Suchen Menü

Homöopathie während der Ss?

Hab' natürlich vergessen den FA zu fragen heute *ärger*: Ich habe vom Urologen mal Globuli bekommen zur Blasenstärkung, weil ich so oft Blasenentzündung habe. Hatte ich in der Ss zum Glück noch nicht, allerdings muss ich schon sehr oft zur Toilette im Moment (trinke aber auch viel). Darf ich denn die Globuli während der Ss auch nehmen? Sie haben mir immer ganz gut diesen Zwang genommen schon wieder zu müssen... Wer weiß Bescheid?
Danke und LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie während der Ss?

Prinzipiell darfst Du Globulis sicherlich in der SS einnehmen, aber ich würde den Arzt vorsichtshalber ncoh mal fragen (wie bei allen Medikamenten in der SS).
Und ich glaube, viele haben in der SS einen vermehrten Harndrang! Das muß nicht behandelt werden.
LG
Anja

Re: Homöopathie während der Ss?

Hi Jessie,
vor kurzem habe ich meinen FA gefragt, ob ich homöopathische Mittel während der Schwangerschaft nehmen kann. Er fühlte sich aber nicht zuständig und meinte ich müßte den Homöopathen fragen. Das habe ich dann auch getan, und von dort kam die Aussage, daß homöopathische Mittel in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem seien.
Die Frage ist natürlich, ob Deine Globuli jetzt überhaupt noch wirken, weil die Ursache für das ständige "Rennenmüssen" ja eine andere ist als früher Deine Blasenentzündungen. Da würde ich nochmal einen Homöopathen fragen.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen