Hochstuhl für kleine Große...
Von "Car Selbstbaumöbel"
LG Maren
Re: Hochstuhl für kleine Große...
ne tolle Website! Hast du den Kaufladen gesehen? Ich gehe jetzt dort noch etwas stöbern *ggg* lg, Heike
LG Maren
tristan ist momentan in der kletterphase und in dem kinderstuhl würde er momentan leider keine minute sitzen bleiben, ich finde den stuhl aber soooo schön ;) lg, heike
ist ja toll- wie bist du denn daran geraten...???
Berichte doch mal wie tauglich der Stuhl ist und ob er hält was das Aussehen verspricht...
Wenn es so ist, muss es ja ein tolles Preis-Leistungsverhältnis sein!
Die haben da ja echt tolle Sachen...Ich glaub ich werd mir mal den Katalog schicken lassen.
HAst du das Kindergartenhaus gesehen? Ein Traum- da möchte man (Frau) gern wieder Kind sein- vorausgesetzt, es gibt jemand der es für mich kauft.
Danke für den Tipp!
LG
BArbara
Wenn der Stuhl da ist werde ich Dir berichten :-)
LG Maren
ja von der ZEitschrift hab ich auch mal gehört- und vor längerem mal reingeschaut- und für Erwachsene gibt es ja auch total schöne Dinge ;o).
Leider fehlt grad ständig das nötige Kleingeld...und auch der Platz und das obwohld das Haus nicht gerade klein ist, aber es sammelt sich halt so allerhand an...
Ihr zieht um? In eine größere Wohnung oder Eigenheim?
Schön für euch.
Wenn, dann steht ja dem Familienzuwachs nicht´s mehr im Weg- außer Carlotta vielleicht? ;o).
Sorry, ich wollte jetzt nicht indiskret sein. Aber ich muss gestehen, ich hab seit längerem immer mal dran gedacht, wie das wohl bei euch so ist oder wird. ;o)
Stillt ihr noch viel?
LG
BArbara
PS: Ich frau mich auf deinen Stuhlbericht!
Stuhlbericht :)
der Stuhl ist schon da!! Und er ist wunderschön und auch solide. Ich finde ihn perfekt und lauere nun drauf, dass Carlotta wach wird und mit mir gleich Nudeln vom neuen Stuhl aus essen wird.
Wir sind hier gerade im Stuhllackierfieber, denn ich habe vor ein paar Tagen einen Eiche-rustikal-Stuhl vom Sperrmüll mitgenommen, der nun weiß lackiert und bald auch frisch bezogen in hellgelb wunderschön wird. Wir haben auch nicht viel Geld, deshalb sammle ich gerne Ideen in diesen schönen Katalogen und Zeitschriften und lackiere, ändere, verschönere nun halt "olle" Sachen. Hach, wir ziehen am 12.5. in ein halbes, 102j. Haus zur Miete. Zum ersten Mal Altbau, wir freuen uns total darauf. Es sind 2 große und 2 kleine Zimmer. Platz für 2, 3 Kinder ist da schon, aber wir sind noch nicht soweit. Carlotta stillt noch 6, 7 mal am Tag/Nacht, war noch nie woanders in Betreuung, nicht mal bei Oma (außer 1mal 15 Min, die sie dann auch geschrieen hat :-( )...Erst wenn das alles mal klappt, wollen wir ein weiteres. Ich denke wenn sie 3 oder 4 ist...oder wenn`s halt doch eher passiert ;-)
Und bei Euch, wie sieht es mit einem Geschwisterchen aus *neugierigzurückfrag*...?
Viele liebe Grüße, Maren, die jetzt Carlotta wecken geht
Re: Stuhlbericht :)
na, hat Carlotta ihren neuen Thron angenommen? sie hat sich sicherlich so sehr gefreut wie du auch.
Der war ja sehr schnell da...ich dachte es wären mind. 2-3 Wochen Lieferzeit.
Na um so besser. Ich werd ja ganz neugierig. Ich hab die letzten Tage öfters mal an so einen Stuhl gedacht- bei uns würde der sicherlich auch in die Küche passen. Ich werd mir jetzt einfach mal den Katalog kommen lassen!
Ja, die selbstgemachten Sachen haben doch einfach mehr Stil als das was man so bei schwedischen Möbelhäusern und der gleichen sieht. Eben eine ganz besonondere Note.
Leider bin ich bei solchen Sachen nicht so kreativ.
Das mit dem Haus ist ja Klasse. Ich wünsch schon mal jetzt einen guten Umzug. Und so alte Häuser haben ja auch etwas Besonderes (abgesehen von vielen Spinnen *grrrr*)- sorry, ich wollte dich jetzt nicht erschrecken, aber im Moment kriechen bei uns die Spinnen überall aus ihrem Winterquatier.
Ich denke, es wird sich irgendwann auszahlen, dass Carlotta nicht fremdbetreut wird.
Bei Hannah war das leider zum Teil nötig, allerdings immer nur für wenige Stunden.
Seit ein paar Tagen geht sie ganz gern zur Großmutter und fühlt sich auch wohl (da gibt es ja auch allerhand Schokolade und dergleichen).
Ich merke aber schon, wenn ich sie zwei Tage hintereinander weggeb, dass es ihr nicht umbedingt gut tut und mir auch nicht.
Es ist halt auch immer mit mind. 25 Km Autofahrt verbunden.
Ja, stillen ist bei uns auch noch sehr häufig, sowohl am Tag, als auch in der Nacht...Manchmal hab ich den Eindruck, Hannah möchte einfach nur wissen, dass die Brust noch da ist, denn richtig trinken tut sie nicht mehr so oft. Nach ein paar Sekunden gibt sie meist auf- es gibt halt so viele andere interessante Dinge.
Was die Familienplanung angeht, so könnte ich mir das schon so langsam vorstellen- es dauert ja auch bis so ein Kind dann auf der Welt ist.
Aktuell ist es bei uns nicht. Mein Mann will nicht unbedingt. Er hat vor allem auch Angst, mich bei der Geburt zu verlieren und dann alleine mit dem Kind dazustehen.
Ich denke der Nachwuchs wird bei euch bestimmt zur rechten ZEit kommen ;o).
Anfang Mai hab ich nen Termin bei der FÄ. Mal schauen, was die davon hält.
Ganz liebe Grüße
Barbara
Ich glaub ich bin zu blöd.
Help bitte!
LG, Myriam
Re: Ich glaub ich bin zu blöd.
"car-moebel" ;-)
LG Maren
LG, Myriam
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen