Suchen Menü

Hurra wir fliegen in die Türkei

Wir fliegen nächste Woche für 6 Tage in die Türkei. Es werden unsere nachgeholten Flitterwochen sein. Bei der Gelegenheit werde ich meine Augen untersuchen lassen und werde vielleicht wenn ich für die Lasik-Op geeignet bin endlich diese Brille los. Wenn ihr also am 25.04 etwas Zeit habt drückt mir mal die Daumen daß alles gut geht.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hurra wir fliegen in die Türkei

hallo anja,
viel spaß im urlaub...ich würde gerne mitkommen, tät mir auch mal gut!
kann man einfach so dorthin und sich die augen machen lassen? ich meine, man ist im urlaub und geht dumdidum zum augenarzt und schwups hat man keine brille mehr?
muß man sich da nicht vorher längerfristig untersuchen lassen?
(bin neugierig, weil mein mann das auch machen lassen möchte, ihm ist es aber zu teuer)
lg,bianca

Hallo Bianca,
also so ganz einfach kann man dort nicht hin man braucht schon einen Termin. Den habe ich sehr kurzfristig bekommen. Man kann sich hier in Deutschland untersuchen lassen, was einem aber nicht viel bringt. Dr. Kandur, wo ich hingehe macht alle Voruntersuchungen nochmal und nur wenn man geeeignet ist bezahlt man auch das Geld dafür. Sollte es nicht bei mir gehen, dann machen wir uns einfach einen schönen Urlaub. Ich habe auch die Türkei ausgewählt und die entsprechende Ärztin, weil sie sehr viel Erfahrung hat. Günstig ist (1060 Euro) und ich noch nichts nachteiliges über Sie in Erfahrung gebracht habe. Hatte mit mehreren Persoen schon gesprochen und alle können jetzt scharf sehen ohne Brille.
LG Anja
mhhhhhhhhh aufgrund deiner Schreibweise könntest du doch unser Wichtel sein denn eure kleine Kämpfermaus ist ja die kleinste und auch das älteste Mädchen hier :-)

Hallo Anja, na dann drück ich Dir mal die Daumen! Kann Dir allerdings nur
raten, Dich vorab schonmal in Deutschland untersuchen zu lassen. Bei meiner
ersten Voruntersuchung zur Lasik wurde festgestellt, daß sich meine
Netzhaut ablöst... Diese OP (wurde ebenfalls mit Laser gemacht und ist x-mal
so unangenehm wie die Lasik) wurde dann natürlich vorgezogen. Bei einer
normalen Routine-Untersuchung beim Augenarzt wurde das nie festgestellt
(alleine diese Voruntersuchung hat 3 Stunden gedauert), so daß ich um so
glücklicher bin, mich damals für die OP entschieden zu haben. Also bitte,
nimm Dir die Zeit und geh nächsten Woche auch nochmal in Deutschland
zum Arzt, wie sagt man so schön: Doppelt gemoppelt hält besser...
LG Evaline

Selbst wenn ich zum nächsten Arzt gehen würde, die Voruntersuchung wird dort noch einmal gemacht. Die Frau zu der ich hingehe nimmt nicht jeden Patienten unter den Laser. Sie hat auch schon Leute weggeschickt mit Ergebnissen wie Netzhautablösungen usw. Sie hat die neuste Technik vor Ort, so daß mancher Augenarzt hier in Deutschland die Finger nach lecken würde. Es ist also nicht nur reine Geldmacherei. Ich kanns dir auch nicht erklären aber nach den ganzen Mails habe ich Vertrauen gefaßt und denke ich bin dort in Guten Händen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen