Suchen Menü

Hitzewallungen

Guten Morgen,
hab mal an euch eine Frage. Gestern zum Abendbrot hin war mir Kreilaufmäßig überhaupt nicht gut. Mir war kalt und auch ein bißchen schwindelig. Aber nicht so schlimm, dass ich jetzt denke ich fall in Ohnmacht. Eher so völlig schlappig und fertig. Vieleicht unterzuckert??? Dann haben wir gegessen und schon während des Essens habe ich so eine Hitzwallung bekommen, mir war plötzlich total heiß und schwitzig, als wenn der Körper in einem Turbogang das Essen verbrennen würde. Hab ich jetzt schon öfter mal gehabt. Kennt ihr sowas auch? Erst dieses frieren und dann Hitzwallungen? Komm mir schon vor wie in den Wechseljahren.
An Vitaminmangel kann es eigentlich nicht liegen, nimm regelmäßig Kräuterblut für Eisen, Magnesium, Calzium und Folsäure + Jod. Oder muss der Körper sich noch immer auf die SS einstellen?
GLG mirela 15+5
Bisherige Antworten

Re: Hitzewallungen

Hallo Mirela,
ich kenne das auch, kann Dir aber nicht sagen, woran es liegt. In der 1. SS wurde es mit der Zeit auch immer häufiger. Da bin ich bei Minusgraden mit offenem Mantel gegangen, weil mir plötzlich die Suppe den Rücken runter lief. Und das im Wechsel mit Fröstelattacken...
Unterzuckerung glaube ich nicht, weil ich regelmäßig esse (häufig zumind. ein bisschen - oder ein bisschen viel *g*).
LG, Silvia 16. SSW

Re: Hitzewallungen

hallo mirela,
irgendwie hab ich auch das gefühl schneller zu schwitzen, obwohl ich sonst echt so gut wie gar nicht schwitze - auch nicht im hochsommer unter den armen oder so, noch nie, aber irgendwie scheint sich das alles zu ändern. dann frier ich und dann ist mir wieder warm... sind wohl die hormone, die uns da einen streich spielen.
lg *mia* 13+4

@scaffale+mia

Aha, ist ja schon mal nett zu hören das es noch einige andere gibt die das kennen. Ich werde mal die Frage im Expertenforum stellen, bin mir aber auch fast sicher das das mit unseren Hormonen zusammenhängt. Habt noch einen schönen Tag ihr beiden.
GLG mirela 15+5

Re: Hitzewallungen

Hallo Mirela,
ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft und jetzt auch gelegentlich. Meiner Meinung nach ist es wohl eine Kombination von Blutdruckabfall und Unterzuckerung (ich bin dann auch am zittern), denn wenn ich dann einen Schluck Kola (bäh, aber hilft) trinke oder einen Zuckerwürfel esse, wird es besser.
Ansonsten leide ich leider ständig am frieren (abends Sofa mit 3 !! Wolldecken) !
LG M@scha

Re: Hitzewallungen

Hallo Mirela,
Hmmm - weißt du ob zu gefährdet bist mit einer SS-Diabetes?
Die Auswirkungen von "Unter"- und "Über"-zuckerung sind sich nämlich ziemlich ähnlich, wobei es dir bei einer Unterzuckerung ab dem Essen wieder besser gehen müßte.
Mir macht der Unterzucker nachmittags immer sehr zu schaffen. Ich habe allerdings schon die Vorstufe von Diabetes II und versuche mich deshalb KH-arm zu ernähren. Also nix mit Nudeln, Karoffeln, weißem Mehr, Zucker u.s.w. Vielleicht kannst du mal zur Sicherheit einen Zuckertest bei deiner FÄ oder auch beim HA machen?
Lieben Gruß, Flip 9+6 - die sich aber auch vorstellen kann, dass das ganz normal ist in der SS ;O)

Re: Hitzewallungen

Hm, glaub ich eigentlich nicht. Mein Zucker wurd ja jedesmal überprüft und bisher war alles tuti. Aber ich habe am nächsten Dienstag wieder einen Termin, da frag ich meine FÄ mal.
GLG mirela 15+5

Noch mal ich...

Frau Grein, die Hebamme aus dem Expertenforum hat mir gerade geantwortet bezüglich Hitzewallungen. Ist ganz normal, ein SS - Syndrom, hängt mit den Hormonen zusammen und man kann nicht dagegen machen, Also, fröhliches Schwitzen noch allerseits! *g*
GLG mirela 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen