Hurra ich habe Euch/Uns gefunden
Hier ein kurzer Bericht von Lara Maria. Meine Maus ist mittlerweile 11 Wochen alt und wiegt ca. 5100g. Sie ist eher zierlich, aber wir stillen voll und das klappt auch noch wunderbar. Lara hat die letzten 4 wochen brav nachts 7 - 9 std. geschlafen, was seit 3 Tagen /Nächten nun leider nicht mehr der Fall ist. Na ja man kann nicht alles haben. Ansonsten ist Sie ein sehr zufriedenens neugieriges und immer freundliches Mädchen. klar weint und meckert Sie schon mal rum, aber das hat dann auch seinen Grund: müde, langweilig,... wir gehen nun zur Babymassage und zu Spiel Spaß und Bewegung, ich natürlich noch zur Rückbildung und somit haben wir manchmal ein bischen Stress. Mir gefällt es aber die Woche strukturiert zu bekommen, ansonsten wäre es mir bestimmt zu langweilig. Abends halten wir uns jedoch immer zu hause auf, da Lara dann gerne getragen wird. das wird jetzt auch leichter, da wir ein Tragetuch geliehen haben und ich Mittwoch die Technik erlernt habe (Danke Maren ;-))
So dass war jetzt aber ganz schön viel.
Bis bald Birgitt und Lara Maria *09.09.
Birgitt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
erstmal Danke für den Tipp mit dem Dr. S., wir haben eine Termin am 9.12.! Um 8.ooh *uiuiui*.
Und jetzt gehen wir ein Trapez bei Toys R Us holen... :-) Carlotta will los...
GVLG,Maren
Gedankenübertragung
Re: Gedankenübertragung
ja das ist ja klasse - viel Spaß mit dem Trapez. Ich habe Dir auf deinen Beitrag vom Mittwoch geantwortet - parallel zu deiner Antwort ;-))
GLG Gruß und Kuss an Carlotta Ich gehe jetzt mal schnell Wäsche abhängen und weihnachtssachen aus dem keller holen.
Bis bald Birgitt
Re: Hurra ich habe Euch/Uns gefunden
schön Dich hier wieder zu treffen und von Euch zu hören!
Machst Du auch mit beim Wichteln?
Mandy Celina ist nun 6 Wochen alt und wog letztens 3330 g, ist auch sehr zierlich, aber stillen klappt ebenfalls problemlos.
Die Koliken sind auch nicht mehr so schlimm... und daher schläft sie nun nachts (wann auch immer die Nacht beginnt) 5-7 Stunden... danach kann ich stillen und sofort wieder hinlegen... ist ja schon mal etwas... nächste Woche bin ich leider auch abends und nachts mit der Kleinen alleine, mein Mann ist beruflich unterwegs... hoffentlich schaffe ich das mit der Hexe...
Bis dann Chris und Mandy
@baccardis
schön von Dir zu hören. Du schaffst das schon mit Mandy-Hexchen ;-)) Sei positiv und zuversichtlich, dann spürt die Kleine das auch und schon ist (fast) alles o.k.
Wichteln - ne . Maren hatte das schon erzählt, aber dazu bin ich z.Zt, zu selten im Forum. Lara ist viel unterwegs: Montags Babymassage, Donnertag Rückbildung und Spiel, Spaß und Bewegung. Macht super viel Spaß; wir singen und tanzen und spielen mit den Kids. bei uns läuft jetzt schon Detlef jöcker´s Kindermusik für die kleinsten. Empfehlenswert für mama´s, die gerne aber schlecht singen *frustträller*. Habe ich in der Bücherei ausgeliehen und gebrannt.
Wie war das mit nem Treffen? Ich würde auch gerne Catharina und Bianca kennen lernen. Kannst du da was organisieren?
GLG und einen schönen 1.Advent. bei uns läuft gerade Weihnachtsmusik *schmelzdahin*
Birgitt & family
@Birgitt1969
na der erste Abend alleine mit der kleinen war fast perfekt, ich hatte es zwar schon um 21:00 h versucht sie hinzulegen, aber ihre innere Uhr hatte ihr gesagt, dass sie ja immer erst gegen 0:00-0:30 h einschläft, daher hatte ich sie doch noch mal mit runter ins Wohnzimmer genommen und Fern gesehen... sie war bis auf manche Brüller ganz friedlich... um 23:30 h habe ich sie dann oben wieder im dunkeln (wie nachts) gestillt und habe sie dann um 0:00 h hingelegt und sie hat geschlafen bis 7:45 h! boh war ich stolz dann habe ich sie wieder im dunkeln gestillt und wieder hingelegt und sie hat bis 12:30 h weitergeschlafen... cool hoffentlich macht sie das jetzt weiter so... hat jetzt schon fast eine Woche so ähnlich gut geklappt...
Schön dass Ihr schon so volles Programm habt... da sieht man dann so richtig die Fortschritte der Kleinen... So langsam sollte ich auch mal zur Rückbildung und Krabbelgruppe... ich muß meine Hebamme noch mal anrufen, irgendwie hat sie sich letzte Woche nicht gemeldet.
Ja, ich sprech mal mit Bianca... vielleicht schaffen wir das dieses Jahr noch... Catharina wird nur leider morgen operiert. Mal sehen wie fit sie danach ist, ich sage Dir Bescheid, wenn wir ein paar Termine ausgeguckt haben.
Ciao Chris und Mandy
@baccardis
hey das hört sich ja klasse an. Ja,ja unsere Mäuse lassen sich noch ein bischen veräppeln. Aus diesem Grund ist es bei uns nachts auch immer dunkel und wenn ICH möchte, dass Lara wach wird, wird es plötzlich hell ;-))
Lara hält z.Zt. nur ca 6 Std durch und wird deshalb so ca. 5:00 zum Stillen wach und schläft dann natürlich wieder sofort ein. Und Mama mit *schnarch*
Welche OP muß denn Catharina über sich ergehen lassen? Bin besorgt und neugierig. ich hoffe du darfst darüber sprechen.
Bis bald Birgitt (noch hungrig, weil ohne Frühstück) und die satte Lara
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen