Suchen Menü

Hilfeee....brauche Idee für Vatertag!

Hallo, so ein Mist aber auch, ich wusste ja gar nicht, dass kommenden Donnerstag schon Vatertag ist. Dabei wollte ich im Namen von Nils doch was schönes machen. Jetzt hab ich auf die schnelle gar keine Idee. Das ist ja dieses Jahr der erste Vatertag für meinen Freund, da wollte ich was Besonderes machen.
Was macht Ihr denn? Habt Ihr eine Idee für mich (bzw. für uns)?
LG
Conni mit Penntüte Nils (schläft noch)
Bisherige Antworten

ich schließe mich mal an :-)

Re: Hilfeee....brauche Idee für Vatertag!

Huhu,
wie wärs mit Fussabdrücken irgendwo drauf? Habs von einer Keramiktante, die ins Geburtshau immer kommt, auf ne Tasse machen lassen. Oder ihr macht ne grosse Karte und patscht vorne die Füsse drauf...
LG claudia

Hallo Claudia,
ja, das werde ich wohl machen. Welche Farbe hast Du da genommen? Habe gerade Silja gefragt, ob Acrylfarbe da auch geeignet ist, wegen Babys Haut meine ich, davon hätte ich nämlich Unmengen hier :-))
Weißt Du das zufällig?
LG
Conni

Hallo,
ich werde nächste Woche auch noch Gips kaufen und Hand und Fuss als Abdruck verewigen... was anderes fällt auch mir nicht ein (wobei ich das eine schöne Erinnerung finde)!
Bin mal gespannt, was hier noch für Vorschläge kommen!
LG Nina
@Nisi: Soll ich dir gleich einen Abdruck mitmachen ;-)?

Hallo Nina,
ja, das mit dem Gips hatte ich mir auch überlegt, allerdings weiß ich nicht ob mein Freund auf sowas steht...hmmmm. So ein Bild mit farbigen Hand- und Fußabdrücken könnte er sich halt in die Firma hängen ins Büro. Gips hätte ich allerdings auch schon da, könnte ich also auch machen. Mal schauen...
Danke!
Conni
P.S. Wer ist Nisi???

Hallo Conni,
ich weiß auch nicht wirklich, ob mein Mann so einen Gipsabdruck so toll findet... ich werde jetzt mal die anderen Beiträge lesen, farbige Fuß- und Handabdrücke finde ich eigentlich auch besser, wusste nur nie, welche Farben man verwenden darf...
LG Nina
P.S. Nisi ist eine Freundin von mir, die hier gerne liest und mir vor 4 Jahren einen Gipsabdruck von dem Fuß ihres Sohnes geschenkt hat :-)

hallo conni!
mein mann bekommt handabdrücke von joshua im bilderrahmen ;o) war eine sch... arbeit und eine riesen sauerei, weil das mit echt hartnäckiger farbe war und joshi alles anfassen wollte, nur das bild nicht *lol*
lg, silja

Hallo Silja,
was für Farbe hast Du da genommen? Ich besitze ja Unmengen an Acrylfarbe, meinst Du, die kann man für Babyhände nehmen? Die lässt sich auch von der Haut gut abwaschen (ich schmir mich ja ständig mit dem Zeug voll *g*), aber ich will ja sicher gehen, dass man es für ein Baby nehmen kann.
Wäre nämlich eine gute Idee mit den Handabdrücken, noch ein Foto von Nils dazu.
GLG
Conni

hallo conni!
ich habe wandfarbe genommen und direkt danach wieder abgewaschen, so dass joshua auch wirklich keine reste mehr an den fingern hatte... hätte auch fingerfarbe nehmen können, aber die finde ich von den farbtönen her fürchterlich! ach ja, es war übrigens ein normaler holzrahmen, den habe ich dann auch mit wandfarbe angemalt ;o)
lg, silja

hallo conni!
habe mal ein foto von unserem vatertagsgeschenk gemacht und ins profil gestellt - vielleicht interessiert es dich ja?!
lg, silja

Das ist ja süüüß! Echt gute Idee, also sowas werd ich auch machen (morgen oder übermorgen wenn er auf Arbeit ist). Ich stelle es dann ins Profil!
Danke nochmal!
LG
Conni

Huhu,
naja wenn du aufpasst, dass er die Acrylfarbe nicht in den Mund nimmt und sie ihm dann gleich auch wieder gründlich abwäscht, wirds schon gehen. Ich hab von Sophia mal auch Abdrücke in Salzteig gemacht und dann aussen rum mit Acrylfarbe gemalen, so dass die Hände bzw. Füsse weiss geblieben sind. Sah auch schön aus.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen