Suchen Menü

Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr...

und von der Milch ist er auch nicht besonders begeistert! Kann er jetzt mit 10 Monaten schon alles mitessen? Worauf muss ich achten? Was darf er noch nicht haben? wie kann ich die MIlchmahlzeit in der Früh ersetzen? Kann Julian Mittags statt Menü abendbrei essen und Abends mit uns warm oder brotzeit?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr...

Hallo!
Du könntest ihm morgens und abends einen Brei geben.
Ich lasse Simon schon alles mit essen, aber meistens isst er die Hipp Menüs. Darfst halt nicht so arg salzen und cih glaub Fisch ist auch noch nicht so gut, aber ansonsten seh ich kein Problem wenn du alles klein machst für ihn und ihn mitessen lässt.
Lg Julia

Re: Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr

wie schon sein großer Bruden, mag Sönke keine Breie mehr und ist auch von den Gläschen nicht begeistert. So ißt er ganz normal mit uns mit (Essen auch am Abend warm) und ist super zufrieden damit. Würze ganz normal, hat auch dem Großen nie geschadet. Morgens ißt er ein kleingeschnittenes Käsebrot.
LG Kerstin mit Sören (fast 4) und Sönke (fast 11 Monate)

Hallo Anja,
ich habe ein Kochbuch für Babys und Kleinkinder (von GU), wodrin ich mir immer Anregungen zum Kochen hole. Allerdings ißt Mathilde mittags warm und abends dann Brei. Aber wieso sollte man es nicht andersherum machen?.... Es gibt ja auch Breie, die nicht extra "Abend-Breie" sind. Manchmal ißt sie aber auch abends z.B. Toast mit Exquisa oder dünn Leberwurst drauf. Fisch, Nüsse, Eier würde ich aber wegen der evtl. erhöhten Schadstoffbelastung noch weg lassen. Versuchs doch mal für morgens mit einer anderen Pulvermilch.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Simone & Mathilde (10,5 Monate)

hi anja,
also kommt drauf an, wie du auf ernährung achtest, also ich meine wegen allergien usw.
aber im normalfall darf es schon alles essen, vielleicht nicht gerade chilli con carne :-)
hülsenfrüchte/kohl nicht in unmengen - blähen
nicht stark würzen - schlecht für nieren
keine weißweinsoßen oder rumkuchen
wenn ihr abends "mittag" esst, ist das auch kein problem und um die mittagszeit kriegt er dann eben einen brei. zum frühstück kannst du einen brei machen oder du läßt ihn bei dir mitfrühstücken, also brot mit käse/wurst/marmelade usw.
lg katrin

Re: Hilfee - mein kleiner mag die Menüs nicht mehr

jan verweigert auch immer öfter gläschen und brei. nix geht, wenn anderes essen in sichtweite ist.
da wir aus gesundheitlichen gründen eh kaum würzen, kann er bei uns auch alles mitessen.
nur mit der milch haben wir probleme. kuhmilch wird nicht vertragen und babynahrung in allen varianten verweigert. deshalb stille ich tapfer morgens und abends weiter.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen