Himmel fürs Bettchen wirklich sinnvoll???
LG *sonja + little one* 30.ssw
Re: Himmel fürs Bettchen wirklich sinnvoll???
lg,
sandy
Meine hebamme sagt , wenn der Himmel dicht über dem Bettchen ist, und dann in den Farben purpur, rosa oder violett sei, dann fühlt sich das Kind geborgener, weil das dann genau das Licht widergibt, wie es in der Gebärmutter ist.
Tja, wir bekommen einen Jungen und da sind die Farben wohl etwas blöd.....
LG
Melina 35.ssw
hihihihi...dito *gggg*
ich habe gehört, dass Himmel+Nestchen eigetnlich NICHT empfohlen werden, weil die Luftzirkulation nicht so dolle ist. Meine Hebi hat auch als erstes eine Seite des HImmels nach hinten geschlagen, so dass mehr Luft ans Kind kommt.
Also, die Sachen sind sicher nur für die Eltern, Groß-Eltern... ;-)
Wir werden aber beim "neuen" Baby auch wieder das Set benutzen. Schlage ich halt eine SEite zurück, sieht immer noch niedlich aus.
LG, Silvia 34. ssw
empfohlen werden weder Nestchen noch Himmel, obwohl ja beides sehr dekorativ aussieht. Grund sind die tatsache, dass zu wenig Frischluft zu unseren Zwergen kommt und , dass Sie sich im Nestchen später ersticken könnten...Dies alles schreibt uns die Gesellschaft ...plötzlicher Kindtod. Bin mir selber noch unschlüssig, was ich nun mache und was nicht.
LG Birgitt 34+0
Der Himmel hat keinen Zweck, er sieht einfach nur schön aus. Experten empfehlen auch, ihn ganz weg zu lassen.
Wir haben einen, der ist aus sehr dünnem und luftdurchlässigen Stoff. Ich denke der ist OK, weil so immernoch genügend Platz zur Luftzirkulation ist. Einen aus Brokat würde ich sicher nicht hinhängen!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (30.SSW)
Nö
Spätestens wenn das Kleine sich hochziehen kann, wird der Himmel sicherlich nicht mehr lange hängen...
Zur optimalen Schlafumgebung hinsichtlich SIDS gehört KEIN Himmel.
LG Sabine 31.SSW
LG, Sabine (mit Leonie, 33. SSW)
Hatten keinen und werden keine haben... OT
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen