Suchen Menü

Hokkaido Wie war das nochmal????

Hallo,
kürzlich haben hier verschiedene zum Thema Hokkaido gepostet, wie kocht man den Kürbis nochmal und habt ihr Rezepte?
LG Angelika
Bisherige Antworten

Re: Hokkaido Wie war das nochmal????

Yammi, ich mag den und kenne mehrere Rezepte. In welche Richtung willste gehen?? Richtig doller herzhaft oder mild?? LG Nicole

Hallo Nicole,
ich mach dir Arbeit: Beides
Herzhaft für uns, mild für Luänchen.
Den mach ich doch mit der Schale, wenn ich mich richtig erinner.
Was hat eigentlich dein KIA zur "Größe" von Emma gesagt???
Und wo hast du die Puppe für Emma bestellt? Kann unter avalon nichts finden.
LG Angelika

Naja, zur Größe hat sie gesagt "wie der Bruder" Anscheinend ist das ein Gendefekt aus meiner Familie. Aber Marius springt gut auf die Therapie an, und die werden wir wenn Emma so alt ist auch für sie anstreben, dat wird schon.
Die Puppe findest Du online auch nicht, die haben keinen richtigen shop, sondern noch den klassischen Katalog. Die ist leider immer noch nicht da. Der Hersteller kommt mit der Produktion nicht nach, sie haben mich nochmal bis Freitag vertröstet. Naja, wenns noch länger dauert bekommt sie die zu Weihnachten. So, dann mal fix die Rezepte :-)) Du brauchst einen Hokkaiodo, je nach Größe Karotten (ca.3/4 Gewicht vom Kürbis), 2 Zwiebeln, Kochwürste (mjammajm) ein paar Kartoffeln. Du schneidest alles in mundgerechte Stücke, ausser die Zwiebel, die darf kleiner. Nimmst einen Teil des Kürbisses, der Karotten und der Kartoffeln. Kochst es, und matschst es ganz nach Belieben der Tochter. Noch ein bissel Butter dazu und fertig. Für Euch brätst Du erstmal die Zwiebel und die Kochwurstscheibchen an. Dann das ganze Gemüse dazu, bis es sich gut stampfen lässt. Ein klein wenig anstampfen, damit es schön sähmig ist noch nen Schuß Sahne dazu und nach Belieben würzen. Lecker schmeckt auch ne Lauchstange darin. Guten Appetit!! LG Nicole

bin auch noch auf der suche nach brauchbaren kürbisrezepten. könnt ihr bitte auch euer wissen mit mir teilen? *ganzliebguck*
lg, manuela.

schau mal übder Dir!! LG Nicole

DANKE!

siehe unten ;o)

Kürbisorangensuppe

Huhu,
800g Kürbis
250g Möhren
800ml Gemüsebrühe (nehm ich aber nicht, mach zuerst mit Wasser und würz später selber nach Geschmack nach)
3 Orangen (oder 6 Mandarinen)
100ml süße Sahne
1/2 Bund Schnittlauch
Kürbis kräftig abschrubben, halbieren, Kerne entfernen und klein würfeln; Möhren in Stücke schneiden und beides mit Wasser zum Kochen bringen, dann bei mittlerer Hitze ca. 20 min garen, anschliessend pürieren.
Orangen auspressen, Saft und Sahne zur Suppe geben, erneut erhitzen, mit Gewürzen abschmecken, am Schluss Schnittlauch darüber.
Ich würz von Haus auf weniger, finde das ist GEschmackssache, musst du rausfinden, wie stark ihr es gewürzt haben wollt. Schmeckt echt lecker!
Manchmal mach ich auch nur Gemüsesuppe und geb zusätzlich Hokkaido mit rein.
Und wenn du bei chefkoch oder naturkost "Hokkaido" eingibst, kommen sicher auch viele leckre Rezepte.
LG Claudia
P.S. noch en Tip *g* nachdem ich mir immer fast nen Wolf gesäbelt habe, damit ich den doofen Kürbis klein krieg, hab ich ihn letztens ca. 10 Min im Wasser gegart, da wurd er dann butterweich zum schneiden ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen