Homöopathisches Mittel richtig?
http://kind.qualimedic.de/Q-7604731.html
Es geht zwar um meine ältere Tochter (2 Jahre und 4 Monate alt). Aber hier waren doch einige, die sich mit Homöopathie auskennen. Ich bin so verunsichert! Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Ich habe nämlich, nachdem ich mit dem Mittel nach Hause kam, erstmal im Netz nach Infos zu diesem Mittel gesucht. Und was ich da gefunden habe, fand ich nicht so passend.
Viele lG von Maren
Re: Homöopathisches Mittel richtig?
ich war noch nie bei einem homöopathen, sondern mich nur mit büchern zum thema beschäftigt. was ich aber daraus gelesen habe, sind nosoden eher umstritten. insofern :(.
ich kenne nur, dass man nach ab-gabe durchaus sulfur zum ausleiten gibt. aber ob das jetzt in die fall so richtig wäre, kann man bei homöopathie so pauschal selten sagen. es könnte für dein kind auch ein ganz anders mittel sein.
sorry, aber so richtig helfen kann ich dir da nicht - aber ich verstehe zumindest deine zweifel.
lg
anja
das war jetzt schon meine zweite Homöopathin. Mein erster Homöopath hat mir letztes Jahr sehr geholfen mit meiner Schwangerschaftsübelkeit. Ich habe auch erst überlegt, ob ich wieder zu ihm gehe (wäre ich mal...). Aber er ist so extrem kauzig und so furchtbar schnell. Irgendwie finde ich diese Art überhaupt nicht kindgerecht. Und als ich dann vor kurzem einen Homöopathiekurs bei dieser Homöopathin belegt habe, fand ich sie eigentlich ganz gut. Das Gespräch war sehr ausführlich, und ich hatte das Gefühl, daß ich Ninas Eigenarten verständlich beschreiben konnte.
Ich werde sie wohl nochmal anrufen, wenn ich meine Fragen zu dem Mittel etwas besser sortiert habe. Bis dahin werde ich Nina das Mittel nicht geben. Kommt nicht auf einen Tag an, weil es nicht zur Behandlung sondern zur Prophylaxe dienen soll. Evtl. wäre es ja sinnvoll, vorher eine Ausleitung zu machen (schon wieder eine Frage, die ich ihr stellen kann).
Viele lG von Maren
PS: Habe mir übrigens vor zwei Broten (= 1 Woche) eine Chromstahl-Brotbackform gekauft. Die Form ist etwas brotiger, halt etwas breiter und höher als die Kastenform. Aber die Backeigenschaften sind anders. Ich muß mich jetzt wieder an das optimale Brot herantasten.
ich würde wahrscheinlich auch noch mal anrufen.
was die brotform angeht - gut mit butter ausfetten. ich backe aktuell mal in einer silikon-form und mal in der römertopfform. beides hat vor- und nachteile.
lg
anja
generell würde ich sagen, die Homöopathin wird sich auskennen, aber irgendwie halte ich nichts davon prophylaktisch zu behandeln, denn die Lehre der Hom. ist ja eigentlich anderen Ursprungs...
Wenn dann würde ich mal das AB ausleiten lassen, denn sie hat ja schon Massen davon im Körper...
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen