Hoffe, auch hierher zu gehören...
Ich bin schon eine Weile stille Mitlesering, in der Hoffnung, auch noch in dieses Forum zu rutschen. Nun, vor genau 1 Woche habe ich positiv getestet und warte nun auf den Arzttermin am Dienstag. Bevor ich nicht ein "Beweisstück" gesehen habe, kann ich es noch gar nicht richtig glauben! ;-)
Ich habe bereits eine kleine Tochter. Sie ist inzwischen 18 Monate alt und ein riesen Sonnenschein. Mein selbstberechneter ET ist ca. der 22. Okt. 2004.
Nun, ich bin gespannt auf den Dienstag und freue mich, nun öfters hier vorbeizuschauen!
LG, Michèle
Re: Hoffe, auch hierher zu gehören...
ih hab auch am dienstag meinen ersten termin beim doc. und meine tochter ist 13 monate ...
laut dem qualimedic rechner ist meine et 25.10 ...
lustig oder ???
mal schauen welches baby zuerst kommt..
lg tanja
LG, Michèle
dann gratuliere ich mal ganz vorsichtig ... herzlichen Glückwunsch
und willkommen!
Ich habe übrigens auch eine kleine Tochter von 18 Monaten ...
und sie ist ebenfalls ein richtiger Sonnenschein ;-))
Alles Gute für euch! LG Ludi
LG Bettina
Ja, ich wollte auch immer 2 Kinder. Hab mir auch immer gedacht, dass ca 2 Jahre und etwas der ideale Abstand wäre.... als ich den Test dann aber in der Hand hielt, wurde mir ganz flau. Ich mach mir schon meine Gedanken, wie Silia wohl reagieren wird und auch, wie ich 2 Kinder unter einen Hut bringen kann. Aber das wird schon. Andere haben das auch gepackt. Und unsere Kinder freuen sich dann bestimmt irgendwann mal über einen Spielkameraden.
Inzwischen freue ich mich sehr - va. über das erhoffte Beweisstück! Ich fühle mich nämlich überhaupt noch nicht schwanger (keine Übelkeit und dergleichen). Das kann aber noch ändern. Das letzte Mal fing es erst in der 7. Woche an...
LG, Michèle
Ich hoffe, ich kann mich auch bald freuen.
Schwanger fühl ich mich auch nicht, ist alles anders. Meine Haut ist schlecht und ich hab Rückenschmerzen. Bei Marvin war das überhaupt nicht so. haha, ich lach ja, wenn ich Donnerstag doch was anderes habe und nicht schwanger bin. Die ganze Aufregung dann umsonst.
Ich weiß auch gar nicht, wann ES war bzw. sogar nicht genau wann letzter ZT1 war...bin mal gespannt dann, ob man sowas mit der Größe rauskriegt. Männe geht sogar mit, obwohl der ja eigentlich nur auf Marvin aufpassen sollte.
Ich drück für Dienstag die Daumen und wir lesen uns dann sicherlich spätestens am Donnerstag.
LG Bettina
P.S. Habt ihr 1 oder 2 Kizi?
Wir habe heute noch 1 Kizi - könnten unser Büro aber zum Kizi umwandeln. Vorerst wollen wir die Kleinen aber zusammen in einem Zimmer lassen und schauen, ob es klappt. Für die erste Zeit planen wir sowieso, das Baby zu uns in einem Stubenwagen o.ä. zu nehmen.
Also, ich drück Dir die Daumen!
Bis bald, Michèle
na, du tummelst dich ja schon hier ;-))) schön!!
Ehrlich gesagt ist Paula nicht so eifersüchtig, weil ich mit ihr viel bei
gleichaltrigen Kindern bin und sie es auch kennt, dass ich ihre "Freunde" mal
auf dem Arm rumschleppe und sie beileibe nicht immer im Mittelpunkt steht
... ich glaube aber dennoch, dass man Eifersuchtsszenen nie ganz vermeiden
kann, sie aber sicher auch zum Lernprozess der Kinder beitragen (und der
Eltern...)!! Also, sieh es positiv und als Bereicherung.
Übrigens würde ich Marvin - so mache ich es auch mit Paula - erst relativ
kurz vor der Geburt mit der Tatsache konfrontieren, dass er ein
Geschwisterchen bekommt. Kinder können so abstrakt gar nichts damit
anfangen, dass die Mama schwanger ist ... schon gar nicht, wenn noch kein
Bauch da ist ... also mit dieser Sache nicht überfordern.
Und ... relax ;-))) andere Familien schaffen das auch!!!
LG Ludi, 8.SSW
Ja, man macht sich mit dem Gedanken vertraut. Bei Marvin bin ich so nervös, weil er im Moment total austickt, wenn ein anderes Kind auf meinem Schoß sitzt. Schlimm ist das. Aber sicher auch nur ne Phase - ich kann ja jetzt mal anfangen, dass öfter zu "üben". Ich hoffe überhaupt, dass man einem 2jährigen das mit dem Geschwisterchen beibringen kann. Haha, im Moment würde er sicherlich einfach nur lässig eine Augenbraue hochziehen.
Klar - ist ja auch alles zu schaffen. Auch ein Zimmer für beide wird schon gehen und was in 8 Jahren ist, weiß man eh nicht. Männe ist noch ganz locker - kriegen wir auch durch. SO hat er es sich immer gewünscht - der totale Zufall in einem Zyklus, der völlig daneben ist. 2 mal X und ein Treffer...nene!
Also - ich werde Donnerstag berichten und bin ehrlich gesagt fürcherlich gespannt, auf welche Woche sie mich setzt.
LG Bettina
wir haben auch nur ein Kinderzimmer.
Meine Schwägerin & Family haben 2 Kinder und bisher auch nur 1
KiZi. Nun wollen sie bauen und haben den Kindern gesagt, dass
dann jeder ein Zimmer bekommt. Die Kleinen (2, und 4 J.) waren
total schockiert und empört und wollen auf keinen Fall eigene
Zimmer, sie wollen zusammen bleiben ;-))) also von daher auch
kein Problem! Anfangs schläft das Kleine eh im
Elternschlafzimmer ... und ich würde sagen, man wächst mit
seinen Aufgaben!!
LG Ludi
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen. Habe uach am Dienstag meinen ersten Termin. Wünsche dir alles Gute.
LG Melanie
lg, julia
Genau wie ich!!!
Habe auch schon ein Kind (Benjamin, 19 Monate)und könnte ebenfalls schwanger sein. ET wäre ca. 20 Oktober, ähnlich deinem. Ich habe am Donnerstag Arzttermin. Bin schon sehr gespannt. Gib Bescheid nach deinem Termin. Halte dir die Daumen.
LG, Birli
Habe selbst am Donnerstag positiv getestet, ET wäre der 23.10.04. Ich werde wahrscheinlich bis Ende der siebten Woche mit dem ersten Arzttermin warten, da ich hoffe, dann schon Herzaktion sehen zu können.
Du hast übrigens eine ganz süße Maus! Wir haben auch schon einen Sohn, er ist 16 Monate alt.
Daumen sind gedrückt!
glg Dani mit Noah und Krümel im Bauch
da drück ich dir doch auch mal ganz feste die Daumen das du wieder in ein Forum mit mir rutschen kannst.Wird schon alles klar sein :-))
LG Dani 11+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen