Suchen Menü

Hochstuhl ?!

Hallo Ihrs,
ich war länger nicht hier, aber vielleicht kennt mich ja noch jemand ;-)
Wollte mal fragen, wie es bei Euren Kindern mit dem Essen im Hochstuhl aussieht. Max macht seit einigen Wochen nur noch Theater im Hochstuhl, stellt sich hin und hampelt ohne Ende rum. Seit einigen Tagen lasse ich ihn auf der Eckbank essen, da stellt er sich dann auch hin, kann aber wenigstens nicht so schlimm fallen wie aus dem Hochstuhl.
Heute hab ich den Hochstuhl dann endgültig aus der Küche verbannt und ihm einen normalen Stuhl vom Dachboden geholt. Jetzt frag ich mich nur, ob ich den Hochstuhl wohl beim nächsten Basar im März verkaufen soll, oder ob das hier nur wieder so ne Phaaaaseee ist und ich mich nachher ärgere weil wir keinen mehr haben?! Wie siehts bei Euren aus? Blöderweise kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, wielange meine Große im Hochstuhl gegessen hat...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Inez
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl ?!

Hi Inez!
Lucas macht das auch hin und wieder, dass er sich hinstellt und rumhampelt. Wir nehmen ihn dann konsequent aus dem Hochstuhl raus und da in der Küche nur im Hochstuhl gegessen wird, lässt er das dann meistens auch schnell wieder, wenn er Hunger hat. Das geht dann ein paar Wochen gut, dann probiert er es wieder aus, aber meistens hört er nach zwei-drei Tagen wieder auf.
Die Möglichkeit einer Eckbank oder eines dritten Stuhls haben wir nicht, darum steht das bei uns nicht zur Auswahl, aber wenn er sich darauf stellt, würde ich das wohl auch so machen wie mit dem Hochstuhl.
Kann Max denn gut von der Bank aus essen? Davon würde ich wohl den Verkauf oder das Behalten von dem Hochstuhl abhängig machen.
LG, Daniela

Re: Hochstuhl ?!

Ich schliesse mich dajanee an und denke, dass es nur ne Phase sein wird. Lara hampelt auch total rum und wird dann konsequent aus dem Hochstuhl getragen. Dann macht sie theater, weil sie ja Hunger hat. Ist schon nervig , aber andders geht es nicht. Ich renne nicht durch die ganze Wohnung nur damit sie etwas isst. Eckbank heute bei meinen Eltern war auch nicht besser, sondern nur interessanter und sie konnte mehr rumrennen und Flecken mit Rotkohl machen.
Ach ja zu dem Thema Phase: Seit 2 Tagen isst Lara wieder brot und Wurst/Käse zusammen und nicht nur einzeln
LG und halte durch Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen