Suchen Menü

Hochzeitstag - was macht ihr das so

hallo und guten morgen,
ich habe ende es monats mal wieder *g* hochzeitstag und der kommt ja immer so plötzlich wie weihnachten auf mich zu :-)
was macht ihr denn so an so tagen? gibts bei euch kennenlerntag, erster-kuss-tag, verlobungstag und hochzeitstag usw. als termine die würdig begangen werden oder sagt ihr, wenn überhaupt, am hochzeitstag morgends zu euren männern: puuhh schatz, wieder ein jahr geschafft?!
schenkt ihr was oder kriegt ihr was geschenkt, geht ihr essen, ins theater oder oder
erzählt ihr mir mal was dazu *treuherzig-guck* und inspiriert mich mal - irgendwie ist meine kreative ader noch im winterschlaf *seufz*
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitstag - was macht ihr das so

Wenns die Finanzen zulassen gehen wir essen, aber ansonsten machen wir nix. Das ist halt immer ne Geldfrage bei uns, ob wir was unternehmen oder schenken, meist sind wir grad imUrlaub und haben eh ne schöne Zeit (7.8.) LG Nicole

Hallo, wir feiern nur den Hochzeitstag, alles andere nicht.Am 1. sind wir essen gegangen, am 2. haben wir essen bestellt, am 3. haben wir uns nicht gesehen da ich hochschwanger eine Woche vor ET meine Eltern mit meiner Grossen im Urlaub besucht habe und mein Mann arbeiten musste, am 4. haben wir uns nicht gesehen weil mein Mann auf Schulung ziemlich weit weg war und dieses Jahr im August am 5. wird an unserem Hochzeitstag seine Schwester heiraten und wir werden zusammen hinfliegen und somit das erste Kinderfreie Wochenende unseres Lebens haben. Das wird mal was besonderes. LG Zouti

Moin!
Also, wir versuchen eigendlich, an diesem Tag immer Essen zu gehen. Letztes Jahr hab ich einen richtig schönen Ring geschenkt bekommen. Marc will nie was geschenkt haben, dafür backe ich ihm dann immer seinen Lieblingskuchen, den er dann mit mir teilen muß *gg*. Tja, und dieses Jahr sind wir im Spessart. Mal sehen, was da passiert ;o)))
GLG Uli

Hoffen dass wir ihn nicht vergessen ;o)

Wir haben uns vor knapp 15 Jahren kennengelernt und exakt 6 Jahre danach, plus zwei kids, geheiratet :o)
Nächstes Jahr sind es 10 Jahre mit Ring. Mal gucken ob wir dran denken ;o)
Ach ja und viiiiiiiiiiiiiiieleicht kommt meine 'bessere' Hälfte doch mit zum Treffen ;o)
Würd ich aber dann kurzfristig organisieren.
glG, uli :o)

Re: Hoffen dass wir ihn nicht vergessen ;o)

hi uli,
uih mit vergessen bin ich der spezialist bei uns - wie peinlich! seither steht der tag in meinem wandkalender der über meinem schreibttisch hängt :-)
na dann pack ruhig deinen mann mit ein - der verpaßt sonst echt was :-)
lg katrin

Hi Katrin,
Letztes Jahr zum einjährigen sind wir kinderlos essen gegangen. Das war schön, aber nicht spektakulär.
Dieses Jahr wollte ich meinen Göga mit einem romantischem Wochenende zu zweit überraschen, aber leider hat er an unserem Hochzeitstag Frühschicht, so dass das nicht umsetzbar war.
Aber ich habe ja eine liebe Mama und so können mein Mann und ich 2 Wochen vorher ein romantisches Wochenende OHNE Kinder verbringen. Wir fahren nach Ostfildern *fg* ... ins Hotel und geniessen den vom Hotel angebotenen "Rosenzauber".
Am 2. April gehen wir dann sicher wieder abends essen. Mal sehen, ob mit oder ohne Kinder.
Feiern tun wir eigentlich richtig nur den Hochzeitstag, aber den Jahrestag vergessen wir trotzdem nicht.. schließlich hat es bei uns 11 Jahre gedauert, bis es auch bei mir gefunkt hat.
GLG Pamela
P.S. Vielleicht hast du gute Tipps, was man in und um Ostfildern zu zweit machen kann... nachmittags und/oder abends.

Hallo Pamela,
in Ostfildern selbst ist ziemlich tote Hose (hab da mal gearbeitet). Seid ihr im SI-Centrum? Kennste die gleichnamige HP??
Im SI-Centrum selbst gibt die Schwabenquellen, Kinos und gute Lokale.
Ansonsten wäre Stuttgart, Esslingen oder Ludwigsburg ganz nett. Auch zum bummeln.
Viel Spaß wünscht euch
Marion

Guckuck,
also wir begehen unseren "Zusammenkomm-Tag" sowie unseren Hochzeitstag.
Am Hochzeitstag machen wir traditionell irgendwas in Richtung Wellness und Seele baumeln lassen. Also baden, saunieren oder ähnliches. Dafür gibt es auch ein kleines Geschenk.
Am Zusammenkommtag waren wir bisher abends immer schön gepflegt in unserem über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Lokal essen gewesen, obwohl ich den Juniorchef net mag...
Da gab es eigentlich auch immer ein kleines Geschenk.
Nur dieses Mal bin ich irgendwie ratlos. Auf das teure Lokal ham wir beide keine richtige Lust, Geschenkideen haben wir beide keine, mal schaun, was uns noch einfällt.
LG Marion

Hallo Katrin,
ih kenne den Kennenlerntag, den erste Kusstag, den Wir sind zusammen tag, den "Verlobungstag" (obwohl er mich eigentlich nie auf knien rutschend gefragt hat ... leider) und natürlich den Hchzeitstag ....
ABER meistens werden die einfach vergessen ... ausser der Hochzeitstag, da kommt vielleicht ein Blumenstrauss, aber auch nicht immer ;o)
Ich finde das aber auch nicht schlimm ;o)
Alles Liebe,
Julia

letztes Jahr waren wir mit Freunden im Urlaub und die hatten für uns ein Sektfrühstück organisiert *sehrpraktisch*.
Abends haben wir sie zum Grillen eingeladen, das war schon sehr feierlich.
Ansonsten sind wir auch erst beim 3. Hochzeitstag angelangt, da habe ich noch nicht so viel zu berichten! ;o)
LG: billa

hallo katrin,
wir "feiern" den jahrestag und den hochzeitstag.... meistens in form von gemütlich (kinderlos!!) essen gehen. gelegentlich auch mal ein kleines verwöhnwochenende, oder eben theater oder kino... außerdem gibt es immer ne kleinigkeit... also sowas wie blumen für mich, oder ein neues uhrarmband (weil das alte mal wieder kaputt ist ;o)) für männe.... also nix aufregends, aber trotzdem immer wieder schön :o)
liebe grüße!
inka

Hallo,
also wir sind ja schon seit 2000 verheiratet und gehen dann meist schön lecker Essen und überraschen uns mit etwas schönem.
Also bei uns gibt es nur den Hochzeitstag von der standesamtlichen, da wir kirchlich 2 Jahre später nachholen mußten ;O). Aber der wird immer schön in Gedanken mit dem Album und den tollen Erinnerungen aufgefrischt.
Kennengelernt haben wir uns im Oktober 99, weiß leider den Tag niocht mehr, da es auf einer Party war und ich nicht wußte das dieser Mann der mich da so genervt hat mal mein Mann werden sollte *lach*.
Ja, so nun nach 2 Kindern und viel Erlebten denken wir an viele schöne Tage zurück und noch an viele Kommende.
GLG Tanja und Co.

vielen Dank an euch alle!!!!

... irgendwie kennen wir uns schon zu lange - da gehen langsam die ideen aus *schäm*
vielleicht gehen wir mal wieder ins theater - ist mal was anderes als immer essen gehen?!
gute nacht und
lg katrin

guten morgen katrin,
ich werde einen Obstbaum für unseren Hochzeitstag im September kaufen ;-) In unserer Nachbargemeinde können Ehepaare nämlich im Herbst einen Obstbaum auf einer Streuobstwiese pflanzen, mit Namensplakette und die Früchte, die der Baum trägt werden dann jährlich geerntet, so wie in einer guten Ehe *gggg* Das ist doch mal etwas anderes. Darauf gestoßen bin ich, da ich für Freunde ein Hochzeitsgeschenk suche, nun gönne ich uns auch einen... Ansonsten trinken wir eigentlich am Hochzeitstag n Gläschen Sekt und gut ist, ziemlich unspektakulär.
Jetzt darf ich bloß nicht vergessen an den Hochzeitstag zu denken *hüstel*
lg, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen