Hurra .... ich hab auch endlich eine Rollmus :o)))
Laura dreht sich ja schon seit einigen Tagen, wenn ich ihr ein wenig 'Starthilfe' gegeben hab.
Seit gestern dreht sie sich ALLEINE von Rücken auf Bauch .... mann bin ich stolz auf mein Mäuschen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Mensch ,klasse!Herzlichen Glühstrumpf!!!
Mensch da warst du bestimmt mächtig stolz.
Wie sah denn Lauras Gesicht aus??Bestimmt überrascht oder?
Finja hat erstmal total erstaunt geschaut und da ich völlig aus dem Häschen war und toll,klasse,prima gerufen habe da hat sie über das ganze Gesicht gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Ist schon was einzigartiges solche Momente.
liebe Grüße Patty & Finja morgen 25 Wochen
Re: Mensch ,klasse!Herzlichen Glühstrumpf!!!
und WIE stolz ich war/bin .o)))
Die Kleine aber auch. Laura kannte das Drehen an sich ja schon, nur ALLEINE hat sie es nicht geschafft. Aber sie fand es doch toll und hat sich bestimmt 10 Mal gedreht ;o)
Seit dann spielt sie aber wieder Pfannkuchen ;o)
Aber zumindest weiss ich nun, dass sie es kann :o)
ALles Liebe,
Julia
Re: Hurra .... ich hab auch endlich eine Rollmus :o)))
Katharina hat sich damals auch schon mit 20 Wochen gedreht. Aber das finde ich auch früh. Mh, Niklas ist jetzt 22 Wochen alt. Guggenwerma wie lang´s noch dauert.
Viele liebe Grüße, auch an die kleine Rollmaus!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Re: Hurra .... ich hab auch endlich eine Rollmus :o)))
Laura hat ziemlich lange versucht sich nach hintenzubiegen und so abzustossen und blieb da aber natürlich hängen, weil sie extrem ins Hohlkreuz gerutsch ist ;o)
Ich hab dann vor 2 Wochen angefangen, jedes Mal, wenn sie sich so abzustemmen versucht hat, die Beinchen hochzunehmen und zur Seite zu legen ;o)
Heute hat sie offenbar kapiert, warum ;o)
Laura ist jetzt auch 20 Wochen (glaub ich) alt.
Alles Liebe,
JUlia
Boah!!
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rollmaus. Ist ja Wahnsinn. Bei uns dauert es bestimmt noch einige Wochen. Lea kriegt einfach ihren dicken Hintern nicht rum. Viel Spass beim Kugeln.
Lg, Simone
Re: Boah!!
naja, Laura ist ja auch ziemlich zierlich und muss nicht allzu arg arbeiten um um ihren popó rumzukommen ;o)
Ich dachte aber auch, dass es noch etwas dauert ... Du wirst Lea auch bald immer wieder umdrrehen müssen ;o)
Das drollige ist nämlich, dass Laura das DREHEN gerne zu machen scheint, aber kaum liegt sie auf dem Bauch meckert sie wie eh und je ;o)
ALles Liebe und Küßchen für Lea,
Julia
klasse, freu mich für euch!!!
was ist denn eine "rollMUS" ? *lach* ne, nun mal im ernst, finde ich klasse, freu mich für euch! joshua hat den dreh noch nicht gefunden, nur wenn er sich irgendwo festhalten kann. aber männer brauchen ja eh immer etwas länger, nicht wahr *lol*
glg, silja
Re: klasse, freu mich für euch!!!
meinte natürlich RollMAUS, aber dachte, das das schon klar sei ;o)
Du glaubst gar nicht wiiiiie stolz ich auf das Mäuschen war/bin :o) Aber das hat ja am Ende nichts zu sagen. Mien Bruder ist angeblich mit 9 Monaten an der Hand gelaufen ... nur losgelassen hat er erst mit 1,5 Jahren ;o)
Ich war ein motorischer spätzünder und Patrik hat sehr früh gekrabbelt und das auch noch EWIG ;o)
Mal schauen, nach wem Laura kommt.
Alles Liebe,
Julia
Glückwunsch! ;o)
Danke *stolzeMama*
Re: Hurra .... ich hab auch endlich eine Rollmus :
ab heute wirst du hoffen, dass sie das zurückdrehen auch bald beherrscht *g*.
lg
urmely, deren jan zum glück seit ca. 1 woche auch zurück kommt.. seither ist es hier wieder merklich ruhiger ;-)
Re: Hurra .... ich hab auch endlich eine Rollmus :
Danke danke .... bin immer noch suuuper solz auf mein Mäuschen :o))
Das mit dem zurückdrehen geht hoffentlich nicht allzu lang. Laura motzt sofort, wenn sie auf dem Bauch angekommen ist ;o) und will wieder umgedreht werden ;o)
Alles Liebe,
Julia
Wow, das ist ja Spitze :-)))
das ist toll, Du bist bestimmt super Stolz :-)
Dafür bin ich sehr sehr neidisch, denn Lara macht keine Anstallten sich zu drehn, so eine faue Socke *lach*
Liebe Grüsse und n dickes Bussi für Laura *knutsch*, Lena
Re: Wow, das ist ja Spitze :-)))
und WIE stolz ich bin :o)
War heute morgen wirklich super süß. Sie hat sich immer wieder gedreht und wollte aber sofort wieder zurückgedreht werden, nur um nochmal zu rollen :o))))))
Laura hat versucht sich zu drehen, seit wir eine KG Übung machen sollten, bei der sie auf der Seite liegend den Kopf hochziehen musste :o) .... jetzt hat sie endlich kapiert dass die beinchen nach OBEN und nicht nach hINTEN müssen ;o)
ALles Liebe,
Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen