Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?
ich wollte einfach mal info-halber nachfragen, auf was man achten muss
1. zur Vermeidung
2. wie man einen Hitzschlag erkennt
und
3. wie man im Falle eines Hitzschlages reagieren sollte?
Hoffe jemand kann mich aufklären :)
Danke schön, Lexi mit Yara Michelle
Re: Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_434.html
Hoffe ja nicht, dass es mal dazu kommt, aber jetzt weiss ich wenigstens worauf ich achten muss.
LG Lexi mit Yara
Erkenen kanst Du ihn am hochroten Kopf und trockener heißer Haut, eventuell Verwirrung. Der Körper ist nicht mehr in der Lage, sich durch Schwitzen selbst zu kühlen.
Sofort in den Schatten, hinlegen, mit nassen Tüchern kühlen, wenn möglich was zu trinken geben (wenn derjenige noch in der Lage ist zu schlucken) und ab zum Arzt.
Viele Grüße,
Christine
Das mit dem roten Kopf, etc. hab ich mir schon gedacht...
Dummerweise gibt es auf unserem Spielplatz überhaupt keinen Schatten!
Yara hat immer schnell einen hochroten Kopf und ist total am Schwitzen (liegt wohl auch mit an ihren mega-wuschel-Haaren ;-)). Wir sind dann nach Hause und kalt abgeduscht - Hitzschlag hat sie ja keinen, aber hab mir schon Sorgen gemacht, wie ich sowas erkenne, bzw. behandele.
Viele Grüsse, Lexi mit Yara (die gerade das Wohnzimmer als Töpfchen benutzt hat...)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen