Hochzeitsgeschenk / gedicht
Meine Freundin heiratet im August und ich möchte ihr gerne etwas persönliches Schenken. Hab mir Gedacht ich schreibe ein Gedicht auf eine Leinwand und gestalte sie mit Hand und Fußabdrücken von uns. Bloß was für ein Gedich nehm ich. Es soll ja nicht sehr lang sein und irgendwie dazupassen. Eben irgendwas mi Händen und Füßen oder über einen Weg oder Strand . Grübel. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Lg Andrea
Re: Hochzeitsgeschenk / gedicht
also, wir haben zur hochzeit folgendes gedicht bekommen:
"sag morgens stets ein gutes wort,
bevor du gehst vom hause fort.
es kann so viel am tag geschehn,
wer weiß, ob wir uns wiedersehn?
sag lieb ein wort zur guten nacht,
wer weiß, ob man noch früh erwacht?
das leben ist so schnell vorbei,
und dann ist es nicht einerlei,
was du zuletzt hast mich gefragt,
was du zuletzt zu mir gesagt,
drum lass ein gutes wort das letzte sein,
bedenk, das letzte wort könnts für immer sein!"
das kam von meiner schwester (dichter weiß ich nicht) und auch wenn es etwas nachdenklich stimmt, es ist wahr und nach diesem motto lebe ich - matthias und ich haben uns bisher zum glück noch nie im streit getrennt!
leider hat es nichts mit händen / füßen / einem weg oder strand zu tun, hat dir wohl wenig geholfen, was?
trotzdem lg, silja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen