Hochstuhl ?!
ich war länger nicht hier, aber vielleicht kennt mich ja noch jemand ;-)
Wollte mal fragen, wie es bei Euren Kindern mit dem Essen im Hochstuhl aussieht. Max macht seit einigen Wochen nur noch Theater im Hochstuhl, stellt sich hin und hampelt ohne Ende rum. Seit einigen Tagen lasse ich ihn auf der Eckbank essen, da stellt er sich dann auch hin, kann aber wenigstens nicht so schlimm fallen wie aus dem Hochstuhl.
Heute hab ich den Hochstuhl dann endgültig aus der Küche verbannt und ihm einen normalen Stuhl vom Dachboden geholt. Jetzt frag ich mich nur, ob ich den Hochstuhl wohl beim nächsten Basar im März verkaufen soll, oder ob das hier nur wieder so ne Phaaaaseee ist und ich mich nachher ärgere weil wir keinen mehr haben?! Wie siehts bei Euren aus? Blöderweise kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, wielange meine Große im Hochstuhl gegessen hat...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Inez
Re: Hochstuhl ?!
Lucas macht das auch hin und wieder, dass er sich hinstellt und rumhampelt. Wir nehmen ihn dann konsequent aus dem Hochstuhl raus und da in der Küche nur im Hochstuhl gegessen wird, lässt er das dann meistens auch schnell wieder, wenn er Hunger hat. Das geht dann ein paar Wochen gut, dann probiert er es wieder aus, aber meistens hört er nach zwei-drei Tagen wieder auf.
Die Möglichkeit einer Eckbank oder eines dritten Stuhls haben wir nicht, darum steht das bei uns nicht zur Auswahl, aber wenn er sich darauf stellt, würde ich das wohl auch so machen wie mit dem Hochstuhl.
Kann Max denn gut von der Bank aus essen? Davon würde ich wohl den Verkauf oder das Behalten von dem Hochstuhl abhängig machen.
LG, Daniela
Re: Hochstuhl ?!
Ach ja zu dem Thema Phase: Seit 2 Tagen isst Lara wieder brot und Wurst/Käse zusammen und nicht nur einzeln
LG und halte durch Birgitt
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen