Suchen Menü

Homöopathie - welches Buch für Anfänger ?

Stelle mal als Wichtel diese Frage, denn ich möchte gerne wissen, welches Buch ihr empfehlen könnt.
Also... wo sind all die Natrkunde-erfahrenen Mamis *such* ???
LG
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie - welches Buch für Anfänger ?

also, lt. unserem kursleiter sind die von GU für den anfang ganz okay.
lg in den wichtelwald, uli ;o)

Das hab ich auch gehört... wollte nur mal sehen...

... ob es vielleicht noch andere Empfehlungen gibt.
LG

also die bücher v. W.Stumpf (GU) sowie

"die Reise einer Krankheit" v. Mohinda S. Jus glaub ich war das. Ist (anscheinend) seeehr zu empfehlen.

ich noch mal....tja, was man nicht im kopf hat...

...hat man halt in den fingern oder so ähnlich ;o) also ich wollt noch hinzufügen dass das Werk v. Mohinda über 30 ? verschlingt und ich es somit leider noch nicht selber lesen durfte. Wird aber von einigen Bekannten seeeehr empfohlen.
so, das wars, glaub ich :o)

Re: ich noch mal....tja, was man nicht im kopf hat...

Hallo ihr zwei,
gibt's nicht von Ingeborg Stadelmann (Die Hebammensprechstunde) auch ein Buch über Homöopathie.
Ich schau mal wie's heißt....
kurzen Moment bitte...
K.

es heißt:
Homöopathische Haus- und Reiseapotheke
und kostet 6,80 bei Amazon.
Kennen tue ich es nicht; mir ist nur die Empfehlung bei Amazon mal aufgefallen.
LG, Karin

Eignate sich das für Anfänger ? Hab nämlich null Plan von Homöopathie, will aber mehr darüber wissen.

das weiß ich leider nicht...

ich geh immer zum Homöopathen. Mir ist das Thema zu kompliziert. Es gibt ja soviele Mittelchen in den verschiedensten Ausführungen, da trau ich mich nicht drüber. Aber, wie gesagt, ich hab nen ausgezeichneten Arzt (=Homöopath), der immer zur Stelle ist, leider aber auch nicht billig.
LG, Karin

Re: das weiß ich leider nicht...

Ich hab das. Ich hab auch keine Plan, mir reicht das aus, ABER die Mutter meines einen Tageskindes ist Heilpraktikerin und die kann ich immer fragen, und meine Hebi auch. Ich hoffe so, mir das anzueignen. LG Nicole
Es ist klar und übersichtlich geschrieben, aber ohne Hintergrundinfos, nur am Anfang ne Art Minieinführung. LG Nicole

Re: das weiß ich leider nicht...

Oh nein, jetzt ist der text weg. Hmmpf. Also ich hab das Buch, es beschreibt kurz und knapp Symptome und Mittel, ohne Hintergrund. Am Anfang ne Minieinführung. Mir reicht es weil ich eine Heilpraktikerin kenne die ich fragen kann. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen