Hilfe zu Toxopl...nicht immun???
Re: Hilfe zu Toxopl...nicht immun???
Viele Grüße,
Christine
mir gehts ganz ähnlich, mein Test (ca. 30 ?, 10 ? davon allerdings für die Blutabnahme in der Praxis) war auch negativ und muß noch 2 mal wiederholt werden - zu den gleichen Konditionen.
1- KK zahlt nicht, da der Test lt. FÄ nicht unbedingt nötig war sondern auf meiner Entscheidung beruht.
2- Wiederholt werden sollte der Test um sicher auszuschließen das Du in der Zwischenzeit keine Toxopl. hattest.
3- Soweit ich informiert bin hast Du keine Antikörper wenn du noch keine Toxopl. hattest.
4- Wegen dem was man essen darf und was nicht bin ich mir auch manchmal nicht ganz so sicher. I. d. R. sollte man jedoch rohes Fleisch (also auch z. B. geräucherten Schinken), rohen Fisch und Rohmilchkäse meiden.
Viele Grüße,
Sabine, 13 SSW
Notwendig ist es nicht, noch zweimal den Test zu machen, finde ich. Ich habe schon 2 Kinder und bei beiden hatte ich keine Antikörper. Man sollte, wenn man keine Antikörper hat, rohes (Schweine)Fleisch vermeiden, bzw. es vor dem Genuss einfrieren (1 Tag lang)und dann wieder auftauen, dann sind die Erreger abgetötet. Und wenn man eine Katze streichelt, sollte man sich hinterher die Hände waschen.
Aber meine Ärztin sagte, sie hätte 2 Katzen und bei beiden Schwangerschaften hätte sie ebenfalls keine Antikörper gehabt. Es kommt darauf an ob man Toxoplasmose schon mal gehabt hat und dagegen Antikörper gebildet hat.
Salami ist doch glaube ich auch rohes Fleisch, oder???
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG,Katja
www.9monate.de/ Toxoplasmose.html
LG, Hoschi
bitte, bitte mach den Test, eine unbehandelte Toxo kann eine Katastrophe für das Baby sein. Und Du merkst es nicht, wenn Du sie hast.
Wenn Du keine Antikörper hast, bist Du noch nie mit dem Erreger infiziert worden. Bei einer frischen Infektion in der SS kann es wirklich schlimm aussehen. Ich weiß es, weil ich eine habe... siehe mein Posting von Montag und heute.
Gruß
Lisa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen