Hoffentlich ist es nur der 37. Wochen Schub, weil
Unsere Elchen ist zur Zeit mega-anstrengend!!!
Will nicht essen, nicht schlafen, nicht alleine spielen, nicht kuscheln, aber auch nicht alleine sitzen, liegen, oder sonst was. Ihr passt im Moment einfach gar nix!!!
Ich habe heute um 18.30 h angefangen mit dem Füttern (Dinkelbrei mit Pfirsich und Banane). Nach ca. 5 Löffeln hat die Dame gemeint, dass sie nicht mehr mag - wie zu Mittag auch, und lieber die Brust haben will. Gut, also hab ich sie gestillt, damit sie wenigstens irgendwas in den Magen bekommt. Während dem Stillen schläft sie fast ein - das war so ca. um 19 h. Ich zieh ihr den Schlafsack an und geh mit ihr in SZ - stille noch ein wenig und lege sie ins Bett. Tja, hab mich wohl getäuscht, Elena ist nicht müde! Sie fängt an zu schreien und brüllen, dass die Wände wackeln. Also, geht das Spiel von vorne los: raus, stillen, fast schlafen, rein ins Bett. So gings dann weiter bis 20.15 h. Dann hab ich sie in den Schlaf gestillt und gewartet, bis sie wirklich fest geschlafen hat.
Das geht nun schon seit ein paar Tagen so.
Außerdem haben wir nun (leider *heul*) das zweite Gitter des Bettes montiert, weil sie immer in unser Doppelbett geklettert ist und da die Gefahr zu groß ist, dass sie raus fällt. Naja, jetzt krabbelt sie in ihrem Bett herum, schafft es aber nicht, sich in eine angenehme Schlafposition zu bringen.... Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie das Drama dann endet *meingottkanndielautschreien*
So, das war mein Frustposting für heute.
Möge diese Phase schnell vorüber gehen.
Sagt mir, dass es vorbei geht, bitte, bitte, bitte
LG, Karin und enldich schlafender Elena
PS: sobald sie in der Nacht wach wird, hängt sie mir den Rest der Nacht am Busen. Obiges reicht ja noch nicht :-(
Re: Hoffentlich ist es nur der 37. Wochen Schub, weil
Lukas ist allerdings immer noch wach....seit 19uhr wird versucht ihn zum schlafen zu bekommen und momentan kämpft er mit seinem papa weiter :o(
hmm...könnte wirklich wieder ein schub sein. ich weiss gerad gar nicht wieviel wochen lukas alt ist...müsste ich mal nachrechnen.
aber ich kann auch nicht mehr und weiss irgendwie auch nicht mehr weiter :o(
lg anna
bin ja nur froh, dass es anderen auch so geht, wie uns....
Wenn meine Mann versucht Elena zum Schlafen zu bewegen, dann ist der Ofen ganz aus!! Die Schreit so hysterisch und laut, dass ich Angst habe, dass die Nachbarn die Polizei holen ;-) Meistens ist es dann so, dass ich es nicht mehr aushalte und ihm zu Hilfe eile. Ich weiß, irgendwann muss sie (und er) es lernen, aber ich kann sie nicht so leiden sehen. Obwohl ich sagen muss, dass ich heute schon mal an dem Punkt war, wo ich sie verwünscht habe *leidtut* und ich sie einfach schreien lassen wollte (konnte ich aber dann doch nicht).
Im Nachhinein habe ich dann immer ein ganz schlechtes Gewissen und könnte heulen, weil ich ihr so unrecht getan habe, aber ich bin auch noch ein Mensch und habe Bedürfnisse....
LG, Karin
gestern war ich das ERSTE mal (ausser die rückbildungsgymnastik und einmal ein votrag) abends alleine weg und kind und mann waren alleine zuhause.
lukas hat nur geschrieen und geschrieen und war gerad eingeschlafen als ich wieder nach hause kam.nach30 minuten wurde er leider schon wieder wach und sein theater ging weiter.
ich hoffe nur dass es echt "nur" ein schub oder die zähne oder sonst was sind...einfach irgendwas was bald wieder vorbei ist.
momentan darf ich lukas auch nicht von der seite weichen...sobald er nicht mehr bei mir auf dem arm ist, ist alles vorbei bei ihm und er brüllt nur noch.
ich würd lukas am liebsten auch einfach mal im bett schreien und schreien lassen.aber er schläft auch im babybalkon und krabbelt da immer raus. in seinem bett steht er allerdings immer und knallt dann mit dem kopf irgendwo gegen. gerad wenn er so sauer ist kippt er schnell um. deswegen mag ich ihn da auch irgendwie nicht so ewig lange alleine lassen.
ich denke einfach immer nur daran DAS IST ALLES NUR EINE PHASE :o)
LG und dir auch weiterhin starke nerven
Anna
Na, das ist ja wohl alles nur eine Phaaaaase *uah
Viele Dauerstillgrüße von hier, lg, heike
Re: Hoffentlich ist es nur der 37. Wochen Schub, w
ich habe es zum Glueck schon hinter mir, allerdings war es bei uns auch nicht ganz so extrem *dreimalaufholzklopf*
Bei uns waren es glaube ich mehrere Ursachen die erste Sache waren die zwei oberen Schneidezaehne und eine andere war die Unzufriedenheit, dass er noch nicht krabbeln konnte.. er is naemlich immer wieder hingefallen, als er loskrabbeln wollte *grinserl* seitdem er krabbeln kann und er immer wenn er "ohne ersichtlichen Grund" weint seinen Beissring bekommt ist er friedlich...
Achja... noch ne andere Sache (hab ich extrem auch erst in Berlin jetzt bei der Hitze gemerkt) Julian ist ein Frischluftfanatiker, also wenn der Beissring nimmer hilft... einfach rausgehen... egal wohin... hauptsache nix stickiges... so schattiges Plaetzchen im Park oder so ist ihm sehr angenehm ;o)
Abends hilft wohl leider nur mit hinlegen und Milchbar spielen....
Ich kam mir übrigens auch oft, wie ne Rabenmutter vor, wenn ich ihn fuer das ewige Gebrülle verflucht habe, aber ich glaub wir Muetter wir duerfen das auch mal. Schliesslich sind wir ja trotzdem immer fuer unsere kleinen Schreihaelse da.. ;o)
LG und viele Nerven Franzi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen