Suchen Menü

Huhu...noch jemand wach?

Also so langsam schlafe ich eigentlich gar nicht mehr, letzte Nacht schon nicht, und diese sieht es auch schon wieder schlecht aus. Das Babylein dagegen schläft hartnäckig wie ein Weltmeister, was wiederum langsam der Grund ist für meine Schlaflosigkeit. Seit gut zwei Tagen gibt es kaum was von sich, obwohl ich viel trinke und versuche es zu wecken.
Außerdem hab`ich immernoch sooo dicke Wasserbeine und Sodbrennen noch dazu. Die Tipps gegen Ödeme helfen bei mir irgendwie auch nicht, dabei habe ich gestern echt salzig gegessen und soo viel getrunken...
Und bin ich jetzt auch noch alleine hier, oder kann noch jemand nicht schlafen?
LG, Maren 34+6
Bisherige Antworten

Re: Huhu...noch jemand wach?

hallo maren!
das ist momentan echt zum verrückt werden.ich kann auch nicht mehr oder aber nur ganz schlecht schlafen.
außerdem ist es soooo warm,also ich finds nicht mehr schön.
und wenn ich dann doch mal eindussel,wird einer meiner zwerge wach*grmpf*
und elefantenbeine kenn ich nur zu gut.
also,du bist nicht allein ;c)
viele liebe grüße sandra 36.ssw

hier ein Kaffee für dich!

Guten Morgen Maran!
oh du arme. Um diese Uhrzeit haben wir hier tief und fest geschlafen. Aber wegen der Elefantenfüsse bist du nicht alleine. Ich habe mir mitlerweile Kompressionsstrümpfe besorgt, die ich nur zu Hause trage aber es wirkt!!! Sehen total besch... aus! *igit* Aber bei mir hat alles andere auch nichts gebracht und die Beine taten echt weh! Jetzt gehts besser.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und vielleicht findest du heute deinen Schlaf wieder! LG Jessi

Re: hier ein Kaffee für dich!

Hallo Jessi,
hast Du die Strümpfe über die Wasserbeine gezogen und das hat geholfen, oder hast Du sie vorbeugend angezogen? Wenn Du sie über die Wasserbeine gezogen hast: welche Größe nimmt man denn da? Quasi eine Nummer kleiner?
Ich will mir gleich auch welche holen :-)
LG, Maren

Re: hier ein Kaffee für dich!

Hi Maren!
Wasser hatte ich auf jeden Fall. Da ich aber Kopressionsstrümpfe und keine Stützstümpfe bekommen habe, mußten die Beine erst mal abgemessen werden. Das machen die Verkäuferinen im Sani-Haus oder Apotheke.
Weil es das erste Rezept war habe ich sie kostenlos bekommen. Sonst müsste ich 10 Euro zuzahlen. Wenn man sie selber kauft kosten sie ca. 80 Euro.
Es hat auf jeden Fall was gebracht. Abends waren meine Knöchel wieder normal. Ich weiß nicht ob Stützstrümpfe die selbe Wirkung haben.
LG Jessi

Hallo Maren,
:O( du Arme - gut dass ich das nicht jede Nacht habe. So 1-2 x die Woche ist aber schonmal eine Nacht dabei, wo ich nicht weiß, wie ich es mir gemütlich machen soll.
Die Stadelmann empfielt doch bei Sodbrennen Kartoffelsaft (Kartoffel raspeln, in Tuch und ausdrücken) auf nüchternen Magen, wenn mich nicht alles täuscht. Eine grauslige Vorstellung, aber wenn sich mein Sodbrennen mal nicht mehr mit Milch (1 Liter vormittag und Sodbrennen ist nicht für den Tag :O) dämpfen läßt, werde ich es zumindest versuchen *gesichtverzieh*.
Letzte Woche hatte ich einmal Elefantenfüsse und da habe ich gleich einen halben Liter Leitungswasser (warm) mit 3 Eßlöffeln Salz ganz langsam getrunken *igitt*. Am nächsten Tag blieben sie wieder weg.
Aber mit jedem Tag kommt der ET näher und ich sehe, dass das bei dir ja gar nicht mehr so lange dauert ;O)
glg Flip 30. SSW

hallo nachteule!!!

na ja, so richtig gut kann ich auch nicht mehr schlafen - auch vor allem wegen der hitze *grrr*
so langsam sehne ich dem ende entgegen -dabei sind es noch sechs wochen!!!
glg *mia* 33+5

Danke für Eure Antworten!

Hallo, ich werde mir heute auch Stützstrümpfe kaufen UND die "Salzwassertherapie" machen *bäh*, also ich lasse ja nix unversucht.
Und wegen der wenigen Kindsbewegungen rufe ich gleich mal meine Hebamme an, vielleicht beruhigt mich in diesem Fall ja doch ein CTG.
Sind Eure Zwerge eigentlich auch so faul oder turnen sie trotzdem bei der Hitze?

Huhu,
ich hab mir jetzt die andren Antworten gar nicht durchgelesen, aber was noch helfen soll sind Kartoffeln mit Schale gegessen (wenn möglich natürlich bio-Qualität), dazu viel Schnittlauch und Petersilie und Quark (wenn mans mag)
Schlafen kann ich auch schlecht bis gar nicht :( Auch wenn ich keine Ödeme hab, quälen mich "schwere" Beine und machen mich im Bett verrückt, besser ists jetzt mit Lavende-Zypressen-Öl geworden, wieder ein Produkt von Ingeborg Stadelmann (ja ich bin ein Fan von ihr *gg*), weitere Inhaltsstoffe sind: Lemongrass, Myrte, Schafgarbe, Wacholderbeere, Calendulaöl
Wenn du willt, kann ich dir die Beschreibung des Öls scannen und mailen, dann kannst du dir selber ein Bild darüber machen.
Es wirkt halt durchblutungsfördernd, gefässstabilisierend und entschlackend
LG Claudia

Hallo Claudia,
danke für die Tipps, dann werde ich mich heute Abend mal vor die Kartoffeln setzen...ich versuche jetzt ALLES, Salzwasser hab`ich schon hinter mir, hat bis jetzt noch gar nichts geholfen :-(
Die Hebammensprechstunde habe ich übrigens selbst auch, finde ich auch gut. Also nochmal "Danke" und glg, Maren

Huhu,
hast du das andre Buch von ihr auch? "Bewährte Aromamischungen"? Ist auch sehr zu empfehlen!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen