Suchen Menü

Hurra, heute gehen wir schwimmen!!

Ich bin schon ganz aufgeregt, weil die Dame ja zu Hause nicht baden mag. Mal sehen wie es dann in der Halle wird.
Die Schwimmwindel passt übrigens doch, da wird wohl nicht auslaufen. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hurra, heute gehen wir schwimmen!!

ich freue mich für euch, bin gespannt, wann ich es wage mit catharina schwimmen zu gehen, denn wir dürfen nur ins wasser, wo wir uns auch wirklich sicher sind, daß alles sehr hygienisch ist :-( wo kann man sich aber schon sicher sein?!
lg,bianca

Viel Spaß wünsch ich Euch. LG

Ab wann darf man mit einem Baby schwimmen gehen ins Schwimmbad?Ich hab immer so Angst wegen Bakterien und Pilzen!LG Sonja + Antonio (heute genau ein Monat alt)

Ich habe noch nirgends gelesen das das verboten ist. Ich habe keine Angst vor Bakterien und Pilzen, höchsten vor zuviel Chlor. Aber unser Bad ist chlorarm. Emma ist heute 36 Tage alt. Und sie hat es genossen. Ich war ja mit Mausis Kiga mit. Zuhause haßt sie baden und schreit wie am Spieß wenn sie das Wasser nur mit dem großen Zeh berührt. Noch hat sie ja auch alle Reflexe, Du kannst Dein Kind sogar tauchen lassen. Sie fands klasse!! Ich auch, denn jetzt ist sie mal wieder sauber und das Eis zum Wasser ist hoffentlich gebrochen. LG Nicole

hallo nicole!
schön, das wird bestimmt klasse! bei uns fällt sowas momentan leider flach, matthias kam gestern mit fieber nach hause (und hat die nacht auf dem sofa verbracht...)!
außerdem fehlt mir der passende badeanzug, irgendwie passen mir leider immernoch nur die ss-klamotten *seufz*
lg, silja (die mit den letzten 7 kilos kämpft)

Ich trage auch meinen Umstandsbadeanzug. Aber man sieht nicht das es einer ist. Oje, der Arme. Natürlich zum Wochenende. Es hat übrigens wahnsinnig Spass gemacht!!! Und Emma hat Wasser so richtig genossen!! Im Gegensatz zur Badewanne.... LG nicole

So früh schon? Wie warm ist denn bei Euch das Wasser? Hier 'dürfen' die Kleinen erst ab ca. 4 Monate.
Viele grüße,
Christine

Freitags ist Senioren Tag bei uns, d.h. das große Becken hat 32Grad und der Whirlpool 36Grad. Das ist warm genug, und Emma mag den Whirlpool, so entspannt habe ich sie im Zusammenhang mit Wasser noch nie erlebt. Vielleicht wird jetzt das Baden zu Hause auch besser... LG Nicole

So früh schon?? Sollen die Kleinen nicht wenigstens ihren Kopf schon allein halten können? Bei uns "dürfen" die auch erst mit 3 Monaten ins Becken...
Trotzdem: viel Spaß!!
Liebe Grüße
Dany mit Niklas *01.10.2004 und Katharina *02.03.2003

Aber dann sind doch nachher die ganzen Reflexe weg, so kannst Du das Kind ja sogar noch tauchen lassen. Hauptsächlich wollte ich aber endlich mal erfolg mit Wasser haben, denn baden zu Hause ist die Katastrophe, in der Halle kein Problem, sie hat es total genossen... LG Nicole

Hallo Nicole,
ich würde auch gerne mit meinem kleinen Spatz mal baden gehen. Kannste mir verraten, wo Du die Schwimmwindel bekommen hast?
LG Marion + Yannic,
heute 5 Wochen alt

Bei Bieberstein (VedesGeschäft) oder direkt in der Schwimmhalle. Wenn Du keien bekommst, kann ich Dir ja eine besorgen. LG Nicole

Supi, vielen Dank für den Tipp, dann werd ich mal dort nachfragen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen