Hurra!! Bauch hat sich gesenkt!!!
Heute abend treffe ich meine Hebi im GVK ich werde sie mal tasten lassen wie das Baby jetzt liegt. Ich habe ja so ein bißchen die Hoffnung auf 14 Tage früher. Jetzt habe ich mir erstmal Himbeerblättertee gekauft und bereitet, binm ja mal gespannt wie der schmeckt. LG Nicole
Re: Hurra!! Bauch hat sich gesenkt!!!
in welcher Woche bist du denn? Meine Hebi meinte gestern, so ne alte "Hebammenregel" wärs, dass nach dem SEnken des Bauches, das Kind noch vier Wochen bis zur Geburt hat. Ich find diese Regel doof, denn bei mir senkt sich nix und ich wollte doch nicht mehr so lange warten müssen *hmpf*
LG Claudia 34.SSW
Von dieser Regel habe ich noch nichts gehört... Ich frag meine Hebi heute abend mal.
Bis gestern Nachmittag war bei mir auch alles ruhig, als ich auf dem Sofa lag fing es an. Ein regelmäßiges ziehen im Oberbauch. Ziemlich unangenehm, dann die ganze Nacht Schmerzen in der Hüfte in der Symphise (jetzt weiß ich was ihr immer meint). Ich hab das aber nicht sofort deuten können, denn in meiner ersten ss waren die Senkwehen ganz anders.....
Heute morgen wars dann aber sichtbar... LG nicole
ach du bist ja schon weiter als ich... Naja die Schmerzen in der Nacht hab ich auch schon länger und die Symphyse ist auch arg in Mitleidenschaft gezogen, aber Senkwehen warens wohl bis jetzt noch nicht :(
Drück dir die Daumen, dass es klappt!
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
na mensch, dann wird es wohl bei uns beiden pünktlich losgehen, was? wegen treffen habe ich bei meinem beitrag nochmal geschrieben...
lg, silja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen