Husten, Husten, Husten...
Hallo Mädels,
wie oben schon geschrieben sind wir alle echt am Ende. Alle sind krank aber bei meiner Püppi ist es am schlimmsten! Sie hustet und hustet und hustet. War gestern schon beim KiA. Lunge frei, sonst alles okay, aber der Husten macht sie und uns fertig. Ihr Mittagsschlaf fällt aus, da sie nur hustet und nachts??? Da ist ans Schlafen nicht zu denken, sie hustet und weint und ihre Nase läuft, bzw. in ihren Rachen, dann muss sie wieder husten und weint und das geht die ganze Nacht so. Wir sind alle so am Ende! Was kann ich noch tun?? Über Tag bekommt sie 2x Mucosolvan, zum Schlafen Silomat, in ihrem Zimmer läuft ein Luftbefeuchter, der mit Babix beträufelt ist, Nasentropfen gegen die Schnupfen-Nase, aber nichts hilft!!
Die Kleine sieht so "verhauen" aus, ihr Augen sind ganz angeschwollen vom Husten und Weinen. Seit fast drei Tagen sind wir alle auf Schlafentzug und das, obwohl Männe und ich auch in den Seilen hängen!
Was soll ich denn noch machen??? Habt Ihr noch einen Tipp?? Meine Maus tut mir so schrecklich leid und ich bin sooooo hilflos!
Ich bin ja schon froh, dass es "nur" der Husten ist und sonst alles "okay" ist, d.h. kein Fieber, Ohren und Hals okay und Lunge frei! Aber sie leidet soooo!
Hilfeeee!
GLG
Tati und Husten-Lille!
Re: Husten, Husten, Husten...
also ich schwöre ja auf einen Zwiebel-Honig-Gebräu.
Zudem stellen wir einen Kamillenaufguss ins Zimmer und reiben die Brust mit Thymianöl ein.
Gute Besserung für euch
VG Marion
wechsel mal das babix (viel zu heftig) gegen ein zwiebelsäckchen an ihrem bett aus. gegen husten mach einen brustwickel abends (heilwolle oder bienenwachswickel). Thymiantee ist gut - soweit sie ihn trinkt, oder auch zwiebeltee.
gute besserung der maus und hoffentlich ist es bald vorbei! frag sonst in der apo nochmal nach einem anderen, pflanzlichen hustensaft. sonst kannst du noch homöopathische mittel geben oder schüssler salze.
lg,
sandy
wir hatten vom KiA Ambroxol Hustensaft verschrieben. Weiß nicht, obs daran gelegen hat, aber der Husten wurde besser. Und feuchte Tücher ins Zimmer hängen, auch tagsüber. Aber wenn ihr schon einen Luftbefeuchter habt, erübrigt sich das wohl. Ach ja, gerade fällt mir noch ein: Ich habe Laura morgens und abends mit Transpulmin eingerieben. Aber sie war auch auf der Lunge verschleimt.
Naja, wirklich helfen konnte ich wohl nicht. Ich wünsche Euch aber gute Besserung!!
Ciao, Elisabeth und Laura
durchfall.
schau doch mal hier links unter interaktiv unter hausmittel und dann unter
husten. ich werde das mit dem Zwiebelsirup und der zwiebelmilch mal
ausprobieren.
gute besserung für husten-lille,
lg cornelia
Vielen lieben Dank! :o*
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Werde mal einiges ausprobieren und hoffen, dass es schnell besser wird!
GLG
Tati und Huste-Lille
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen