Suchen Menü

Hilfeeeee ich brauche ein Kuchenrezept!!!

Hallo ihr lieben!
ich brauche dringends ein Kuchenrezept! Einer der schnell geht, lecker ist, weder Kirschen noch Bananen enthält.... ... das wars eigentlich :0) wäre ganz super wenn ihr ein paar posten oder per mail schicken könntet!
ganz liebe grüße
anja + julian
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeee ich brauche ein Kuchenrezept!!!

Hallo,
hier ist ein Kuchen in den Du reintun kannst was Du willst. Ich hab Äpfel genommen, probiers aber heute mit Rhabarber. Wenn Du das Obst weglässt hast du einen Tortenboden, den du belegen kannst wie Du willst
3 Eier
100 g Zucker
100g Mehl
Zimt
Äpfel soviel man will
2 El Haferflocken
2 El brauner Zucker
1 Tl Halbfettmagarine
Eier mit dem Zucker ca 10 min schaumig schlagen, dann spart man sich die Trennrei,
Mehl und Zimt kurz unterrühren und dann die kleingeschnittenen Äpfel unterheben,
alles in eine Springform geben, Backpapier nicht vergessen,
aus Haferflocken, braunem Zucker und Magarine Streusel rühren
und oben drauf verteilen.
Kuchen bei ca 175°C in den Ofen bis die Stricknadel sagt, er sei fertig.
Guten Appetit
Margrit

vielen vielen Dank!! Bist meine Rettung!! Wollte zu erst den Vorschlag annehmen, einen Fertigkuchen zu backen - habe auch einen gekauft! Aber gloreicher weise vergessen, dass man ja u.U. auch eine Form dazu braucht... *so dumm und vergesslich bin zur zeit echt schlimm*! Aber ne runde form hab ich daheim und die zutaten von deinem rezept auch bis auf äpfel! werde einfach einen fruchmix nehmen und mal schauen wie es schmeckt!
ganz liebe grüße und vielen dank
Anja

Schmandkuchen!!! Mürbeteig machen und in den Kühlschrank.
einen halben L Milch aufkochen und mit 2 Packungen Vanillepuddingpulver verühren. 2 Dosen Mandarinen abtropfen lassen. 3 Becher Schmand unter den Pudding rühren und die Mandarinen zugeben. Eine Springform fetten und den Mürbeteig auf dem Boden und 3cm den Randhoch drücken. Puddingcreme rein, in den Ofen bei 220° bis er oben leicht braun wird, ca. 30min. Aus dem Saft der Mandarinen einen Guss anrühren und auf dem Kuche verteilen. Eigentlich muß er über nacht stehen. Ich stelle ihn immer in den Kühlschrank für 2 Stunden. LECKER!!!! LG Nicole

boah, das hört sich simpel und gut an - druck ich mir gleich mal aus *G*

Sorry, ich glaub ich werd schon ein bissl lästig ABER was ist SCHMAND????????
Lese es öfters in leckeren Rezepten, aber da ich keine Ahnung hab konnte ich diese auch noch nicht ausprobieren
Schönes WE, LG, uli

Wollt Em-Ma fragen, *gääääähn*

Schmand ist glaube ich ein Sauerrahm. Bei Aldi steht er (nord) zwischen Marmelade und H-Sahne irgendwo. Bei MiniMal bekommst Du ihn in der Nähe der Schlagsahne? Du kennst das echt nicht? Das ist sooo lecker, für Suppen Soßen, Desserts, Kuchen, auf Brot. Die o.b. Kuchenfüllung mache ich auch immer mal wieder als Dessert im Kiga, ungebacken natürlich. Da fahren die voll drauf ab. LG Nicole

SAUERRAHM? aaaaaaah, na klar den kenn ich. Gibt doch eh nur einen, Oder???*hoffzumindest*
Obwohl,........wenn ich lese 'auf Brot' dann kann's nicht der Sauerrahm sein den ich kenn. *grübelgrübel*
Brotaufstriche und so mach ich gern mit 'unserem' Sauerrahm.
Glaubst das Schmand anders ist als das 'Zeug' bei uns.
Noch liebe Grüsse und vielleicht kannst du einer grübelnden Frau doch noch auf die Sprünge helfen.
Schönes WE, uli

Ich hab grad nachgeguckt, es ist ein Sauermilcherzeugnis. Hat ein bißchen ähnlichkeit mit Creme fraiche. Wenn Du Deinen Mann einkaufen schickst, soll er einen Becher mitbringen. Probier mal. LG Nicole

Hallo Anja,
hier ein Tipp von einer grottenschlechten Hausfrau. Bei Plus, etc. gibt´s die Fertigkucken von Dr.Oetker. Die gelingen immer, sogar bei mir...
Z.B. Russischer Zupfkuchen, Marmorkuchen, etc...
VLG Betty und Ava

ha ha ha, das könnte auch mein Tipp sein! Zum Glück gibt es auch schon fertigen Waffelteig den man nur noch mit Wasser oder Milch anrühren muß. Wie fürchterlich! Wenn meine Mutter das wüsste! LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen