Hochzeit: Anreise, Sprüche und kreative Ideen
meine Schwester heiratet in 14 Tagen.
Problem Nr. 1
Sie möchte Geld. Wie verpacke ich das ohne größeren Aufwand hübsch?
(Münzen im Sand aussieben hat sie für uns gemacht.)
Problem Nr. 2
Wir schenken ihr als Andenken ein selbstgestaltes Album. Jeder hat eine Doppelseite bekommen, die er selbst gestalten soll.
Nun sitze ich schon seit 1 Woche hier und bin immer noch ratlos, wie ich die DIN A3 Seite füllen soll! *heul*
Habt ihr ne kreative Idee? Mir ist bisher nur der kollektive Handabdruck eingefallen...
Problem Nr. 3
Irgendwie finde ich für die Karte keinen schönen und v.a. passenden Spruch.
Man muss aber dazu sagen, dass unser Verhältnis etwas angespannt ist. :O(((
Problem Nr. 4
Die Hochzeitsgesellschaft wird mit dem Bus ins Lokal fahren (ca. 2 Stunden).
Würdet ihr mitfahren? Den Kindersitz kann ich ja durch die Beckengurte nicht festschnallen....
Meine Familie versteht nämlich nicht, dass wir nicht mitfahren wollen und stellt mich als hysterisch hin. *grmpf*
Nachdem ihr mir bei den Spielen schon so super geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir hier genauso gut helfen könnt!
VG Marion
Re: Hochzeit: Anreise, Sprüche und kreative Ideen
ich kann nicht zu allem was sagen, aber ein wenig .... ;o)
1) wir haben letztens Patriks Cousine Geld geschenkt und zwar so: eine IKEA Glasvase .... die mit verschiedenen Sorten Brause gefüllt und da haben wir geldscheine reingemacht, geht aber auch prima mit Münzen. Das ganze haben wir in Folie eingepackt und einen hübschen Anhänger drangemacht
'Für ----- &------, Wir wünschen Euch, dass Eure Liebe auf ewig so prickelt wie Brause auf der Zunge'
Kam SUPER an!
Ein andermal haben wir einen Holzkasten in 6 Fächer unterteilt und haben in die Fächer Asche, Kohle, Mäuse, Kröten, Knete und Moos gemacht und eben in jedes Fach einige Münzen ....war GIGANTISCH, aber auch etwas aufwendiger
Noch aufwendiger wäre eine Schatzinsel bauen. Die nleitung schicke ich Dir aber nur, wnn Du sie haben willst (geh mir jetzt auf Verdacht zu lange) ;)
2) Kannst Du keine Collage mit Bildern machen. Von Euch und ihr?? Das mit den Handabdrüken finde ch aber auch schön!
3) da bin ich auch immer schlecht drinnen. An die Brause haben wir nur das kleine Kärtchen mit dem Brausespruch dran gemacht und unterschrieben ;o)
4) Eher nein. Also auf der einen Seite ist es praktisch, aber ich denke ich wäre separat gefahren, weil man dann weg kann wann immer man will .... wenn ich wüsste, ich fahre DEFINITIV mit dem Bus auch wieder zurück, dann würde ich mitfahren und Laura auf dem Schoß.
Herzliche Grüße,
Julia
Ergänzung: wir übernachten vor Ort im Hotel
die Idee mit der Brause und der Vase is net schlecht! Schön einfach und trotzdem prickelnd! *gg*
Naja, da unser Verhältnis eben gerade nicht prickelnd ist, gibt es eben auch kaum gemeinsame Bilder. ;O))
Da die fast die ganze Hochzeitsgesellschaft vor Ort übernachtet, wären wir schon "Spalter", was ich irgendwo auch schade finde.
Die Rückreise ist also erst am nächsten Morgen.
Ich muss halt immer dran denken, was wäre wenn.... also, Yannic wird kaum 2 Stunden auf meinem Schoß sitzen bleiben, was, wenn ich Yannic z.B. gerade an meine Mutter übergebe und der Busfahrer (Yannic´s Opa) in dem Moment scharf bremsen muss, und und und
Vielleicht bin ich doch hysterisch? ;o))
Lg Marion
Re: Ergänzung: wir übernachten vor Ort im Hotel
ja, die Brause ist wirklich gut angekommen :o)
Also, wenn eh übernachtet wird, dann würde ich mit dem Bus fahren :o) Klar die brems-geschichte ist schon klar, aber weisst irgendwie geht die Feier doch schon im Bus los ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Ich waere egoistisch....
Es ist MEIN Kind und ich will, dass es sicher faehrt. Nur mitzufahren, damit die anderen nicht meckern? Nee, also da waere mir mein Kind wichtiger und in solchen Faellen bin ich dann eh trotzig!
Jawollja.
Sonia
Ich würde auch nicht mitfahren...
LG, K.
1. wir haben mal ein Weingeschenk gemacht: 3 Flaschen Wein in einer schoenen Holzkiste, eine war leer und in die haben wir dann eng aufgerollte mit Draht zusammengeickelte Gelscheine gesteckt zusammen mit aufgerollten Spielgeldscheinen. Korken wieder reingestopft. das koennen sie dann rausschuetteln.
2. Ich waere auch fuer Fotos und Handabdruecke
3. keine Ahnung, such doch im www
4. Ich wuerde wohl eher extra fahren, einfach aus dem Grund, weil ich die Moeglichkeit haben will, eher zu fahren wenn Sebastian ganz furchtbar drauf ist. Das waer wohl ausschlaggebender als die Kindersitzfrage
LG
Sonia
hihi, die Idee mit der leeren Weinflasche ist auch cool. Haste für die Spielgeldscheine euer Monopoly geplündert oder wo hatteste die her?
Grüßle,
Marion
das war Spielgeld von der Bank und auch einfach kopierte Geldscheine, die kopierten waren zum Verwechseln aehnlich, d.h. sie mussten erst wirklich den Draht abfummeln um zu checken ob echt oder Kopie.
Und ging auch recht schnell zu machen.
die Weinkisten gibt es oft in nem guen Weingeschaeft fuer ein paar Euro oder zur not ahlt in nen anderen Korb...
LG
Sonia
Hab auch nicht auf alles eine Antwort, aber ich versuch mich mal dran. :o)
zu 1. Meinem Cousin haben wir letzten Monat eine Schatztruhe gebastelt - gefüllt mit Schokotalern, wobei wir bei einigen die Schokolade gegen Münzen ausgetauscht haben.
Von Freunden gabs zu unserer Hochzeit "einen Sack voll Kohlen": Ein Jutesack, gefüllt mit echten Kohlen, darunter gemischt in Alufolie eingewickeltes Münzgeld. Uns hat die Idee super gefallen.
Schön auch: Scheine in Fischform falten und in einer bauchigen Glasvase ein Aquarium basteln.... etwas Grünzeug rein, Steinchen auf den Boden, fertig.
zu 2. Wie wärs mit Kinderfotos von ihr und ihrem Mann, falls Ihr die Möglichkeit habt, an sowas dranzukommen.
Oder einfach eine Collage aus Bildern von Dir und Deiner Familie zusammen mit Euerm Lieblingsrezept.
zu 3. Keine Ahnung, aber googel doch mal ein wenig, es gibt etliche Braut-/Hochzeitsseiten mit netten Sprüchen.
zu 4. NEIN, ich würde nicht mitfahren... ich würde nichtmals 10 Min. ohne Kindersitz fahren und schon garnicht 2 Std. und das finde ich ganz und garnicht hysterisch.
Es sei denn, Ihr hättet die Möglichkeit, sie im Kinderwagen im Bus zu transportieren??
LG Katrin
hmmm und wie macht sie dann den Kinderwagen fest?
Wenn der im Gang steht und gebremst wird, saust der doch auch nach vorne?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Gruss
Sonia
War ja auch nur ne Idee, weil ich finde, im KiWa sind sie dann doch etwas sicherer als auf dem Schoß.
Und im öffentlichen Bus kann man den KiWa ja auch nicht anschnallen und fährt trotzdem mit.
LG Katrin
Naja, aber der faehrt halt auch nicht so schnell, denn ich glaube kaum, dass der Hochzeitsbus nur 50 km/h fahren wird.
Liebe Gruesse
Sonia
Die Fahrtstrecke geht über Autobahn und Überland!!
zu Problem 4...
also für mich käme es nicht annähernd in Frage ohne vernünftige Sicherheit im Bus mitzufahren. Nie nicht niemals! Und ich finde das auch überhaupt nicht hysterisch.
Viele lG von Maren
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen