Huhu Mädels, wie geht's eurer Haut?
Ich weiß gar nicht mehr, ob das letztes Mal irgenwann besser geworden ist. Kann sich eine von den Mehrfachmamis hier noch erinnern? Ich werde wahnsinnig, wenn ich tatsächlich bis Ende September so rumlaufen muß *ganzunglücklichbin*
Und wenn ich dann im Fernsehen die ganzen wunderschönen schwangeren Promis sehe könnte ich meiner Übelkeit wirklich freien Lauf lassen! Das ist ja wohl so ungerecht! Warum können die nicht auch mal total verpickeln ;o)
Wie sieht's bei euch aus?
GLG Fridolina
Re: Huhu Mädels, wie geht`s eurer Haut?
leider muß ich dir sagen das ich in beiden SS so ausgesehen hab,und zwar die ganze Zeit :-(( Ich hoffe dieser Kelch geht diesmal an mir vorüber,bis jetzt hält es sich noch in Grenzen!
LG Dani und Zwergle 10+2
du sprichst mir aus der Seele :-)))). Ich hatte noch nie so viele Pickel wie jetzt. Nicht mal in der Pubertät. Ähhhhhh! Und die Haare sind noch fettig dazu. Die Promis haben wohl einfach die besseren Visagisten ;-)).
Liebe Grüße, Lelaina
Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Bääääh! Vol verpickelt, widerlich! meine Haut ist mit der Hormonumstellung überhaupt nicht klar gekommen...
Aber ich habe die Hoffnung, das das in ein paar Wochen wieder anders ist. In meiner ersten SS hatte ich auch nur zu Beginn diese Hautprobleme. Danach hatte ich bis zum Schluß ganz feine Haut. Leider ist es bei jeder Frau unterschiedlich und noch dazu ganz oft auch bei jeder Schwangerschaft. Aber vielleicht hab ich Glück?!? *hoff*
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (5+0)
Ich hab auch viele Pickel gekriegt ... allerdings hatte ich schon immer mit unreiner Haut zu kämpfen (seit ich 16 bin, und jetzt bin ich 29) ... mir hilft eine Fruchtsäurecreme, die benutze ich schon eine ganze Zeit lang ... aber irgendwie sind mir im Moment meine Pickel fast ganz egal ... ich freue mich so auf mein Baby und hoffe dass es gesund auf die Welt kommmt, dafür habe ich gerne ein paar Pickel mehr.
LG Susanne
das Problem kenne ich. Normalerweise habe ich eine total schoene Haut und hatte auch in der Pubertaet kaum Pickel, aber jetzt... Vor allem Stirn und Dekolletee sehen manchmal richtig schlimm aus. Genau genommen fing das schon an, bevor ich ueberhaupt bemerkt habe, dass ich schwanger bin, also quasi gleich nach der Befruchtung.
Ich hoffe auch sehr, dass das so nicht die ganze Zeit bleibt. Oder hast Du noch einen guten Tipp auf Lager, was helfen koennte?? Ich leider nicht...
Ciao, Elisabeth (7+3)
hab schon ne menge euros...
naja,ich hoffe es geht bald vorbei,ich fühl mich nämlich schrecklich mit der "visage".
übrigens war es bei meinen ersten beiden ss ganz das gegenteil,da sah ich strahlen gut aus,was die haut anging (o;
liebe grüße sandra
Re: hab schon ne menge euros...
Ich hatte wirklich lange genug mit Pickeln zu kämpfen und bin jetzt echt sauer *stampfmitdemfußauf* ENDLICH hatte ich mal eine schöne Haut und nu könnte ich mir schon wieder jeden morgen einen Sack über den Kopf ziehen.
Unreine Haut kann einen schon ziemlich runterziehen, da würde ich wirklich lieber jeden morgen zur Porzellangöttin beten.
Um mal wieder auf die Ammenmärchen zurück zu kommen (ich liebe dieses Thema ;o) Hast Du vielleicht schon zwei Jungs und bekommst jetzt vielleicht ein Mädchen?
GLG Fridolina
ich hab mir eine komplette serie(!?) von shiseido gegönnt.ist schon doof,wenn man so nen haufen geld dafür ausgibt,und es bringt nix*grummel*
ich liebe auch diese "ammenmärchen".
hätte auch nichts dagegen,wenn ein funken wahrheit drin stecken würde (o:
hab bereits 2 jungs,vielleicht gibts ja hoffnung auf eine kleine zicke!!!nach dem chinesischen kalender solls auch ein mädel sein.wie siehts bei dir aus?
gglg sandra
Der Empfängniskalender hat letztes Mal Junge prophezeit und auch dieses Mal solls einer werden... Naja, ich bin ja mal gespannt *hibbel*
GLG Fridolina
@sandra
ich habe auch schon alles durchprobiert, von alverde, avene über lancome, shideido bis vichy, weleda. meine absolute rettung derzeit (rote flecken, schuppige stellen, jucken, spannen = alles hormonbedingt lt. hebi):
bübchen calendula gesichtscreme. 2,50 aus der drogerie. es ist nicht zu fassen, aber wahr :-) und extra-viel trinken!
bin froh um die $$, die kann ich in babystuff investieren.
lg
kazita 18.ssw
Re: @kazita
die creme hatte ich schon mal für meine beiden zwerge,und mir fällt gerade ein,das sie die auch gut vertragen haben.
ich werds auf jeden fall probieren,und die creme nachher mal hohlen.danke für deinen tip!
für die kinder ist im moment die himbeer-serie von bübchen total angesagt.hab ich auch schon probiert,aber die duftstoffe sind für die gebeutelte haut nicht wirklich geeignet!hätt ich mir aber auch vorher denken können.
glg,und alles gute euch beiden
wünscht willowmae
Hab vielleicht ein paar Tipps für Euch
Und jetzt wollt ich Euch mal ein paar kleine Tipps geben, vielleicht hilft´s ja ein bißle was ... also ... nicht zu viel waschen, am besten nur mit Wasser, und auch nicht zu viel cremen, und vor allem keine Creme wo Fett drin ist, durch zu vieles waschen und cremen wird die Haut nämlich nur noch mehr gereizt ... für gereizte Haut hilft Schwarztee, einen Beutel mit heißem Wasser aufgießen, ziemlich lange ziehen lassen, und dann die Haut mehrmals täglich damit betupfen, der Gerbstoff im Schwarztee beruhigt die Haut ... dann hilft noch Heilerde (gibt´s in der Drogerie), einfach das Zeug mit Wasser oder Tee anrühren, auf´s Gesicht tun, trocknen lassen, und dann abwaschen (wirkt wie ein Peeling) ... um große Pickel auszutrocknen hilft mir Teebaumöl (gibt´s auch in der Drogerie), auf die Pickel drauftupfen, das trocknet die Dinger aus, riecht aber etwas streng.
Puh, das ist jetzt lang geworden, ich hoffe ich konnte vielleicht ein bißle helfen.
Ganz liebe Grüße an alle Streuselkuchen :-))
Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen