Suchen Menü

Hilfe, wirklich zu viel?

Hallo,
gestern erzählte ich meiner Freundin das ich vor knapp drei Wochen zum zufüttern angefangen habe. Mittags bekommt er Karotten, die habe ich langsam gesteigert. Inzwischen ißt Moritz Mittag ein ganzes Glas (190 g). Meine Freundin war ganz entsetzt das er soooo viel ißt, das würde ihre Tochter mit zwei Jahren nicht schaffen. Ist daswrklich zu viel? Gestillt wird er anschließend nicht mehr.
Und jetzt hänge ich gleich noch ne Frage dran:
Wieviel Tee oder Wasser müßte er trinken? Er wird gestillt, Mittag das Gläschen und um fünf bekommt er eine Flasche. Aber mit zusätzlichem trinken hat er es nicht.
Na ja, ganz schön lang geworden.
Schönen Tag
Kerstin mit Moritz (3.10.)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wirklich zu viel?

hallo kerstin!
das ist wirklich schon eine ordentliche menge die dein moritz da verdrücken kann! malaika kommt grad mal auf 15 löffelchen! aber wenns ihm schmeckt? warum nicht? bin aber auch kein ernährungsexperte.
trinken wird er sicherlich bald was dazu wollen, noch wird ihm die flüssigkeit aus der milch aber wohl reichen. malaika bekommt immer eine flasche mit abgekochtem wasser zum brei, nach ein paar löffeln zum nachtrinken. sie trinkt nur ein paar schluck und ißt dann weiter. in meinem brei-buch steht, daß ein halber liter flüssigkeit pro tag in der breizeit gängig ist. unsere würmer fangen ja grad erst mit dem brei an, da wirds noch nicht so viel sein. du kannst ihm ja einen trinklernbecher mit wasser oder so anbieten, dann wird er dir schon zeigen ob er mag :)
aber ein ganzes gläschen! fenomenal!
lg,
sandy

Re: Hilfe, wirklich zu viel?

Wenn er das Gläschen schafft ist das ok. Ich glaube gerne, daß es zweijährige gibt, die sowas nicht schaffen, ich habe auch jemanden von der Sorte .-) Zu trinken braucht er ca. 1/2 Liter, wenn er nichts zusätzlich nimmt hat er genug. Der Brei enthält ja auch noch Flüssigkeit, und mit Stillen und Flasche hat er noch eine ganze Menge Flüssigkeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe, wirklich zu viel?

hi kerstin,
franzisca schafft jeh nach tagesform ein ganzes glas "mittag" und das reicht dann manchmal noch nicht mal und sie schlabbert noch ein 1/2 glas obst rein und manchmal ist schon nach einem 1/2 glas gemüse schluss.
franzisca hat ein glas nach ca. 2wochen nach beginn der beikost geschafft. in der regel isst sie ein 3/4 glas.
die kleinen sollten auf 500ml kommen incl. der milch. wenn er nichts trinnken will, dann will er nicht. einfach immer wieder versuchen/anbieten.
immer wenn ich was trinke, gebe ich meiner kleinen auch ihren trinkbecher und dann trinken wir "gemeinsam".
lg katrin

Re: Hilfe, wirklich zu viel?

hallo,
catharina ist mit einem 190g gläschen längst nicht satt!!! sie wird vorher noch 5minuten gestillt, und dann koche ich ja selber, da bekommt sie um die 250g und meckert manchmal noch immer!
laß dich nicht verrückt machen...wenn du merkst, daß es zu viel wird, dann kannst du es ja reduzieren...
ach ja, nach dem essen bekommt sie noch mal so 100-200ml wasser
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen