Hitzschlag? Überfressen? Krank???
heute Abend war hier HÖLLE!
Ich war bei meiner besten Freundin. Sie wohne normalerweise (momentan) in Chicago und ist zu Besuch bei Ihren Eltern.
Wie dem auch sei, ich bin um 1 dortangekommen und Laura hat erstmal was zu Essen bekommen und hat ca. 150g gegessen ... also recht viel für sie. Nachmittags 16:30 habe ich ihr ein Hipp Früchte Duett angeboten, was sie aber nur mässig (4-5 Löffelchen) ass. um 17:30 hab ich mich auf den Heiweg gemacht und habe für die 45km bis 19:15(!!!) gebraucht, weil Laura schrie und schrie und schrie und ich praktisch alle paar Hundert Meter anhalten musste, um sie zu beruhigen. Irgendwann So gegen 18:15 ahb ich den rest des Gläschens verfüttert und sie hat alles gegessen... ich dacht aha, das war das Problem, aber sie schrie immer weiter.
Zuhause hab ich sie dann geschmust und in die Wanne gesteckt und da planschte sie und lachte und alles schien wieder ok zu sein. Danach gab es 19:30 ihr Fläschchen und sie trank 160ml. keine 5 Minuten später war sie und ich und eigentlich das ganze Zimmer vollgekotzt!
Wie soll ich mich denn nun verhalten?? EIn Glück kam Patrik nur minuten später, so dass ich erstmal sauber machte und Patrik hat sich um die kleine gekümmert. Sie ist dann auf seinem Arm eingeschlafen (ohne groß Trara). Im MOment schläft sie friedlich, aber mit leerem Magen. Ich weiss nicht, ... hätte ich ihr nicht doch noch die Brust geben sollen?? Oh Mann .... sie hat noch nie gebrochen. Patrik meinte, sie habe sich nur 'überessen', weil sie sonst min. 2 Stunden zwischen Obstbrei(und so) und Gute-Nacht-Milch hat und heute war es nur etwas über eine Stunde. Patrik meinte, dass der kleine Magen das einfach nicht verkraftet hat ..... aber ich hab sooooo schiß, dass sie Krank ist oder bei der Hitze einen Hitzschlag bekommen hat.
Was würdet ihr machen?? Doch zum Arzt, oder einfach abwarten? Auf was sollte ich denn achten?
Alles Liebe,
Julia
Re: Hitzschlag? Überfressen? Krank???
LG Tanja
Sie hat etwa einen Viertel Liter getrunken. etwas mehr als sonst. Sie ist grad eben aufgewacht und hat beide Busen platt gemacht und gleich weiter geschlafen.
Früchte-Duett sind gläschen mit früchten und quarkcreme oder Joghurt. da war aber wie gesagt nur eine Stunde offen und ich hab vorher probiert, war noch ok.
Mal schauen, das die Nacht bringt .... *bammelhab*
Lieber Gruß,
Julia
sie ist grad aufgewacht und hat bede Busen platt gemacht und schlief sofort wieder ein. Ich hab vorhin gleich fiedergemessen, aber war ok.
Ich wllte sie vorhin nur Nuckeln lassen, aber sie hat mich nicht mehr weggelssen und getrunken bis nichts mehr drinnen war. Ich hoffe, sie spuckt das nicht gleich wieder. :O(
Lieber Dang für deine Antwort!
Julia
Viele Grüße,
Christine
ausser ihrer Stillmahlzeit am Vormittag hat sie einen viertelliter Apfelschorle getrunken und noch eine kleine Stillmahlzeit am Nachmittag.
Ich hab ihr aber immer auch Trinken angeboten....
Och menno, ich mach mir irgendwie Sorgen.
Alles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
ja aber wie krieg ich sie dazu mehr zu trinken?
ich kann doch nicht mehr machen, als ihr alle paar Minuten die Schnabeltasse in den Mund zu schieben. Meistens wehrt sie das ab oder spuckt, das Zeug wieder reaus.. ab und zu nimmt sie dann ein paar Züge.....
ICh hab ihr bei jedem Stop auch was zu trinken angeboten ... ich dachte immer, die kleinen holen sie die nötige Flüssigkeit, wenn man ihnen immer wieder was anbietet.
:o(((((((((((((((((((((((((
julia
Re: ja aber wie krieg ich sie dazu mehr zu trinken
Viele Grüße,
christine
sie trinkt immer nur 200-300ml am Tag.
Aus dem Glas wäre es ihr lieber, aber da geht soviel daneben, dass sie im Endeffekt weniger kriegt als aus der Schnabeltase. Aus der Flasche geht gar nicht. Da darf nur Milch drinnen sein.
Stillen bingt auch nichts. Ich hab ihr untertags mehrfach auch die Brust angeboten, aber sie hat verweigert.
Aber heute ist sie wieder ganz die alte und hat auch gut geschlafen.
Alles Liebe,
Julia
vielleicht war es einfach nur so mal. Haben wir ja auch mal. naja
Sorgen machen ist aber immer besser als ignorieren.
Einen schönen Tag, LG Cornelia
Bei uns dasselbe gestern abend!!
Wir waren nachmittags auf einem kindergeburtstag und er hat einiges durcheinander gegessen, aber eigentlich nix schlimmes, nur Wassermelone, Kekse, Gläschen...
Getrunken hat er viel, wie immer.
Aber wir waren halt auch 20 Minuten im aufgeheizten Auto unterwegs, danach war er schweißüberströmt!
Abends wollte er nix esse, hab ihm dann noch `ne halbe Banane angedreht (ich Depp!) und ihn (nach Abduschen) ins Bett gebracht - bin dabei selbst eingepennt, zum Glück, denn als ich nach ca. 20 min rausgeschlichen bin, hör ich ihn plötzlich würgen und er hat mehrmals gekotzt, alles was drin war, und war ganz benommen, der arme Kerl.
Danach war`s aber vorbei, er hat geschlafen wie ein Stein, nachts zum Glück noch ein paar Mal gestillt und ist heute wieder topfit!
Bei euch auch alles wieder ok?
LG
Doro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen