Husten
Was mache ich denn mit einem so kleinen Kind,das Husten hat??? Wie kan ich ihm helfen?
Zum Kia würde ich ja nur wollen, wenn es gar nicht anders geht ...
LG
Anja mit Jonah (3) und Eliah (14 Wochen)
Re: Husten
oh, das mit dem 6. Monat wusste ich nicht LG->
Re: oh, das mit dem 6. Monat wusste ich nicht LG->
Re: oh, das mit dem 6. Monat wusste ich nicht LG->
da steht auf der packung allerdings auch ne dosierungsanleitung für 0-8 monate. muss dann ja laut hersteller auch schon ab dem alter sein eigentlich.
ich wollte es zwar eigentlich auch nicht, aber am liebsten wollte der arzt schon antibiotika verschreiben :o(
lg anna
Und in der Packungsbeilage steht auch nichts drin, dass der erst ab 6. Monat gegeben werden darf.
Aber grundsätzlich würde ich mit meinem Kind, wenn es noch unter einem halben Jahr alt ist, ziemlich früh zum Kia gehen, weil sich aus einem einfachem Husten schnell eine Lungenentzündung entwickeln kann.
LG
Sandra
Ab 6Monate???
Hab nur die Info von meinem Doc weitergegeben!?!?!
Ich würde zum KiA gehen und abhören lassen.
Vielleicht schreibt er dir auch einen Inhalator auf - macht unser jedenfalls immer. Hustensaft würde ich nur geben auf Raten des Arztes. Ansonsten alles das was die anderen schon gesagt haben.
Tamara hustet mehr oder weniger seit sie mit fünf Wochen aus dem KH kamn (sie ist durch eine Speiseröhren / luftröhren-fehlbildung anfällig für Husten und Co) und ich bin deshalb fast jede Woche beim KiA um sie abhören zu lassen. Ist zwar lästig und nervig aber lieber so als ne verschleppte bronchitis ...
LG Sandra
mit Jan Lucas (3) und Tamara (13 W), mit denen sie beiden morgen wegen Husten und Temp mal wieder beim KiA aufschlagen muss. :(
Wir haben Spasmo-Mucosolvan Saft bekommen!!!!
und wiedereinmal kann ich nur die Mischungen der Ingeborg Stadelmann empfehlen; Der "Thymian-Myrte-Balsam für Kinder" ist auch für Säuglinge geeignet. Mit nem schönen Wickel hilft der bestimmt.
LG Claudia
@zirkuskind
sag mal benutzt du mehrere sachen von ingeborg stadelmann?
Ich wollte da eh gerad mal ein paar dinge bestellen und bin am gucken was ich auch bestellen könnte um es für lukas hierzu haben.
vielleicht kannst du mir ja noch ein paar tips geben.
lg anna
Re: @zirkuskind
ja ziemlich viele.
Also bei Husten den besagten Balsam. Für Schnupfen und Halsweh den Engelwurzbalsam (dürfen ebenfalls Neugeborene schon nehmen - aber auch bei uns hilft er noch super)
dann für Verletzungen fast aller Art haben wir Rose-teebaum-Balsam (gibts auch als Essenz) der wirkt desinfizierend, er wirkt bei blauen Flecken, Schnittwunden, extrem wunder Babyhaut und muss nur ganz sparsam verwendet werden. Als Sophia noch ein Krabbelkind war hatte ich die Rose-Teebaum-Essenz und wenn sie sich mal wieder irgendwo angestossen hat, wurds kein blauer Fleck, wenn man schnell genug war. Vorigen Sommer ist sie vom Klettergerüst gefallen und die beule die sofort kam hat irre ausgeschaut, ich hab den Balsam drauf und innerhalb kürzester Zeit wars nur noch ein harmloser blauer Fleck...
Hm was hab ich noch... naja ich hab einige Sachen...
Kennst du das Buch von ihr? Dort sind alle Mischungen und allgemeines über die Aromatherapie drin. Ist seeehr interessant!
Jetzt werd ich mir bald mal das Zahnöl holen, denn das half bei Sophia auch super.
Ich war auch schon auf nem Vortrag von ihr und find sie super sympathish.
LG Claudia, wenn du fraen hast, kannst mich ja nochmal anmailen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen