Hurra! Er hebt das Köpfchen! Beweisfoto im Profil!
Bin so stolz, das muß ich einfach mal rausposauen.
Seit Anfang der Woche hebt Jonas das Köpfchen aus der Bauchlage! Aufgefallen ist es uns bei der Babymassage (er war da genau 8 Wochen alt), da meinten plötzlich ein paar Mamis: "Das konnte er letzte Woche aber noch nicht!" und ich guck genauer hin und da schaut der kleine auf dem Bauch liegende Fratz doch tatsächlich frech in die Runde. :)
Dann war der absolut anstrengende Schub-Höhepunkt am WE ja tatsächlich zu was gut! :)
Das Beweisfoto hab ich ins Profil gestellt!
Liebe Grüße
Katrin mit Jonas (8W 2T)
Re: Hurra! Er hebt das Köpfchen! Beweisfoto im Profil!
super, wenn man wieder etwas neues feststellt, nicht wahr? ich finde das auch immer klasse und super spannend... nie wieder werden unsere kleinen so viel neues so schnell lernen wie jetzt *seufz* da kann man glatt sentimental werden!
lg, silja + joshua (9w3t)
Re: Hurra! Er hebt das Köpfchen! Beweisfoto im Pro
ist schon toll, wenn die kleinen plötzlich "was" machen, was sie gestern noch nicht konnten. da staunt man immer wieder ;-)
unsere süßen sind aber auch zum anfressen, wenn sie auf dem bauch liegen und den kopf heben und grinsen ... achja?!
seit gestern dreht sich franzisca vom bauch auf dem rücken und ist immer selber ganz erstaunt, wie sie das macht - und ich war schwer am grübeln, ob ich sie auf dem bauch oder auf dem rücken gelegt hatte - und dann in den keller bin *grübel* ;-)
liebe grüße und dein kleiner ist wirklich knuffig
auch katrin
Re: Hurra! Er hebt das Köpfchen! Beweisfoto im Profil!
na herzlichen Glückwunsch! Das sieht ja total niedlich aus! Bin mal gespannt wann Mandy das kann, sie strengt sich schon immer so an, aber so richtig hoch bekommt sie ihn noch nicht... aber wenn sie bei mir auf der Brust liegt, kann sie mich schon angucken... sie ist ja auch erst 7 1/2 Wochen:-)...
Vielleicht macht sie uns ein Weihnachtsgeschenk..:-)
LG Chris mit Mandy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen