Hilfe - wie gewöhn' ich ihn an's Trinken??????????
Aber er verweigert das Fläschchen!
Wir haben's zuerst mit dem Avent-Trinkaufsatz versucht (dem weichen) und dann doch mit dem normalen Aufsatz - alles Fehlanzeige!
Er weiss irgendwie nix damit anzufangen....
Hat mir jemand einen Rat wie ich das jetzt anstelle????
Ach ja, er ist bisher halt nur meine Brust gewöhnt.....
Danke + Grüße,
Curly
Re: Hilfe - wie gewöhn` ich ihn an`s Trinken??????
noch weiter nach dem Brei stillen.
Ich würde einfach eine Weile abwarten und es später nochmal mit
den ganz normalen Sauger versuchen.
Um ihn an die Flasche zu gewöhnen, kannst du es auch mal
versuchen, wenn er großen Hunger hat, ihm etwas Tee oder
Wasser aus der Flasche anzubieten. Nur soviel, damit er mal
mitbekommt, das da etwas rauskommt.
LG Tina
ich würde auch gerne weiter stillen, aber mein Sohn (bereits über 5 Monate alt) ist gegen sooo viel allergisch (Weizen, Milch, Eier, Nüsse,....), dass ich jetzt doch lieber abstille, dass zumindest ich wieder vernünftig essen kann.
Und wenn er Beikost bekommt, kann ich besser kontrollieren, dass er auch absolut zu 100% für ihn verträgliche Nahrung bekommt. Denn jetzt reagiert er trotzdem noch manchmal, obwohl ich schon auf sehr strenger Diät lebe :o(
Re: Hilfe - wie gewöhn` ich ihn an`s Trinken??????????
kenn aber keinen weichen aufsatz von avent - wie ist der? ich hab nur den normalen zweier loch
es klappt nur, wenn ich ihr kurz die brust gebe und beim ersten "rausfallen" dann die flasche... dann trinkt sie auch aus der flasche. flasche ist an brust angelehnt.
mittlerweile versuche ich ihr einfach die flasche in die hände zu geben und da sie eh alles in den mund steckt *hihi*
sie trinkt ein wenig, aber ich muss dann schon richtung mund drücken, damit die flasche nicht rausfällt. also sie spielt momentan noch eher damit, aber ich hoffe es klappt dann bald.
lg/doris mit gaja marlene 5 monate alt
meine große hat nie aus der flasche getrunken. ich habe sie nach und nach an die avent-tasse gewöhnen können. und zwar hat ich dazu den tropfstopp rausgemacht. mit dem drin konnte sie erst monate später trinken. wir haben es mal selber ausprobiert - das geht wirklich ziemlich schwer.
ach ja - meine mutter hat ein bisschen nachgeholfen. sie hat sie einfach aus einem normalen glas trinken lassen. und irgendwie hat sie so kapiert, worum es überhaupt geht. danach ging es dann auch mit der avent-tasse.
allerdings hat sie mir auch lange kein trinken abgenommen. kein wasser, keinen tee. ich wollte natürlich keinen saft geben. ging aber nicht anders. in dem moment, wo ich ihr apfelsaft mit wasser verdünnt angeboten habe, hat sie getrunken. es kann also auch an den angebotenen getränken liegen. ich würde ein bisschen rumprobieren.
lg
anja
mit dem trinkaufsatz von avent (mit dem auslaufstop) hat es franzisca auch überhaupt nicht kappiert, was das soll.
ich habe den auslaufstopp einfach rausgemacht und dann vorsichtig ihr das wasser in den mund kaufen lassen, die ersten male lief es einfach an den mundwinkeln wieder raus ... bei den nächsten versuchen hat sie ein paar schluck genommen und mittlerweile habe ich den auslaufstopp wieder drin und sie saugt sich immer ein paar schluck wasser nach dem gläschen raus :-)
versuch's doch mal so??
lg katrin
viele Brustkinder beherrschen schon von ganz klein das Strohhalmtrinken, weil die Technik so ist wie bei der Brust. Versuch es doch mal.
LG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen