Hm,
Wünsche Euch allen eine gute Schwangerschaft und grüße euch herzlich Gua
Re: sorry,
@Gua .. Diskusion ist doch ok und wegen deinem FA
Du hast gar nichts angerichtet !!!
Es ist doch gut wenn man diskutieren kann; tja und das manche eben einen anderen Ton anschlagen ist normal .. weil wir eben verschieden sind.
Ich für meinen Teil denke ich war sachlich und habe einige einfach mit meinem *Einwand* der niemals als pers. Angriff gelten sollte zum Nachdenken gebracht.
Die moderne Medizin ist ja gut und schön aber man muss sich über die Konsequenzen danach auch im klaren sein !!!
Ich hab deinen Beitrag bezgl deinen FA nochmals gelesen und vieleicht wäre eine Betreuung mit FA und Hebamme gleichzeitig etwas für Dich. *guter Tipp*
Aber was Du auf jedenfall machen solltest Dir diese Hilfe mit dem Zettel und dich klar mit Ihm hinsetzen und sichtbar punkt für punkt abarbeiten.
So fühlst Du dich verstanden und der Doc merkt vieleicht seine *Fehler*
Und Du kannst auch wenn Du dich gar nicht wohlfühlst & Du merkst das dein Vertrauen zu Ihm un seinen Fähigkeiten nicht groß sind wechseln.
Das A und O in der SS finde ich es sollte eine 100 % gute Betreuung sein.
Ich selbst hab in der 1 SS auch in der 28 SSW wechseln müssen und frage mich bis heute wieso ich das erst so spät und nicht viel früher gemacht hatte.
Der war ne richtige Pfeife !!!
Wünsche Dir auch eine schöne Kugelzeit und vorallem ein schönes WE
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) und mein Mäusekrümel mit Nachnahmen Klitschko *haha* 17 SSW
Re: @machfimi
Mein Senf dazu ;-)
Du hast gar nichts angerichtet!
Ich habe die ganze Diskussion erst heute mitbekommen und würde jetzt auch gerne meinen Senf dazu geben:
Also meine FÄ ist sehr erfahren und macht das Organscreening deshalb in ihrer Praxis. das bedeutet, wenn sie in 4 Wochen das 2. Screening macht werden die Organe speziell durchgecheckt und auf Fehlbildungen geprüft. In meiner 1. SS habe ich auf alle Untersuchungen verzichtet! 3x US, wie ihn die Kasse bezahlt und das wars. Auch jetzt haben wir keine NT-Messung, FU oder sonstwas machen lassen.
Da unsere Tochter allerdings mit dem Nierentumor zur Welt gekommen ist, an dessen OP sie dann starb, möchte ich einfach sicher sein, daß der Zwerg 2 vollkommen gesunde Nieren hat um die Schwangerschaft beruhigt und entspannt geniessen zu können! Deshalb bin ich froh, das meine FÄ das für mich macht.
Zusätzlich werden wir in der 25. SSW einen 3D-US machen lassen um unser Baby zu sehen und es noch näher kennenzulernen. Denn ich weiß wie schnell alles vorbei sein kann! Ich bin nicht panisch oder überängstlich, aber das Leben hat mich gelehrt, das man nichts vorhersehen kann! Deshalb nehme ich das mit was ich kriegen kann um meine Schwangerschaft zu geniessen und mein baby zu sehen.
Soviel dazu! Ich fand die Diskussion übrigens sehr spannend, es ist klar, das bei so vielen unterschiedlichen Meinungen auch mal der falsche "Ton" getroffen wird. Aber ich denke niemand ist persönlich angegriffen worden das Forum wurde bereichert!
glg
melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen