Suchen Menü

Hm-Schwägerin assistiert beim KS-komisches Gefühl

Hallo,ich habe jetzt erfahren das meine Schwägerin bei unserem geplanten KS assistieren wird,sie studiert Medizin und hat in der Zeit auf der Geburtsstation ihr Arzt in Praktikum oder irgendwie sowas.Sophie war ja ein NotKS daher weiß ich ja (leider!!!) wie das abläuft.Sie freut sich total, mein Mann auch,aber ich hab doch etwas Bedenken,sie sieht mich dann da so, nackig,dick wie ein Fladen, betäubt und eklig mit Katheter etc. und ich heul garantiert wieder vor Aufregung und sie bekommt alles mit...Irgendwie unangenehm.Sie hat netterweise gefragt ob es ok ist sonst würde sie mit dem Chef reden das sie da nicht kann,aber sie freut sich total und mein Mann findet es auch toll, sie wird dann ihren Neffen als erste sehen und sehen wie er rauskommt,sie ist hin und weg von der Vorstellung.Ich bin aber schon etwas unsicher vor allem weil ich so langsam richtig Angst vor der Geburt bekomme,ich habe leider überhaupt nicht vergessen wie es bei Sophie war und ich wünschte ich wüßte nicht wie es ist,die Unwissenheit ist zwar auch beängstigend aber das jetzt ist der Horror,allerdings hatte ich auch vor dem Not-schnitt 42Std Wehen,vielleicht ist es dann diesmal ohne Wehen vorher nicht ganz so schlimm?! Ach ich bin total ängstlich im Moment und in einem totalen Tief....Was meint ihr????LG Sandra 26.SSW und Sophie 29 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hm-Schwägerin assistiert beim KS-komisches Gefühl

Hallo Sandra! Also so ein Kaiserschnitt dauert doch in der Regel nur wenige Minuten und dabei wird doch ohnehin alles abgedeckt- ich würde mir deshalb grundsätzlich keine Sorgen machen, vorausgesetzt, Du hast ein gutes Verhältnis zu Deiner Schwägerin und vertraust ihren Fähigkeiten.....GGLG, Inga (ab morgen 25.SSW mit Zwillis)

hallo,
ich kann dich irgendwie verstehen...ich würde auch nicht wollen, daß irgendjemand auch meiner familie dabei ist...außer meinen mann will ich da auch niemanden sehen, aber ich denke, gerade wenn du solch einen schiss hast, ist es doch vielleicht besser, wenn jemand dabei ist, dem du "vertraust"...ich würde noch einmal mit ihr reden, wie du das siehst, so im vertrauen, vielleicht ist es im gespräch dann gar nicht mehr so schlimm...läßt du den KS denn unter vollnarkose machen? geht doch auch mit ner PDA, dann bekommst du deinen kleinen doch sofort mit...wäre doch auch toll...
ich drücke dir alle daumen!
gruß, bianca

Hallo,ich werde eine PDA haben.Vollnarkose kommt gar nicht in Frage.LG und danke, Sandra

Hallo Sandra,
wenn es darum geht, dass sie Dich nicht nackig sehen soll, was ich seeehr gut verstehe, kann sie doch erst mit Deinem Mann in den OP kommen, dann bist Du ja gerade eben mit den riesen Tüchern abgedeckt worden. Und hinterher dasselbe, im Moment, wo die Tücher wieder abgenommen werden, kann sie ja auch rausgehen. Das geht, Du musst es ihr nur vorher sagen. GLG, Maren 26.SSW

Hallo,das wäre natürlich eine tolle Lösung! Vielen Dank,das wußte ich nicht das das geht da sie ja im Prinzip da arbeitet und nicht nur so mitkommt wie mein Mann.Gut das wir hier so eine Expertin haben!Das erleichtert mich sehr.Irgendwie ist mir der Gedanke schon unangenehm,ich war bei meiner Tochter schon so froh das der Mann erst kommt wenn das alles zugedeckt ist obwohl der mich natürlich schon oft nackt gesehen hat,aber eben nicht so.... Danke und LG Sandra

Das kann ich gut verstehen. Ich würde meine Schwägerin niemals dabei haben wollen. Die ist aber auch saublöd!!! Aber wenn euer Verhältnis sonst okay ist, dann sprich doch mal Deine Visionen an. Sie wird bestimmt nicht beleidigt sein. Sag ihr das es Dir unangenehm ist wenn sie Dich so sieht. Vielleicht ändert sich im Laufe des Gespräches Dein Gefühl und dann kann das wunderschön sein Sie dabei zu haben. Wenn das nicht klappt finde ich Fetzis Idee ganz gut. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen