KKH, MuMu aber fest geschlossen und Portio erhalten.
Allerdings hörten bei ihr die Wehen immer wieder auf, kamen dann nur noch sporadisch und taten auch nicht so weh, wie die gestern.
Und dann hatten die Ärzte im KKH halt zu einem KS geraten. Und da es unser 1. Kind war und ich eigentlich einfach nur neugierig auf sie war und sie endlich im Arm halten wollte, haben wir dem zugestimmt...
Wer weiss, vielleicht wäre es uns sonst damals genauso ergangen???
Ich drück Dir aber die Daumen, dass sie Eure Maus doch noch in Startrichtung dreht!!!
GLG Bibi
es kommt halt leider häufig vor, dass es zu schon schmerzhaften regelmäßigen Wehen kommt, die dann wieder aufhören. Umso schlimmer natürlich, wenn man schon über Termin ist - das ist klar.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und eine schöne Geburt!
glg Dani
hmmmmmmmmmmm
das stell ich mir nämlich ziemlich zermürbend vor diese ganz weherei bevor es richtig losgeht! wie wäre es denn mit einer paracetamol (darf man schwanger nehmen) und dann solls doch rumwehene- aber du kannst mal ordentlich schlafen und bist nicht so fixiert drauf dass es ednlich wirklich losgeht. und dann wenn du wiedre fit bist kickt es vielleicht ganz von selbst!
drücke die daumen!!!
schnee
das liesst sich nicht wirklich lustig :-(. Aber ich erstarre in Erfurcht vor Deinem eisernen Willen und Deinem Durchhaltevermögen. Ich bin ganz sicher, dass Du das schaffst. Ich weiss, wie sehr Du Dir nach dem Julie-KS eine spontane Geburt wünschst und hoffe, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Ein tolles Kind bekommst Du in jedem Fall, so oder so.
Ganz liebe Grüsse, Sabbirah
Hallo Sabbirah!!!
Danke, für Deine aufmunternden Worte. Tut gut zu wissen, dass alle der Meinung sind, dass wir richtig gehandelt haben.
Hab heute schon ein paar mal an meinem Verstand gezweifelt und war echt kurz davor ins KKH zu fahren und denen zu sagen "schnibbelt mir den Bauch auf und holt die Madame da endlich raus" ;o)
Meine Hebi hat mir geraten, heute nix Wehenförderndes mehr zu unternehmen. Ich soll mir und dem Kind nen tag Pause gönnen (es sei denn, es geht von alleine los).
Ich fühl mich auch tierisch ausgelaugt, hab Mens-ähnliche Rückenschmerzen und irgendwie Muskelkater in den Beinen...
Werde jetzt in die Wanne gehen (für den Rücken) und mich dann mit einem Buch ins Bett legen.
Mal sehen, wie es mit uns so weiter geht ;o)
Morgen hab ich FA Termin und danach werd ich dann mal alle erdenklichen WehenförderungsMaßnahmen ergreifen um bloss um ne Einleitung drum herum zu kommen...
GGLG Bibi mit 2 jähriger Julie und Nr.2 (der es wohl supi gut bei Mama im Bauch gefällt *grrrml*)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen