Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr...
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank
Anja
Re: Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr...
Du könntest ihm morgens und abends einen Brei geben.
Ich lasse Simon schon alles mit essen, aber meistens isst er die Hipp Menüs. Darfst halt nicht so arg salzen und cih glaub Fisch ist auch noch nicht so gut, aber ansonsten seh ich kein Problem wenn du alles klein machst für ihn und ihn mitessen lässt.
Lg Julia
Re: Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr
LG Kerstin mit Sören (fast 4) und Sönke (fast 11 Monate)
ich habe ein Kochbuch für Babys und Kleinkinder (von GU), wodrin ich mir immer Anregungen zum Kochen hole. Allerdings ißt Mathilde mittags warm und abends dann Brei. Aber wieso sollte man es nicht andersherum machen?.... Es gibt ja auch Breie, die nicht extra "Abend-Breie" sind. Manchmal ißt sie aber auch abends z.B. Toast mit Exquisa oder dünn Leberwurst drauf. Fisch, Nüsse, Eier würde ich aber wegen der evtl. erhöhten Schadstoffbelastung noch weg lassen. Versuchs doch mal für morgens mit einer anderen Pulvermilch.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Simone & Mathilde (10,5 Monate)
also kommt drauf an, wie du auf ernährung achtest, also ich meine wegen allergien usw.
aber im normalfall darf es schon alles essen, vielleicht nicht gerade chilli con carne :-)
hülsenfrüchte/kohl nicht in unmengen - blähen
nicht stark würzen - schlecht für nieren
keine weißweinsoßen oder rumkuchen
wenn ihr abends "mittag" esst, ist das auch kein problem und um die mittagszeit kriegt er dann eben einen brei. zum frühstück kannst du einen brei machen oder du läßt ihn bei dir mitfrühstücken, also brot mit käse/wurst/marmelade usw.
lg katrin
Re: Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr
da wir aus gesundheitlichen gründen eh kaum würzen, kann er bei uns auch alles mitessen.
nur mit der milch haben wir probleme. kuhmilch wird nicht vertragen und babynahrung in allen varianten verweigert. deshalb stille ich tapfer morgens und abends weiter.
lg
urmely
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen