Himberblättertee und Akupunktur - ab wann?
ich weiß, dass wurde hier alles schonmal gepostet, aber ich habe gerade keine Lust, in den alten Beiträgen zu wühlen...
Kann mir trotzdem jemand nochmal schnell mitteilen, ab wann
1.) Ich Himerblättertee trinken kann
2.) Ich zu geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen kann?
Danke für die Infos!
Ciao, Elisabeth (heute 33+0)
Re: Himberblättertee und Akupunktur - ab wann?
meine Hebi hat gesagt Himbitee ab der 34. und Akupunktur ab der 37. Woche.Habn aber auch schon gehört das manche Himbitee ab der 36. Trinken und da auch mit der Aku anfangen.
Ich persönlich hab mit dem Tee in der 36. angefangen und gestern zum ersten Mal Akupunktur gehabt.
LG Dani 36+2
Ah, danke!
dann kann ich mir ja so langsam mal den Tee besorgen. Gibt's ja bestimmt in der Apotheke, oder? Hoffentlich schmeckt er auch halbwegs, ich bin nämlich eigentlich überhaupt nicht so der Teetrinker. Allerdings esse ich gerne Himbeeren - oder wonach schmeckt der Tee? Naja, da geht wohl wirklich nichts über probieren.
Ciao, Elisabeth
Re: Ah, danke!
also er schmeckt garantiert nicht nach hImbeeren.Ich finde er hat nen komischen Geschmack,aber ich nehm ihn mit Honig und dann ist es ok.
LG DAni
*mich mal einmisch*
Wieviel von dem Tee trinkt ihr denn am Tag oder sollte Frau trinken?
Hab mir grade den ersten Himbeerblättertee gekocht und hab eigentlich keine Ahnung, wieviel ich davon nun herunterbekommen muss.. (wobei er vom Geruch her gar nicht mal sooo schlecht erscheint).
Danke schön!
LG
Alex & Yara Michelle inside (35 SSW)
@alex
hab mir gestern auch den tee besorgt und trinke 3-4 tassen pro tag. wichtig ist dass man keinesfalls zuviel davon trinken darf da sich die wirkung dann umkehren kann. ich finde man kann ihn ganz gut trinken, den rückbildungstee für hinterher fand ich wesentlich ekliger *schüttel*
lg inez 37.ssw mit max inside und lucy beim mittagsschlaf
Re: @alex
Ich denk ich werd versuchen 3 Tassen täglich zu schlürfen *ggg*
In den ganzen Zeitungen und im Internet hab ich verschiedene Angaben gelesen.. von 1 bis 4 Tassen war alles dabei!
Da weiss ich echt nicht, was nun richtig ist... und dass es sich "umkehrt" kann ich ja gar nicht brauchen ;)
Also danke nochmals für deine Antwort...
Schwitzende Grüsse
Alex
LG
Yvi
Himbeerblättertee ab 34.SSW
Akupunktur ab 37.SSW
Lass es Dir schmecken, ich geniesse den Tee auch schon, nehme aber auch noch den SS Tee von Stadelmann, da ich so latent meinen Ödemen vorbeuge und mein Gewicht halte (schon seit 2 wochen konstant 3-4l Wasser in mir)
LG Birgitt 36+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen