Himmelhochjauchzend....zu Tode betrübt
Oder er weint abends ohne Grund, einfach so, fast zeitgleich mit dem Lachen weil sein Papa mit ihm spielt. Ist das normal? Ich hab ja gelesen, dass in dem Alter die eigene Persönlichkeit entdeckt wird und die Kinder deswegen verwirrt und verunsichert sind und oft Angst haben, auch Nachts. Aber das ist sooo anstrengend. Kennt das jemand??
Ausserdem will er nur noch gehen und zwar an der Hand! Er könnte es theoretisch schon allein, aber er will nciht und sobald ich die Hand loslasse schreit er wieder wie am Spieß....
Lg Julia
Re: Himmelhochjauchzend....zu Tode betrübt
mh also Jaymon (10 Monate) hatte vor ein paar Wochen mal so eine Phase, wo er auch lachte beim spielen und plötzlich zu heulen oder wüten anfing, ohne für mich erkennbaren grund! doch es war nur eine phase und jetzt ist er nur an manchen tagen so, wenn er zähne bekommt zum beispiel.
Ansonsten kann ich jetzt schon die entwicklung seiner persönlichkeit beobachten - er ist ein SEHR temperamentvoller, energiegeladener kleiner racker mit einer menge schalk in den augen, der aber auch ansätze zum jähzorn haben kann *grusel* (ansonsten ist er gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebenswert :-))))))... ich denke er selber hat auch schon erkannt, dass er einen eigenen kopf/willen hat und den auch lautstark durchsetzen möchte und auch kann, wenn man nicht aufpasst *ggg*
it dem Entdecken der eigenen Persönlichkeit, meinst Du daß die Kleinen erkennen, daß sie eine eigene Person sind, ein ICH haben?
Hab Geduld mit Deinem Simon, :-)
Liebe Grüße
*milena + jaymon*
Lg Julia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen