Homöopathie bei Mittelohrentzündung??????????
ich hoffe ich hab' das überhaupt korrekt geschrieben ;o)
Unser Junior hatte letzte Nacht einen Rückfall seiner MOE (nachdem wir vor ca. 1,5 Wochen das Antibiotikum abgesetzt haben).
Der KiA hat jetzt gleich wieder Antibiotikum aufgeschrieben.
Weiss hier evtl. jemand eine alternative Behandlungsmethode?
Globuli o. ä.?
Danke + LG
Curly
Re: Homöopathie bei Mittelohrentzündung??????????
wir hatten bei MOE kein Antibiotikum, nur Nasentropfen zum Abschwellen und ich habe noch Otovowen gegeben, das ist homöopathisch für MOE.
Allerdings hatte mein Kleiner auch nur eine leichte MOE.
Zwiebelsäckchen sollen auch gut helfen, dagegen hat sich mein kleiner Patient aber sehr gewehrt ;-)
Gute Besserung und LG, Bondgirl
Da kann ich ein Lied von singen....
Beim ersten mal haben wir auch Antibiotikum bekommen, weil es sehr schlimm war.
Beim zweiten mal haben wir es mit OTOWOWEN versucht, blieb aber unverändert und mußten dann wieder Antib. geben.
Zwiebelwickel mache ich immer. Habe dazu ein Stofftaschentuch zusammengenäht, so dass eine kleine Tasche entsteht, wo ich die Zwiebeln reinstecken kann. Ein kleines Kirschkernkissen warm gemacht und das ganze dann mit einem Stirnband am Kopf "fixiert". Laura hat es sich zum Glück gefallen lassen und auch 20 Min drauf gelassen.
LG und gute Bessereung
Sabine
wir haben hier schon einige MOE hinter uns, Sophia ist da total anfällig und auch Amelie hatte schon zwei oder dreimal eine. Wir haben (ausser ganz am Anfang mit Sophia, da wusste ichs noch nicht anders) es bis jetzt immer mit Globulis (in Amelies Fall ists meistens Chamomilla das anschlägt), Zwiebelwickel und abschwellenden Nasentropfen wegbekommen.
LG Claudia
Laura hatte zum Glück erst einmal eine leichte Mittelohrentzündung. Sie ist mit Zwiebelsäckchen (dreimal täglich; nervte sie zwar aber es ging), Otovowen-Tropfen (am besten im Wasserbecher auflösen, sonst schmecken sie wohl ekelhaft) und abschwellenden Nasentropfen (zweimal täglich) schnell und gut verheilt.
Mein KiA hätte erst Antibiotika verschrieben, wenn es wirklich eine schlimme MOE wäre.
Gute Besserung!
Ciao, Elisabeth
von den Otovowen-Tropfen kann die Apo auch Globuli herstellen.
LG KErstin
kennst Du Katarinenpflaster? Das wird bei MOE für 4 h hinter das Ohr geklebt und Melvin hatte ganz schnell keine Ohrenschmerzen mehr. Ansonsten gibt es noch Apis-Levisticum-Globuli von Wala 5mal 5 täglich.
LG Kerstin
von MOE können wir ein Lied singen, Philip hat gerade sein 9! hinter sich.
Hin und wieder klappt es ohn Antib. aber das ist eher die Ausnahmen, dann muss es wirklich früh genug sein und die Rötung nur leicht; wenn nach 48 Stunden keine Besserung eintrifft muss das Antib. genommen werden.
Bei uns läuft es immer folgendermassen ab:
Bekommt Philip Schnupfen nehme ich zuerst Emser Nasenspray (tagsüber und abends Nasivin sanft für Babys), wird der Schnupfen schlimmer nur noch Nasivin (damit die Ohren gut belüftet werden). Bei Fliesschnupfen zusätzlich Pulsatilla und Chamomilla; wenn der Schnupfen sehr fest ist anstatt Pulsatilla Allium cepa;
Sollte eine Antib. genommen werden müssen, gebe ich die Globulis hinterher für ca. 2 Wochen, da erfahrungsgemäss das ganze ca. 10 Tage nach Antib. wieder losgeht.
Wir haben die letzten 4 MOE ohne Antib. wegbekommen, aber auch nur weil ich früh genug mit Nasenspray angefangen habe.
(Bei Philip kommt die MOE immer aufgrund eines Schnupfens/ durchs Zahnen).
Vieleicht hilt es ja bei Euch auch.
LG
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen