Husten - was tun?
meine anfänglichen Halsschmerzen haben sich nun vor 2 Tagen in einen starken, trockenen Husten verwandelt.
Ich nehm jetzt schon erlaubten Hustensaft und trinke brav Hustentee, aber irgendwie merk ich nix davon, dass er wirkt. Hat jemand von euch ein paar Tipps, wie man sowas schnell wieder los wird. Das Husten ist nämlich manchmal sehr unangenehm und schmerzhaft (Bauch und Mutterbänder).
Ich gehe aber davon aus, dass er meinem Kind nicht schadet! - oder?
LG, Karin
Re: Husten - was tun?
gute besserung. d
hatte ich auch bis vor kurzem, mittlerweile ists aber wieder gut. Hab Prospan Hustensaft genommen. 3 mal täglich 5 ml. Empfehlung meines FA. Hab hier aber auch den Tip bekommen Gelomyrthol zu nehmen. Muß klasse sein das Zeug.
Also Schaden tuts nicht laut meines FA, nur wenn Du zu vorzeitigen Wehen neigst (wie ich) kann sich das ganze noch etwas verstärken.
Mach Dir keinen Kopp...und gute Besserung
chrissy mit Ben *12.11.02 und Itsy-Bitsy 21SSW
Nimm Gelomyrthol- das ist unschädlich und hilft !
Salbeitee hilt evtl. noch, bei Halsschmerzen ist auch Gurgeln damit sehr wirksam. Ansonsten helfen Zwiebelsäckchen/Zwiebelsaft sehr gut dagegen. Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.
LG Claudia
Gelomyrtol ist prinzipiell toll, aber nicht jeder verträgt das Zeug - ich bekomme immmer furchtbar Bauchschmerzen davon, muß man eben ausprobieren, wenn man ca 30 min nach der Einnahme Bauchweh bekommt, hat es keinen sinn...
Alternativ ist Thymiverlan ganz gut, habe ich am Anfang der SS verschrieben bekommen, ist pflanzlich.
Gute Besserung,
Tokay
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen