Hitzewallungen
hab mal an euch eine Frage. Gestern zum Abendbrot hin war mir Kreilaufmäßig überhaupt nicht gut. Mir war kalt und auch ein bißchen schwindelig. Aber nicht so schlimm, dass ich jetzt denke ich fall in Ohnmacht. Eher so völlig schlappig und fertig. Vieleicht unterzuckert??? Dann haben wir gegessen und schon während des Essens habe ich so eine Hitzwallung bekommen, mir war plötzlich total heiß und schwitzig, als wenn der Körper in einem Turbogang das Essen verbrennen würde. Hab ich jetzt schon öfter mal gehabt. Kennt ihr sowas auch? Erst dieses frieren und dann Hitzwallungen? Komm mir schon vor wie in den Wechseljahren.
An Vitaminmangel kann es eigentlich nicht liegen, nimm regelmäßig Kräuterblut für Eisen, Magnesium, Calzium und Folsäure + Jod. Oder muss der Körper sich noch immer auf die SS einstellen?
GLG mirela 15+5
Re: Hitzewallungen
ich kenne das auch, kann Dir aber nicht sagen, woran es liegt. In der 1. SS wurde es mit der Zeit auch immer häufiger. Da bin ich bei Minusgraden mit offenem Mantel gegangen, weil mir plötzlich die Suppe den Rücken runter lief. Und das im Wechsel mit Fröstelattacken...
Unterzuckerung glaube ich nicht, weil ich regelmäßig esse (häufig zumind. ein bisschen - oder ein bisschen viel *g*).
LG, Silvia 16. SSW
irgendwie hab ich auch das gefühl schneller zu schwitzen, obwohl ich sonst echt so gut wie gar nicht schwitze - auch nicht im hochsommer unter den armen oder so, noch nie, aber irgendwie scheint sich das alles zu ändern. dann frier ich und dann ist mir wieder warm... sind wohl die hormone, die uns da einen streich spielen.
lg *mia* 13+4
@scaffale+mia
GLG mirela 15+5
ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft und jetzt auch gelegentlich. Meiner Meinung nach ist es wohl eine Kombination von Blutdruckabfall und Unterzuckerung (ich bin dann auch am zittern), denn wenn ich dann einen Schluck Kola (bäh, aber hilft) trinke oder einen Zuckerwürfel esse, wird es besser.
Ansonsten leide ich leider ständig am frieren (abends Sofa mit 3 !! Wolldecken) !
LG M@scha
Hmmm - weißt du ob zu gefährdet bist mit einer SS-Diabetes?
Die Auswirkungen von "Unter"- und "Über"-zuckerung sind sich nämlich ziemlich ähnlich, wobei es dir bei einer Unterzuckerung ab dem Essen wieder besser gehen müßte.
Mir macht der Unterzucker nachmittags immer sehr zu schaffen. Ich habe allerdings schon die Vorstufe von Diabetes II und versuche mich deshalb KH-arm zu ernähren. Also nix mit Nudeln, Karoffeln, weißem Mehr, Zucker u.s.w. Vielleicht kannst du mal zur Sicherheit einen Zuckertest bei deiner FÄ oder auch beim HA machen?
Lieben Gruß, Flip 9+6 - die sich aber auch vorstellen kann, dass das ganz normal ist in der SS ;O)
GLG mirela 15+5
Noch mal ich...
GLG mirela 15+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen