Himbeerblättertee
als stille Mitleserin habe ich heute mal eine Frage:
Wo bekomme ich den Himbeerblättertee und ab wann und wie oft soll man den trinken???
Welche Wirkung soll er denn haben???
Schon mal vielen Dank für eure Antworten im voraus.
GGGLG
Mone mit Krümelchen (35+4)
Re: Himbeerblättertee
also den himbitee bekommst du in der apotheke. ab der 34.ssw soll man 3-4 tassen am tag davon trinken. 1 tl pro tasse.
es soll den mumu schön weich machen und dann auch später wehen begünstigen.
lg *mia* 38.ssw
Den kannst du in der Apotheke oder im Reformhaus kaufen.
Davon trinkst du dann einen Liter am Tag.
Ich würde den Liter mit vier TL Tee aufgießen und dann sowohl warm als auch kalt trinken.
Er fördert die Durchblutung und macht das Gewebe weich.
Außerdem regt er die Darmtätigkeit an, was sich wiederum positiv auf die Wehentätigkeit auswirkt.
Zudem reinigt und entschlackt er den ganzen Körper.
Ich weiß aber nicht, ob er wirklich wahre Wunder vollbringt, aber schaden tuts ja nx.
Liebe Grüße und Prost,
Janina ET-9
Lass es Dir schmecken
Birgitt ET-3
hab auch Frage zum Tee....
Aber stimmt das? Es handelt sich doch nicht wirklich um den Früchtetee mit Himbeeren, oder? LG Jessi
Re: hab auch Frage zum Tee....
also diese beiden Teesorten sind definitiv nicht identisch. Da hat sich die Dame wohl vertan!!!!
LG Geni
Ich habe in meiner SS auch eifrig Himbeerblättertee getrunken (schmeckt ein bißchen wie Brennesseltee). Ich dachte mir auch, schaden kanns ja nicht.
Die Geburt meines Kleinen verlief ohne Probleme und der Muttermund hatte sich nach 7 Stunden komplett geöffnet.
Ob der Himbitee das bewirkt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber unterstützt bestimmt!
Lieben Gruß und alles Gute, Simone
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen