Himbitee / Magnesium
habe nochmal eine Frage wegen dem Himbitee.
Nun weiß ich ja das der Wehenfördern ist. Aber wo kauft man den ?`Apotheke ??
Weiß eigentlich jemand wie stark Magnesium die Wehen unterdrücken kann ?? Ich muß 3x tgl 2 Stück nehmen und bin nun bei 36+0 und denke es wird langsam Zeit damit aufzuhören. Vor zwei Wochen war ich schon wegen Wehen im Krankenhaus und nun stopfen die mich so mit Magnesium voll..
Am schlimmsten ist alle reden davon das meine kleine früher kommt und man stellt sich darauf ein und außer manchmal ein paar Wehen passiert gar nichts und ich kann es kaum noch abwarten sie endlich im Arm zu halten nachdem ich so lange
darauf habe warten müssen .... Meine Panik ist das ich noch über Termin gehe. Ich weiß das das egoistisch ist da ihr ja jeder Tag gut geht aber , naja vielleicht versteht das ja jemand. Ich bin ehrlich froh , wenn das endlich vorbei ist da jeder irgendwelche Ratschläge hat. Nun möchte ich eine ambulante Geburt und was macht die Familie von meinem Mann will mir das ausreden. Mein Mann steigt halt voll ein. Hallo wer muß das Kind bekommen ??? Ich oder ???
Grüssle Heike + Mäuschen
werde jetz aufhören sonst könnte ich noch weiter schimpfen nach 6 Wochen schonen hab ich so genug !!!!
Re: Himbitee / Magnesium
erstmal himbitee kriegst du in der apotheke. ich hab nur 1,30 oder 1,60 eur für das tütchen bezahlt.
mit mg kannst du jetzt aufhören. ich habe 3mal täglich zei tabletten genommen. meine fä hatte mir geraten, die dosis langsam zu reduzieren, da man sonst evtl krämpfe bekommen kann. ich hatte keine probleme damit.
thema ambulante geburt. ich will auch so gerne. mir haben auch soooo viele abgeraten und mein mann hat etwas angst... aber die, die mir davon abgeraten haben, haben noch nie ambulant entbunden!!! meine hebi ist absolute verfechterin der ambulanten geburt und unterstützt das sehr. ich habe mich mit meinem mann jetzt so geeinigt, daß wir nach der geburt entscheiden werden. wir nehmen sicherheitshalber alles mit - für klinikaufenthalt und für nach hause gehen. ich hoffe natürlich auf nach hause gehen.
lg *mia* et-9
Re: Himbitee / Magnesium
also den tee bekommst du in der apotheke, ist auch nicht teuer. 4 TL auf einen liter wasser, 5-10 min. ziehen lassen. der geschmack haut einen nicht um, ist aber trinkbar..
das magnesium würde ich frühestens in einer woche absetzen - obwohl ich deine ungeduld gut verstehen kann!! waren gestern bei dem frisch geschlüpften mädchen meiner freundin und nun bin ich ganz hibbelig und will auch so eins *G* ;)
laß dich da nicht von allen seiten bequatschen und mach was dir gut tut!! :)
lg,
sandy
Re: Himbitee / Magnesium
soweit ich weiß soll der Himbeerblättertee nicht wehenfördernd sein, sondern die Gebärmuttermuskulatur und den Beckenboden besser durchbluten um dadurch unter der Geburt gute, kräftige Wehen zu bekommen, die die Eröffnungsphase etwas beschleunigen sollen.
Den Tee bekommst du lose in der Apotheke, 100 g kosten ca. 3 ?.
Das Magnesium würde ich jetzt schon mal absetzen. Ich musste auch recht hoch dosiert Mg einnehmen, habe es ab der 32. SSW dann mal weggelassen, bei Wadenkrämpfen mal wieder genommen, inzwischen nehme ich einige Wochen schon gar keins mehr.
Die Situation, dass man sich auf eine Frühgeburt einstellt und einen alle nerven, hatte ich in der ersten SS, weil es da auch so aussah. Meine Tochter ist erst bei ET +14 geboren worden, die letzten Wochen Warterei und Drangsalierei seitens der Verwandten waren die Hölle, so dass ich mich diesmal direkt darauf eingestellt habe, dass das Kind nach ET kommt und allen auch einen späteren Termin genannt habe (o.k., geht jetzt bei dir nicht mehr :-) ), ich kann so viel entspannter mit dem Warten umgehen. Gut, jetzt bin ich natürlich durch meine große Tochter auch genug abgelenkt und froh um jeden Tag, wo ich nicht noch einen Säugling versorgen muss und vor allem die Geburt durchstehen muss (weiß ja jetzt, was mich erwartet).
Lass dir zum Thema (ambulante) Geburt nicht reinreden, sag doch einfach, du bleibst im KKH (um alle zum Schweigen zu bringen), und wenn es dir nach der Geburt gut geht (die entsprechenden Vorkehrungen wie Nachsorgehebamme etc. hast du ja getroffen), sagst du, dass du gehen möchtest, da kann dir keiner reinreden.
Abschließend zu meinem Wort zum Sonntag ;-) - ich denke, dass der Kopf auch eine große Rolle spielt, was Geburt und Geburtsbeginn betrifft. Panik, dass man über ET gehen könnte, ist da bestimmt nicht so förderlich. Versuch mal, direkt davon auszugehen, dass das Baby nicht vorher kommt, Weihnachten kann man ja auch nicht vorverlegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich in manche Dinge fügt (auch später wenn die Kleinen geboren sind) und sie annimmt, komme ich besser damit klar und es kommen immer wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße, Claudia (39. SSW)
Re: Himbitee / Magnesium
ja, den Himbeerblättertee kriegst Du in der Apotheke, und meines Wissens nach ist der nicht wehenfördernd, sondern lockert und durchblutet die Muskulatur, also auch die Gebärmtter.
Ich habe wegen vorzeitiger Wehen auch lange und viel Magnesium eingenommen, habe es aber in der 36. Woche abgesetzt, als ich auch mit der Akupunktur angefangen habe. Ich würde es also wirklich langsam mal absetzen, denn Dein Baby ist ja nun schon "fertig" und muss nur noch an Gewicht zulegen, und ab der 38. Woche wäre Dein Baby nicht mal mehr 'ne Frühgeburt. Wäre also nicht schlimm, falls es bald schon käme.
Mir hat man auch gesagt, dass unser Baby früher kommt - mittlerweile bin ich bei 37+5 angelangt, und die Leute fangen schon an zu nerven. Alle lauern jetzt quasi drauf und prophezeien mir irgendwelche Daten. Hätte ich mal bloß nichts gesagt, sondern eher noch auf den errechneten ET 1 Woche draufgeschlagen. Dann wären sie nur überrascht, wenn er wirklich früher kommt.
Das mit der ambulanten Geburt kann ich gut verstehen, denn ich möchte auch gerne schnellstmöglich wieder nach Hause. Nachdem ich wg. vorzeitiger Wehen im KH lag und dort überhaupt gar nicht schlafen und demzufolge auch nicht ausspannen konnte, hat sich diese Meinung noch bestärkt, zumindest, solange alles gut geht und das Baby und ich fit sind. Ich bekomme auch immer blöde Reaktionen darauf, wenn ich das erzähle, d.h. die Leute versuchen auch z.T., mir das auszureden.
Mein Mann steht zum Glück dahinter, meint aber, ich solle mich da nicht zu sehr drauf versteifen, weil es ja Komplikationen geben KÖNNTE und ich dann umso enttäuschter wäre. Meine Beleghebamme sieht das auch so. Sie meint, es sollte normalerweise klappen, aber manchmal halt auch wg. Blutdruck, Kreislauf o.ä. nicht bzw. würden manchen Frauen mitten in der Nacht dann doch lieber noch dableiben.
Ich habe nur eine kleine Tasche für die ambulante Geburt gepackt, aber sicherheitshalber weitere Sachen im Schrank deponiert, so dass mein Mann sie schnell finden würde, falls ich doch dableiben müsste.
Mein FA findet die Entscheidung übrigens - entgegen meiner Erwartung - prima und meinte, er würde es nicht anders machen, wenn er eine schwangere Frau wäre. :-)
Also, lass' Dich nicht bequatschen, sondern entscheide DU, was richtig für Dich ist.
LG, Dana
Re: Himbitee / Magnesium
also ich würd das Magnesium absetzen, aber frag doch mal deine Hebamme?
Himbeerblättertee wirkt nicht wehenfördernd, sondern soll nur die Muskulatur und das Gewebe weicher machen. Gibts in der Apotheke, schmeckt aber nicht allzutoll *g*
Lass dir die ambulante GEburt nicht ausreden, wenn du sie wirklich möchtest und sprich doch mal mit deinem Mann Ernst darüber. Wichtig ist nur, dass du auch jemanden hast, der euch ggf. hilft mit Putzen oder Kochen, denn du sollst dich ja daheim schonen.
LG Claudia
Re: Himbitee / Magnesium
Tja, ich frag die Hebamme noch mal.
LG
Anja
35. SSW
Re: Himbitee / Magnesium
LG, Dea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen