Holz-Lasur auf Lösungsmittel-Basis
mein Göttergatte hat sich ja in den Kopf gesetzt, jetzt noch "kurz" unseren Balkon zu modernisieren!
(Am Samstag hat er alleine für das zusägen und anschrauben der der neuen Quer-Bretter ca. 6 Stunden gebraucht!)
Jetzt will er noch die "Sichtschutz-Bretter" abschleifen und neu einlassen.
Nun meine Frage: Kann ich ihm beim streichen helfen oder sollte ich wegen den Lösungsmitteln in der Lasur die Finger davon lassen?
LG von einer verunsicherten Marion
29. SSW
Re: Holz-Lasur auf Lösungsmittel-Basis
es sind vielleicht nicht unbedingt Schäden zu erwarten, aber ich würde keine Experimente wagen. Mein Mann hat neulich auch alle Möbel mit Teak-Pflegezeugs (also wahrsch. noch harmloser als Lasur) ohne meine Hilfe eingepinselt. Sicher ist sicher...
LG, Silvia 30. SSW
Danke!
wir kriegen jetzt nen neuen Terassenboden und haben vor ein paar Tagen die Bretter mit Holzschutzlasur auf ökobasis gestrichen. Laut Angaben ist sie völlig ungiftig bla bla hat aber auch gestunken wie nochwas... ich hab ein paar gestrichen und habs dann gelassen, weils mir doch zu riskant war. Wenns auch noch ne Farbe mit Lösungsmitteln ist, lass es lieber.
LG Claudia
Gut, ihr habt mich überzeugt. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich meinem Männe nicht helfen kann und sich somit die Modernisierungsaktion noch ein Weilchen hinzieht..... ;O(((
ich würde auch die finger davon lassen!
ich habe vor ein paar wochen einen bilderrahmen (größe: A5) neu gestrichen und zwar auf dem balkon, d. h. im freien und mir war hinterher so was von übel .... und das war bastelfarbe, die für den gebrauch in geschlossenen räumen gedacht ist.
ich denke nach dem ersten brett hast du eh genug und fragst dich warum du überhaupt helfen wolltest ;-)
liebe grüße
katrin
Wahrscheinlich hast Du recht und mir würde spätestens auch nach dem 3. Brett der Rücken schmerzen.....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen