Suchen Menü

Himmel fürs Bettchen wirklich sinnvoll???

Frag mich grad, ob der Himmel fürs Babybett wirklich einen ZWECK erfüllt oder ist es nur "Deko" ? Das Nestchen seh ich ja noch als Schutz gegen Zugluft und dass die Ärmchen nicht durch das Gitter rutschen... aber für was ist der Himmel gut???
LG *sonja + little one* 30.ssw
Bisherige Antworten

Re: Himmel fürs Bettchen wirklich sinnvoll???

meines erachtens: reine dekosache!! nach der geburt können sie eh keine 20 cm weit gucken.. tjor. vielleicht macht der himmel auch ne art hölen-effekt, daß die lüdden sich darin aufgehobener fühlen.. man kann sich viel ausdenken ;) aber am ende ist es ja doch nur deko.
lg,
sandy

Hallo!
Meine hebamme sagt , wenn der Himmel dicht über dem Bettchen ist, und dann in den Farben purpur, rosa oder violett sei, dann fühlt sich das Kind geborgener, weil das dann genau das Licht widergibt, wie es in der Gebärmutter ist.
Tja, wir bekommen einen Jungen und da sind die Farben wohl etwas blöd.....
LG
Melina 35.ssw

hihihihi...dito *gggg*

Hallo Sonja,
ich habe gehört, dass Himmel+Nestchen eigetnlich NICHT empfohlen werden, weil die Luftzirkulation nicht so dolle ist. Meine Hebi hat auch als erstes eine Seite des HImmels nach hinten geschlagen, so dass mehr Luft ans Kind kommt.
Also, die Sachen sind sicher nur für die Eltern, Groß-Eltern... ;-)
Wir werden aber beim "neuen" Baby auch wieder das Set benutzen. Schlage ich halt eine SEite zurück, sieht immer noch niedlich aus.
LG, Silvia 34. ssw

Hallo Sonja,
empfohlen werden weder Nestchen noch Himmel, obwohl ja beides sehr dekorativ aussieht. Grund sind die tatsache, dass zu wenig Frischluft zu unseren Zwergen kommt und , dass Sie sich im Nestchen später ersticken könnten...Dies alles schreibt uns die Gesellschaft ...plötzlicher Kindtod. Bin mir selber noch unschlüssig, was ich nun mache und was nicht.
LG Birgitt 34+0

Hallo Sonja!
Der Himmel hat keinen Zweck, er sieht einfach nur schön aus. Experten empfehlen auch, ihn ganz weg zu lassen.
Wir haben einen, der ist aus sehr dünnem und luftdurchlässigen Stoff. Ich denke der ist OK, weil so immernoch genügend Platz zur Luftzirkulation ist. Einen aus Brokat würde ich sicher nicht hinhängen!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (30.SSW)

Wir hatten sowas nicht und ich weiss auch nicht, was das für einen anderen Zweck haben soll, ausser als Deko.
Spätestens wenn das Kleine sich hochziehen kann, wird der Himmel sicherlich nicht mehr lange hängen...
Zur optimalen Schlafumgebung hinsichtlich SIDS gehört KEIN Himmel.
LG Sabine 31.SSW

Hi Sonja, also uns wurde im Babypflegekurs erzählt, dass es keinen Sinn hat, einen Himmel über das Babybett zu hängen. Nur wenn es einem selbst gefällt. Ist also reine Deko. Wir machen es aber auch, weil es uns gefällt und das Bettchen dadurch schöner aussieht. Das ganze ist wohl zurückzuführen auf das Mittelalter, wo die so einen Himmel als Insektenschutz benutzten ... Hübsches Überbleibsel, oder ???
LG, Sabine (mit Leonie, 33. SSW)

Hatten keinen und werden keine haben... OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen